Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuling Avatar von horst07
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Kein Starten der Navisoftware nach dem Update des 4420

    Hallo an alle,

    ich kam zu diesem Forum, weil ich mein Navi updaten wollte und nicht weiss wie das geht! Mit Hilfe des Assi scheint es bei mir jedenfalls nicht zu gehen. Ich habe ein MD96410 bzw. Mod. P4420 (von Aldi) auf welchem die Version 4.00.0005 drauf war.

    Ich habe hier schon lange gelesen bevor ich mich nun entschloss dieses neue Thema zu eröffnen, aber ich habe nirgends was gefunden, das mir weiterhelfen könnte.

    Nun las ich im Forum, dass ein Update recht leicht ginge, indem man die Datei Navi_PE_41A_All_UDP.zip herunterläd, diese entpackt und die Ordner 1, 2, 3, 5, 10, 12 und 16 sowie die restlichen 5 Dateien auf eine leere SD Card schreibt, ein Hardreset am Navi macht und diese SD Card einsteckt, womit dann automatisch diese neuen Daten eingelesen würden. Das klappte so bei mir nicht. Also führte ich ein Clean Up durch, und klickte dabei "remove all" an. Beim nächsten Neustart wurden dann auch alle Daten von der SD-Card gelesen und es wurde auch angezeigt, dass nun Version 4.1 geladen ist. Schließlich wurde ich noch nach der SD-Card mit den Karten gefragt, wo ich die original SD-Card einsteckte. Das schien zunächst auch alles problemlos zu laufen, aber -

    Nun ergaben sich bei mir aber 3 Probleme! :smt017

    1.) Ich kann alle möglichen Sprachen einstellen (Englisch, Französisch, Italienisch usw...), aber keine deutsche Sprache! :smt010

    2.) Wenn ich auf den Button für Navigation klicke, öffnet sich keine Navigation. Es macht zwar klick, aber die Seite bleibt unverändert. :smt010 Die anderen Buttons wie Travel Guide, MP3 Player usw. lassen sich einwandfrei öffnen.

    3.) Wenn ich auf das Symbol Einstellungen klicke (Schraubenzieher/Schraubenschlüssel), öffnet sich auch kein Fenster. :smt010

    Ich vermute, dass ich beim Clean Up versehentlich Dateien gelöscht habe, die ich besser nicht gelöscht hätte und die jetzt fehlen!

    Wer kann mir einen Rat geben wie ich weiter verfahren soll?

    Soll ich versuchen, mit Hilfe der Original DVD wieder alles auf den alten Stand zu bringen? Wie geht das??? :smt017

    Oder kann ich irgendwelche Dateien einfügen, womit dann wieder alles wie gewohnt funktioniert?

    Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte!

    Gruß Horst07

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Horst,

    keine Sorge das bekommst du ganz alleine (mit ein bischen Forenhilfe) locker hin.

    Du hast aber jetzt das 4.1 Update Paket noch auf Deinem PC oder?
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Neuling Avatar von horst07
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo GoPalFreak,

    wenn du damit die heruntergeladene und entpackte Datei "Navi_PE_41A_All_UDP.zip" meinst, dann ja. Ansonsten habe ich die Original DVD.

    Ich hoffe, das war deine Frage???

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo horst07

    ja danach hatte er gefragt, packe die Installationsdateien aus dieser Zip direkt ins Root des SD Karte, dann im CleanUp Format Flash und danach neu installieren lassen von der SD Karte.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von horst07
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    ich stellte fest, dass beim ursprünglichen entzippen des Update Paketes im Ordner 1 diese Datei mit de Endung DE fehlte. Ich habe nun nochmal entzippt und nun ist die Datei mit DE dabei. Hoffen wir mal, dass das die Sache mit der deutschen Sprache bereinigt????

    Melde mich, sobald die neue Installation abgeschlossen ist

    Superschnelle Hilfe hier!!! Vielen Dank!!!

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    OK das erklärt warum du kein Deutsch auswählen konntest.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Neuling Avatar von horst07
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    habe das Update neu installiert, ging alles wuderbar! Deutsche Sprache, Zieleingabe bzw. navigieren ging einwandfrei und nun plötzlich schaltet das Gerät mitten im herauszoomen in der Karte aus und lässt sich nicht mehr wiederbeleben! Einfach tod, keine Anzeigenleuchte, nichts!!!

    Irgendwelche Ideen??

  9. #8
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Akku leer?
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  10. #9
    Neuling Avatar von horst07
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    ja scheint so zu sein, aber warum nur, das Gerät ist die ganze Zeit über per USB mit dem PC verbunden, da sollte es doch geladen werden, oder???

    Konnte zwischenzeitlich wieder starten. In den Energieoptionen wird angezeigt, dass der Akku geladen wird. Wenn ich aber den USB Stecker abziehe, ist der Akku total leer und das Gerät schaltet sofort ab!
    Irgendeine Erklärung?

  11. #10
    Neuling Avatar von horst07
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Das ist ja dubios. Das Gerät war die ganze Nacht am Ladegerät (USB Kabel am PC) und nun war der Akku leer??? Da stimmt was nicht. In der alten Version, war der Akku in so einer Situation proppe voll und hat mindestens 3 Stunden gehalten (ohne Anschluss)

    Nun stelle ich noch fest, dass der Sat. Empfang extrem schwach ist!

    Mit meinem Update warte ich erst mal, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind, oder es die Version 4.2 gibt!

    Kann mir jemand sagen, wie ich wieder meine alte Version 4.00...... auf mein Navi bringe??? Die lief nämlich. Besten Dank voraus!

Ähnliche Themen

  1. FlashRom nicht möglich u kein Starten der Navigation
    Von mecky59 im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 09:42
  2. [gelöst]Nach Update auf PE 4.1 kein BT mehr
    Von Sternensammlerin im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 21:30
  3. nach rom update 3.3 kein gps
    Von bungy1000 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 10:31
  4. Einstellungen nach starten der Navisoftware zurückgesetzt
    Von roller02 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:22
  5. Kein GPS-Empfang nach FlashRom update R23
    Von Drizzle im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •