GoPal Updates aber wie?

  • Hallo bin blutigster Anfänger mit meinem 4420. Habe vom update auf 4.1 gehört und nach der Installation des GoPal Assistenten alles nach Vorschrift heruntergeladen.
    Meine Frage:
    Muss ich vorher den Navi per Clean up vollständig entleeren oder wird überschrieben?
    Würde gerne dana den Naviskinner 6.1 draufladen hoffe aber dass dies auch irdegnwie klappt. Gibt es irgendwo eine Dummy ANleitung der jedem Anfaänger wie mir hilft den download gleich korrekt durchzuführen?
    Sorry wenn ich hier poste, muss mich erst zurechtfinden

  • Hallo crlosdaddy und Willkommen im Forum


    Wenn du noch die original 4.0 drauf hast must du nicht unbedingt vorher alles löschen.
    Kopiere die neuen 4.1 Dateien auf deine SD Karte und danach einen Softreset und das Update installiert sich.
    Wenn es fertig ist bitte zuerst überprüfen ob es auch geklappt hat, dafür die Navigation starten, unter Programm Einstellung auf das I unten rechts klicken und dort dann die Version überprüfen.
    Danach kannst du den Skin installieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines P4425.
    Gestern wollte ich das Update durchführen, bin aber wohl kläglich gescheitert.


    Über den Assistenten habe ich mir das Update auf 4.1 alle Sprachen gezogen und den Dialer (weiß gar nicht wofür der gut ist).
    Anschließend habe ich beide Sachen synchronisiert und das Reset durchgeführt. Das Navi hat dann auch was neues installiert, aber da stand dann bei jedem Begriff was von Bluetooth. Das gehört dann vielleicht zu diesem Dialer, oder?
    Als ich die Navi-Software starten wollte, blieb das Navi erstmal hängen und ich musste noch mal reseten. Danach lief die Software wieder ganz normal.