GoPal Update eines älteren Gerätes

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken in den nächsten Tagen ein GoPal Gerät zu kaufen. Leider bin ich bisher noch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen.


    Zu meiner Frage:
    Falls ich mein Gerät nicht direkt bei Medion kaufe, sondern bei einem anderen Internet-Händler oder bei ebay gebraucht, könnte es ja sein, dass eine ältere Version von GoPal drauf ist. Ein Update auf die 4.1 sollte aber doch wohl möglich sein. Worauf müsste ich denn wohl achten, wenn ich ein solches Update durchführen wollte?


    Ich habe auch gelesen, dass ich ein AE-Gerät nicht mit der PE-Software updaten darf (aus Lizenz-Gründen). Hätte ich denn überhaupt einen Vorteil davon, dass so zu tun? Das "Mehr" an Funktionen der PE bezieht sich doch im wesentlich auf hardware-nahe Geschichten (wie Bluetooth, TCMPro) und da bringt mir doch ein reines Softwareupdate auch keinen Vorteil?


    Vielen Dank für die Hilfe,


    Dirk

  • Hallo dwoe,


    willkommen im Forum.


    Richtig - die 4.1 steht momentan nur für Geräte mit der PE 4.0 mit TMCpro zur Verfügung.
    Neben den Hardwarefeatures, die Unterstützt werden kann die PE noch ein paar DInge mehr als die AE Version.
    Guck dazu doch einfach mal ins GoPal-Wiki.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.