Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuling Avatar von dwoe
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard GoPal Update eines älteren Gerätes

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken in den nächsten Tagen ein GoPal Gerät zu kaufen. Leider bin ich bisher noch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen.

    Zu meiner Frage:
    Falls ich mein Gerät nicht direkt bei Medion kaufe, sondern bei einem anderen Internet-Händler oder bei ebay gebraucht, könnte es ja sein, dass eine ältere Version von GoPal drauf ist. Ein Update auf die 4.1 sollte aber doch wohl möglich sein. Worauf müsste ich denn wohl achten, wenn ich ein solches Update durchführen wollte?

    Ich habe auch gelesen, dass ich ein AE-Gerät nicht mit der PE-Software updaten darf (aus Lizenz-Gründen). Hätte ich denn überhaupt einen Vorteil davon, dass so zu tun? Das "Mehr" an Funktionen der PE bezieht sich doch im wesentlich auf hardware-nahe Geschichten (wie Bluetooth, TCMPro) und da bringt mir doch ein reines Softwareupdate auch keinen Vorteil?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Dirk

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo dwoe,

    willkommen im Forum.

    Richtig - die 4.1 steht momentan nur für Geräte mit der PE 4.0 mit TMCpro zur Verfügung.
    Neben den Hardwarefeatures, die Unterstützt werden kann die PE noch ein paar DInge mehr als die AE Version.
    Guck dazu doch einfach mal ins GoPal-Wiki.
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Ähnliche Themen

  1. Reset Schaltfläche im Hauptmenü des Gerätes
    Von wageral im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:48
  2. Hardwareübersicht im WiKi nun mit PPC und älteren PNAs
    Von Webmaster im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:12
  3. Wieder ein neuer stolzer Besitzer eines GoPal :-)
    Von gernxx im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:46
  4. Ein paar Fragen eines Newbies zu E3215 mit GoPal 4.1
    Von chriboo im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 20:15
  5. Eigenbau eines USB-Ladekabels zum Anschluß eines Akkupacks
    Von Navirunner im Forum Fragen zum GoPal WiKi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •