GoPal Updates aber wie?

  • Hallo bin blutigster Anfänger mit meinem 4420. Habe vom update auf 4.1 gehört und nach der Installation des GoPal Assistenten alles nach Vorschrift heruntergeladen.
    Meine Frage:
    Muss ich vorher den Navi per Clean up vollständig entleeren oder wird überschrieben?
    Würde gerne dana den Naviskinner 6.1 draufladen hoffe aber dass dies auch irdegnwie klappt. Gibt es irgendwo eine Dummy ANleitung der jedem Anfaänger wie mir hilft den download gleich korrekt durchzuführen?
    Sorry wenn ich hier poste, muss mich erst zurechtfinden

  • Hallo crlosdaddy und Willkommen im Forum


    Wenn du noch die original 4.0 drauf hast must du nicht unbedingt vorher alles löschen.
    Kopiere die neuen 4.1 Dateien auf deine SD Karte und danach einen Softreset und das Update installiert sich.
    Wenn es fertig ist bitte zuerst überprüfen ob es auch geklappt hat, dafür die Navigation starten, unter Programm Einstellung auf das I unten rechts klicken und dort dann die Version überprüfen.
    Danach kannst du den Skin installieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines P4425.
    Gestern wollte ich das Update durchführen, bin aber wohl kläglich gescheitert.


    Über den Assistenten habe ich mir das Update auf 4.1 alle Sprachen gezogen und den Dialer (weiß gar nicht wofür der gut ist).
    Anschließend habe ich beide Sachen synchronisiert und das Reset durchgeführt. Das Navi hat dann auch was neues installiert, aber da stand dann bei jedem Begriff was von Bluetooth. Das gehört dann vielleicht zu diesem Dialer, oder?
    Als ich die Navi-Software starten wollte, blieb das Navi erstmal hängen und ich musste noch mal reseten. Danach lief die Software wieder ganz normal.


    Aber wenn ich nach der Version schaue, dann steht da immer noch:
    PE 4.0 10014


    Habe ich was falsch gemacht? Oder soll ich die ganze Sache einfach noch
    einmal versuchen.


    Wäre über eine Antwort von Dir oder jemand anderen sehr dankbar.


    Gruß
    Moskito

  • Anscheinend hast du das Naviprog nicht installiert - Versuch es mit CleanUp und dann nochmal...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,


    habe genau das gleiche Problem wie Moskito9.


    Bereits mehrmals clean up. PE von CD aufgespielt.


    Dann das Update 4.1 direkt ohne Assi (findet bei mir nichts) entpackt und in MFD kopiert. Hardreset.
    Immer noch die alte Version


    Habe das P4425 mit PE nur mit TCM


    Gruss Roland K.

  • Das kann auch nicht funktionieren!


    Wie kommst du darauf, dass du die einfach in MFD kopieren kannst und die Dateien dort auch noch gefunden werden?


    Um eine Installation zu starten MÜSSEN die Installationsdateien also die Autorunce.exe mit den anderen Dateien und die Ordner 0 bis was weiss ich entweder DIREKT auf der SD Karte liegen ODER wenn man schon den internen Speicher nutzen will/muss dann müssen die Dateien in /MFD/INSTALL liegen. Wenn der Ordner nicht existiert, dann einfach anlegen.


    Bitte dabei aber beachten:
    Das Entpacken zum Installieren brauch viel Platz - daher entweder viel Platz zur Verfügung haben oder die Installation auf z.B. nur deutsch beschränken.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,


    tut mir leid, war ein Schreibfehler. Hab natürlich ein Verzeichnis MFD/INSTALL angelegt. Trotzdem hats nicht funktioniert.


    Gestern Abend dann nochmals cleanup und die updates auf die Speicherkarte und nach dem Hardreset ist PE 4.1-28364 vorhanden.
    Auch alle Programme wie MP3, Contact Viewer, Alarm, Clock.. haben jetzt die 4.1.0.0 Kennung.
    Geht also doch auch bei P4425 nur mit TMC.


    Fragt jetzt bloss keiner wo der Fehler lag :top


    Gruss Roland K.

  • Hallo GoPalFreak,


    bei mir hat es mit CleanUp und anschließend Neuinstallation gerade auch funktioniert.


    Vielen Dank für deine Hilfe! :top


    Gruß
    Moskito9

  • Schön - dann mal viel Spaß mit euren Navis...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.