Kein Starten der Navisoftware nach dem Update des 4420

  • Hallo an alle, :)


    ich kam zu diesem Forum, weil ich mein Navi updaten wollte und nicht weiss wie das geht! Mit Hilfe des Assi scheint es bei mir jedenfalls nicht zu gehen. Ich habe ein MD96410 bzw. Mod. P4420 (von Aldi) auf welchem die Version 4.00.0005 drauf war.


    Ich habe hier schon lange gelesen bevor ich mich nun entschloss dieses neue Thema zu eröffnen, aber ich habe nirgends was gefunden, das mir weiterhelfen könnte.


    Nun las ich im Forum, dass ein Update recht leicht ginge, indem man die Datei Navi_PE_41A_All_UDP.zip herunterläd, diese entpackt und die Ordner 1, 2, 3, 5, 10, 12 und 16 sowie die restlichen 5 Dateien auf eine leere SD Card schreibt, ein Hardreset am Navi macht und diese SD Card einsteckt, womit dann automatisch diese neuen Daten eingelesen würden. Das klappte so bei mir nicht. Also führte ich ein Clean Up durch, und klickte dabei "remove all" an. Beim nächsten Neustart wurden dann auch alle Daten von der SD-Card gelesen und es wurde auch angezeigt, dass nun Version 4.1 geladen ist. Schließlich wurde ich noch nach der SD-Card mit den Karten gefragt, wo ich die original SD-Card einsteckte. Das schien zunächst auch alles problemlos zu laufen, aber -


    Nun ergaben sich bei mir aber 3 Probleme! :smt017


    1.) Ich kann alle möglichen Sprachen einstellen (Englisch, Französisch, Italienisch usw...), aber keine deutsche Sprache! :smt010


    2.) Wenn ich auf den Button für Navigation klicke, öffnet sich keine Navigation. Es macht zwar klick, aber die Seite bleibt unverändert. :smt010 Die anderen Buttons wie Travel Guide, MP3 Player usw. lassen sich einwandfrei öffnen.


    3.) Wenn ich auf das Symbol Einstellungen klicke (Schraubenzieher/Schraubenschlüssel), öffnet sich auch kein Fenster. :smt010


    Ich vermute, dass ich beim Clean Up versehentlich Dateien gelöscht habe, die ich besser nicht gelöscht hätte und die jetzt fehlen!


    Wer kann mir einen Rat geben wie ich weiter verfahren soll?


    Soll ich versuchen, mit Hilfe der Original DVD wieder alles auf den alten Stand zu bringen? Wie geht das??? :smt017


    Oder kann ich irgendwelche Dateien einfügen, womit dann wieder alles wie gewohnt funktioniert?


    Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte!


    Gruß Horst07

  • Hallo Horst,


    keine Sorge das bekommst du ganz alleine (mit ein bischen Forenhilfe) locker hin.


    Du hast aber jetzt das 4.1 Update Paket noch auf Deinem PC oder?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,


    wenn du damit die heruntergeladene und entpackte Datei "Navi_PE_41A_All_UDP.zip" meinst, dann ja. Ansonsten habe ich die Original DVD.


    Ich hoffe, das war deine Frage???

  • Hallo horst07


    ja danach hatte er gefragt, packe die Installationsdateien aus dieser Zip direkt ins Root des SD Karte, dann im CleanUp Format Flash und danach neu installieren lassen von der SD Karte.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ich stellte fest, dass beim ursprünglichen entzippen des Update Paketes im Ordner 1 diese Datei mit de Endung DE fehlte. Ich habe nun nochmal entzippt und nun ist die Datei mit DE dabei. Hoffen wir mal, dass das die Sache mit der deutschen Sprache bereinigt????


    Melde mich, sobald die neue Installation abgeschlossen ist


    Superschnelle Hilfe hier!!! Vielen Dank!!!

  • OK das erklärt warum du kein Deutsch auswählen konntest.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    habe das Update neu installiert, ging alles wuderbar! Deutsche Sprache, Zieleingabe bzw. navigieren ging einwandfrei und nun plötzlich schaltet das Gerät mitten im herauszoomen in der Karte aus und lässt sich nicht mehr wiederbeleben! Einfach tod, keine Anzeigenleuchte, nichts!!!


    Irgendwelche Ideen??

  • Akku leer?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ja scheint so zu sein, aber warum nur, das Gerät ist die ganze Zeit über per USB mit dem PC verbunden, da sollte es doch geladen werden, oder???


    Konnte zwischenzeitlich wieder starten. In den Energieoptionen wird angezeigt, dass der Akku geladen wird. Wenn ich aber den USB Stecker abziehe, ist der Akku total leer und das Gerät schaltet sofort ab!
    Irgendeine Erklärung?

  • Das ist ja dubios. Das Gerät war die ganze Nacht am Ladegerät (USB Kabel am PC) und nun war der Akku leer??? Da stimmt was nicht. In der alten Version, war der Akku in so einer Situation proppe voll und hat mindestens 3 Stunden gehalten (ohne Anschluss)


    Nun stelle ich noch fest, dass der Sat. Empfang extrem schwach ist!


    Mit meinem Update warte ich erst mal, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind, oder es die Version 4.2 gibt!


    Kann mir jemand sagen, wie ich wieder meine alte Version 4.00...... auf mein Navi bringe??? Die lief nämlich. Besten Dank voraus!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.