Ein paar Fragen eines Anfängers

  • Hallo erstmal. Bin neu hier und hab da auch gleich eine Frage.Ich besitze ein PNA470 mit Software 2.0
    Nun habe ich hier gelesen das es schon neuere Versionen gibt als die 2er.
    Frage: Wenn man ein Update macht, ist dann z.b. auch die Funktion eines Videoplayers auf meinem Gerät. Mein Sohn hat ich glaube die 4.0 und kann Videos abspielen. Ich nur Bilder wiedergeben. Auch hat er eine Spracheingabe und ich nicht. Alle Antworten bitte so erklären das es auch ein PC Legasteniker wie ich verstehe.
    Wo bekomme ich so ein Update? Macht sowas auch Medion? Wohne nicht weit weg davon. Und was wollen die dafür haben. Will meine GA nicht verlieren wenn ich an dem Teil selber rummache.
    Ach so...wo beziehe ich denn eine neue Strassenkarte?
    Ich weiß....alles bestimmt schon tausendmal gefragt. Hab ja auch Suche benutzt, aber immer unzählige Einträge gefunden die aber nicht das beantwortet haben was ich wissen wollte.

  • Hi und *willkommen* hier im Forum!


    1. Spracheingabe geht erst ab GoPal v3
    2. Videoplayer ist unabh. von GoPal und kann/wird getrennt installiert
    3. GoPal-Upgrades (!) auf die V4 gibt's aktuell nur bei eBay, Medion verkauft nur die V3 einzeln (und offiziell nur als Upgrade von ME3.0 -> PE3.0). Bei eBay aber auf org. Datenträger achten (CDs/DVDs). Nur so hast Du eine gültige Lizenz
    4. Für neue Maps brauchst Du auch immer eine neue GoPal-Version (aktuell zumindest noch)

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Du sagst mit der V3 würde die Spacheingabe gehen. Wenn ich also die 4.0 draufmache hat mein Gerät das also. Hab noch nie ein Mikro am Gerät entdeckt? Oder ist das die kleine Öffnung unten rechts.

  • Ja das versteckt sich da unten rechts hinter der Öffnung ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi, habe ein echtes Problem mit dem 4425. Nach der Installation des 4.1 update funzen alle Programme korrekt. Nur das Navi bleibt im Startbildschirm hängen und nix geht mehr. Wer weiß Rat???
    Gruß
    scanner23

  • Standart oder geskinnter Mod drin?
    Im Zweifel einfach nochmal neu installieren und vorher mit dem CleanUp alles interne schön formatieren.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo, danke für deine schnelle Antwort! Hatte es vorher schon mit Installation entfernen versucht. Jetzt mit "Remove all". Leider keine Besserung eingetreten. Hast Du noch nen Tip?
    Gruß
    scanner23

  • Zitat von scanner23

    Hatte es vorher schon mit Installation entfernen versucht. Jetzt mit "Remove all". Leider keine Besserung eingetreten. Hast Du noch nen Tip?


    Kein RemoveAll, das dauert zu lange. HardReset, FormatFlash aus dem Cleanup-Menue und dann alles neu installieren müßte helfen.

  • Sorry, aber aus der Entfernung mit Deinen Angaben ist da beim besten Willen kaum zu helfen. Dazu gibt's zuviele Möglichkeiten, irgendwas zu verbocken.
    Versuch's doch mal nach dieser Methode hier: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=1108

  • Danke für die Tips! Kiste funzt wieder :top und der ganze überflüssige Müll ist runter. Und ich hab an Durchblick gewonne (n' bisschen :))
    Gruß scanner

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.