Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Einsteiger Avatar von flar
    Registriert seit
    11.08.2007
    Hardware
    470T
    Software
    6
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Koordinatenprogramm

    Hallo,
    ich habe einen 510 T und möchte auf Gebieten die ohne Straßen sind Punkte wieder finden. Wenn ich einen Punkt als Favorit abspeichere stehe ich vor dem Problem, dass mein Navi über Straßen mich zu dem Punkt führen will. Das heißt Luftlinie 100 Meter, Straßenführung 3 km.

    Das ist nicht gut. Gibt es ein Programm für den 510 T welches man hierzu nutzen kann?
    Habe die Suche bereits genutzt, leider mit keinem Ergebnis welches mich zufriedenstellt. Ich möchte mir kein reines GPS-Gerät kaufen.

    Mein 510T hat Gopal PE 2.0

    Danke für Hilfe...


    Gruß Ralf

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Google mal nach Glopus

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von flar
    Registriert seit
    11.08.2007
    Hardware
    470T
    Software
    6
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hab ich gemacht, scheint aber kompliziert zu sein. Gibt es nicht irgendein kleines Progrämmchen welches eingefügt werden kann und man den Punkt den man anvisiert erkennt und mit seinem "Punkt" ansteuert.

    Kurzum mir schwebt vor dass ich auf dem Wasser den gleichen Punkt wiederfinde um den gleichen Angelort zu haben...

    Für Hilfe bin ich dankbar...


    Gruß

  5. #4
    Einsteiger Avatar von P-Jay
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    52457 Aldenhoven
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    da suche ich doch gleich mal mit.
    Habe zwar auf dem PDA schon ein Tool getestet, dieses läuft aber leider auf dem p4425 nicht! Brauch das tool auch zum fischen.

    @flar auf was fischst du denn!?

    Gruß Pierre

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Dann will ich Euch Angler, Cacher, etc. mal auf das Koord.-Tool von StefanDausR aufmerksam machen, was in der aktuellen Version auch eine Richtung zum Ziel per Sonnenstand ermöglicht. Wie's damit allerdings auf dem Wasser ausschaut, kann ich nicht beurteilen, ich hab's mit meinem Navi noch nicht probiert.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Einsteiger Avatar von P-Jay
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    52457 Aldenhoven
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralf,
    dank dir für den Link, doch dass ist leider nicht was ich suche.
    Da ich es besonders nachts brauche um meinen Marker zu finden.
    Es muss ein Tool sein das die momentane Position speichert,
    (diese müsste man dann am besten noch bezeichnen können). Wenn ich diese Position jetzt lade, reichen ein Pfeil der in die Richtung zeigt und eine Entfernungsangabe.

    Gruß Pierre

  8. #7
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von P-Jay
    Hallo Ralf,
    Da ich es besonders nachts brauche um meinen Marker zu finden.
    Wie wär's dann mit einer Leuchtboje? )


    Es muss ein Tool sein das die momentane Position speichert,
    (diese müsste man dann am besten noch bezeichnen können). Wenn ich diese Position jetzt lade, reichen ein Pfeil der in die Richtung zeigt und eine Entfernungsangabe.
    Dann hätte ich da auch was, GPS-Mate: Setzen von Zielpunkten: Zielführung mit Richtung und Entfernung
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  9. #8
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Da gab es doch irgendwas .. ich meine das hiess Kompass oder so - kein Scherz - so hiess das Prog...
    Aber such mal in Naviforen nach Kompass
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  10. #9
    Einsteiger Avatar von P-Jay
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    52457 Aldenhoven
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und bei Nebel!? Also am besten ist eigentlich wenn man ganz ohne Marker arbeiten kann, da es immer Surfer usw. gibt die gerne Marker entwenden oder versetzen.

    Dazu muss die Software sehr genau arbeiten. Es gibt da auf dem Markt ein System dass nennt sich Carpgps und arbeitet ganz gut!

    Ich werde GPS-Mate mal Installieren und ab Donnerstag, wenn ich endlich hier weg kann testen.

    @GoPalFreak ja genau dieses hatte ich auf dem PDA, bekomm es aber leider nicht auf dem GoPal zulaufen

    Hier ein Link zu Kompass


    Wenn sonst noch wer Tipps hat, bitte posten.

    Danke Pierre

  11. #10
    Einsteiger Avatar von P-Jay
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    52457 Aldenhoven
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier noch ein Link, zu einem Movie wie das Cargps arbeitet!

    CARPGPS MOVIE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •