Kein GPS Signal bei p4425 md 96618

  • Hallo,


    Ich habe mir siehe titel ein Navigationssystem gekauft.


    Nun habe ich das problem, dass ich keinen GPS Empfang habe, heute morgen ging es noch, doch nun geht seit stunden garnichts mehr. Habe sämtlich Hardware resets und alles möglich von formatierungen durchgeführt.


    Hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann??

  • Welches FlashRom hast Du drauf?


    Schon einen GPS Reset im CleanUp gemacht?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • so jetzt hatte ich gerade wieder empfang... kann das am wetter liegen?


    GoPalFreak: ich weiss leider nicht was FlashRom bedeutet bzw. wie ich an die informationen komme..?

  • FlashRom ist die Bezeichnung des Geflashten Systems auf deinem Navi.
    Davon gibt es verschiedene Versionen - im Handybereich würde man es wohl Firmware nennen...


    Wenn du einen SR oder HR durchführst siehst du kurz eine weisse Buchstaben / Zahlenkombi unten links oder oben links in der Ecke - das ist die Versionsinfo.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hey,


    wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, da ich exakt das selbe Problem habe nur mein P4225 ist MD 96685.


    Nun habe ich es schon mit ON/OFF-Taste probiert, mit dem Reset-Knopf und mit dem GPS-Reset aus dem CleanUp Menü.


    FlashRom Version ist K.31.E1.4


    Der Empfang war schon zu Beginn ab und zu verschwunden, ist nach der Installation von POI Warner aber immer schlechter geworden bis er nun gänzlich weg ist.


    Was bleiben mir nun noch für Möglichkeiten?

  • Neue Flashrom Version ist drauf (K.36.E1.4), leider kein Unterschied.


    Habe es im Anschluss auch erneut mit einem GPS Reset versucht, auch ohne Erfolg.


    Gibt es noch andere Schritte die man probieren kann?

  • Hallo Dion87,
    versuch es mal mit einer Neuinstallation wen dann immer noch kein GPS Empfang da ist muss du das Teil wohl einschicken.
    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Wie für ich diese durch? Nach dem flashen musste ich ja schon etwas neuinstallieren (ansonsten bekommt man den Hinweis "SD-Karte einlegen" obwohl sie schon drin ist), das ist damit aber nicht gemeint oder?

  • Zitat von Dion87

    Wie für ich diese durch? Nach dem flashen musste ich ja schon etwas neuinstallieren (ansonsten bekommt man den Hinweis "SD-Karte einlegen" obwohl sie schon drin ist), das ist damit aber nicht gemeint oder?


    1.Remove Installation Only
    Entfernt die aktuelle Installation aus dem internen Speicher (/My Flash Disk) des Navigationssystems
    Navi auf off stellen SD-Karte rein und Navi auf on ( linke Seite ) die Installation geht dann los.
    Gruß
    Paule11

    Gruß Paule

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.