Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von roller02
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Einstellungen nach starten der Navisoftware zurückgesetzt

    Hallo zusammen,

    ich habe mein 510T eine neue Gopalversion spendiert (von 1.0 auf 3.0). Jetzt muss ich aber feststellen, das jedesmal, wenn ich die Navisoftware neu starte, alle meine vorherigen Einstellungen vergessen sind z.B. die Karte ständig nach Norden zeigen zu lassen oder meine lieblings Tankstellen.

    Mein 510T hat scheinbar keine internen 256 oder 512 MB. Allerdings ist mir dieses Verhalten mit Gopal 1.0 nicht aufgefallen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, ob das Verhalten normal ist?

    Roller

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo roller02,
    das Verhalten ist nicht normal. Wie schaltest du dein Gerät denn ab? Wenn du den Schiebeschalter unten am Gerät betätigst ist es allerdings normal dass alle Einstellungen weg sind.

    Gruß

    Helmut

  4. #3
    Neuling Avatar von roller02
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Helmut,

    ich habe vorhin nochmal alle möglichen Varianten des Aus- und Einschalten durchprobiert.
    Also, wenn ich von der normalen Kartenansicht ins Menu wechsel, kann ich rechts unten die Navisoftware beenden. Beim erneuten Start hat das Gerät meine Einstellungen vergessen. Das sind im allgemeinen die Ausrichtung nach Norden, die Routenoptionen, Die Höchsgeschwindigkeitshinweise und die bevorzugten Tankstellen.

    Was sich auch anders verhält, ist die Resetfunktion. Wenn ich diese drücke läuft die gleiche Routine ab, wie beim Schiebeschalter ausschalten. Das Gerät versucht nur alle fehlende Software zu installieren. Das ist bei mir der Contact-Viewer (der lässt sich allerdings nicht installieren).

    Bei Gopal 1.0 hat die Resetfunktion nicht versucht irgendetwas zu installieren, nur beim Schiebeschalter war das der Fall.
    Jetzt fährt die Software generell hoch, bis zu dem Fenster, in dem ich Navi, MP3-Player... auswählen kann.

    Ich hatte allerdings vor der Softwareaktualisierung das "Geräte-BIOS" aktualisiert (mit der Version ohne internen Speicher hier aus dem Board)


    Gruß
    Roller

  5. #4
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Schau doch mal nach ob, aus welchen Gründen auch immer, deine Dateien schreibgeschützt sind. Leider kann ich dir nicht genau sagen welche Dateien. Jedenfalls die im Ordner My Flash Disk. Oder an deiner SD Karte ist der kleinen Schiebeschalter betätigt.

  6. #5
    Neuling Avatar von roller02
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für den Tipp! Ich habe eine Weile nach schreibgeschützten Dateien gesucht (hatte ein bischen Probleme da Active Sync nicht unter Linux läuft) und dabei ist mir aufgefallen, dass der interne Speicher voll war. Ich habe einfach alle zusätzlichen Anwendungen gelöscht und jetzt funktioniert es.

    Dieses Problem gelöst und das nächste wird schon warten. Mal sehen welches es ist.

Ähnliche Themen

  1. Neue Navisoftware auf PNA 465
    Von winni78 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:03
  2. Das erste Menü nach dem Starten entfernen ?!
    Von angelikamorgan im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 21:15
  3. 470T lässt sich nicht mehr starten nach flash
    Von stanger im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:14
  4. Einige Einstellungen gehen nach Reset verloren
    Von jupp2000 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 15:30
  5. Kein Starten der Navisoftware nach dem Update des 4420
    Von horst07 im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •