Koordinatenprogramm

  • Hallo,
    ich habe einen 510 T und möchte auf Gebieten die ohne Straßen sind Punkte wieder finden. Wenn ich einen Punkt als Favorit abspeichere stehe ich vor dem Problem, dass mein Navi über Straßen mich zu dem Punkt führen will. Das heißt Luftlinie 100 Meter, Straßenführung 3 km.


    Das ist nicht gut. Gibt es ein Programm für den 510 T welches man hierzu nutzen kann?
    Habe die Suche bereits genutzt, leider mit keinem Ergebnis welches mich zufriedenstellt. Ich möchte mir kein reines GPS-Gerät kaufen.


    Mein 510T hat Gopal PE 2.0


    Danke für Hilfe...



    Gruß Ralf

  • Google mal nach Glopus


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hab ich gemacht, scheint aber kompliziert zu sein. Gibt es nicht irgendein kleines Progrämmchen welches eingefügt werden kann und man den Punkt den man anvisiert erkennt und mit seinem "Punkt" ansteuert.


    Kurzum mir schwebt vor dass ich auf dem Wasser den gleichen Punkt wiederfinde um den gleichen Angelort zu haben...


    Für Hilfe bin ich dankbar...



    Gruß

  • Hallo zusammen,
    da suche ich doch gleich mal mit.
    Habe zwar auf dem PDA schon ein Tool getestet, dieses läuft aber leider auf dem p4425 nicht! Brauch das tool auch zum fischen.


    flar auf was fischst du denn!?


    Gruß Pierre

  • Dann will ich Euch Angler, Cacher, etc. mal auf das Koord.-Tool von StefanDausR aufmerksam machen, was in der aktuellen Version auch eine Richtung zum Ziel per Sonnenstand ermöglicht. Wie's damit allerdings auf dem Wasser ausschaut, kann ich nicht beurteilen, ich hab's mit meinem Navi noch nicht probiert.

  • Hallo Ralf,
    dank dir für den Link, doch dass ist leider nicht was ich suche.
    Da ich es besonders nachts brauche um meinen Marker zu finden.
    Es muss ein Tool sein das die momentane Position speichert,
    (diese müsste man dann am besten noch bezeichnen können). Wenn ich diese Position jetzt lade, reichen ein Pfeil der in die Richtung zeigt und eine Entfernungsangabe.


    Gruß Pierre

  • Zitat von P-Jay

    Hallo Ralf,
    Da ich es besonders nachts brauche um meinen Marker zu finden.


    Wie wär's dann mit einer Leuchtboje? :))



    Zitat

    Es muss ein Tool sein das die momentane Position speichert,
    (diese müsste man dann am besten noch bezeichnen können). Wenn ich diese Position jetzt lade, reichen ein Pfeil der in die Richtung zeigt und eine Entfernungsangabe.


    Dann hätte ich da auch was, GPS-Mate: Setzen von Zielpunkten: Zielführung mit Richtung und Entfernung

  • Da gab es doch irgendwas .. ich meine das hiess Kompass oder so - kein Scherz - so hiess das Prog...
    Aber such mal in Naviforen nach Kompass :(

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Und bei Nebel!? Also am besten ist eigentlich wenn man ganz ohne Marker arbeiten kann, da es immer Surfer usw. gibt die gerne Marker entwenden oder versetzen.


    Dazu muss die Software sehr genau arbeiten. Es gibt da auf dem Markt ein System dass nennt sich Carpgps und arbeitet ganz gut!


    Ich werde GPS-Mate mal Installieren und ab Donnerstag, wenn ich endlich hier weg kann testen.


    GoPalFreak ja genau dieses hatte ich auf dem PDA, bekomm es aber leider nicht auf dem GoPal zulaufen


    Hier ein Link zu Kompass



    Wenn sonst noch wer Tipps hat, bitte posten.


    Danke Pierre

  • Der OziExplorer wäre auch eine Möglichkeit, hier auch mal ein Link zu einigen PNav-Artikeln (Workshops) dazu. Es gibt vermutlich auch einige Freeware-Tools, aber andererseits, wenn die Soft wirklich was taugt, was sind dann schon ~25,- €?

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.