Probleme mit der Installation des Navirunner 6.0 Skins

  • Hallo zusammen,


    habe leider einige Problem nach Installation des NR 6.0 Skins auf meinem 470T.


    Folgendermaßen bin ich vorgegangen:


    Nach Sicherung meiner Favoritendatei habe ich ich den Flash Disk formatiert.
    Anschließend habe ich die Original Medion Gopal 4.01 per SD-Card neu installiert. Hierbei habe ich Navigation, Polyglott, Telefonbuch und Alarmglock installiert. Den Rest (MP3-Player, PictureViewer) habe ich durch Löschen der entsprechenden Verzeichnisse weggelassen.


    Danach habe ich das Medion Update 4.0 ebenfalls mittels SD-Card installiert.


    Medionmäßig hat danach auch alles fehlerfrei funktioniert !


    Jetzt habe ich die Dateien aus dem NR 6.0 Download wie von Navirunner beschreiben auf den PNA ins MFD-Verzeichnis kopiert.


    Wenn ich jetzt starte und navigiere treten folgende Fehler / Probleme auf:


    1.)Im SplitScreen unter dem Pfeil sind zwei Schaltflächen ohne Symbol dargestellt. Gehe ich auf den linke Schaltfläche, geht er in einen Screen SONDERZIELE, hier werden aber nur schmale, nicht lesebare Symbole angezeigt. Genauso bei der rechten Schaltfläche !


    2.) Gehe ich über das Aufklappmenü in das Menü ROUTENOPTIONEN, ist die Schaltfläche Fahrzeugtyp nicht unterlegt, klicke ich drauf, öffnet sich ein leeres Feld Fahrzeugty


    3.) Gehe ich über den NWP-Button in das Einstellungsmenü (in der unteren Leiste) kann ich zwar das Feature SPRACHEINGABE aktivieren, nach dem nächsten Gerätestart ist es aber wieder deaktiviert !


    4.)Klicke ich auf das Original-Medion-Zusatzmenü (unten rechts) hängt sich das komplette Gerät auf und nichts geht mehr. Um das Teil wieder ins Leben zurückzuholen muß es hart ausgeschaltet und neu eingeschaltet werden.


    5.) Ich finde die Button für die Umschaltung auf die 3D-Ansicht nicht mehr !


    Komme momentan absolut nicht weiter, um muß leider erstmal auf den miesen Medion-Skin zurückfallen.


    Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, da ich sehr gerne den genialen NR 6.0 Skin nutzen möchte.


    Bin zwar noch ein ziemlicher Neuling was Skinning betrifft, da ich aber in der IT-Thematik grundsätzlich nicht ganz unbedarft bin, habe ich die Hoffnung daß mir irgendein genialer Kopf aus diesem Forum die entscheidenden Hinweise geben kann !


    Besten DANK im Voraus !!!!!!!!!!!!1


    Siebi2001

  • Zitat von Siebi2001

    Jetzt habe ich die Dateien aus dem NR 6.0 Download wie von Navirunner beschreiben auf den PNA ins MFD-Verzeichnis kopiert.


    Es liegt die Vermutung nahe, daß Dir beim Kopieren ein Fehler passiert ist. Kannst Du mal kontrollieren (via AS), ob unterhalb des Pfades \My Flash Disk evtl. noch eins mit demselben Namen liegt (folgende Pfade dürfen unter \MFD nur liegen: \contacts, \multimedia, \navigation, \programme, \settings (evtl. \dokus) und 4 oder 5 Dateien)?


    Außerdem gibt's auch ein Update auf die V6.1! ;)

  • Zitat von Ralf25


    Es liegt die Vermutung nahe, daß Dir beim Kopieren ein Fehler passiert ist. Kannst Du mal kontrollieren (via AS), ob unterhalb des Pfades \My Flash Disk evtl. noch eins mit demselben Namen liegt (folgende Pfade dürfen unter \MFD nur liegen: \contacts, \multimedia, \navigation, \programme, \settings (evtl. \dokus) und 4 oder 5 Dateien)?


    Außerdem gibt's auch ein Update auf die V6.1! ;)

    Hallo Ralf,


    ein Kopierfehler ist mir definitiv nicht unterlaufen, die Verzeichnisstruktur entsprach deiner Beschreibung.


    Ich habe mir aber gerade mal die Version 6.1 runtergeladen und werde hiermit mein Glück versuchen.


    Vielen Dank für den Tip !!


    Gruß
    Siebi2001

  • Es ist zum Verzweifeln ! :angry


    Habe nun versucht die Version 6.1 zu installieren und habe wieder genau die gleichen Fehler wie in meinem ersten Beitrag beschrieben:


    - Schaltflächen im Splitscreen leer
    - Aufruf der Sonderziele über diese Schaltflächen funktioniert nicht
    - Bei Betätigen des Medion-Quick-Menü (unten rechts) passiert nix, nur das gesamte PNA hängt sich auf


    Ohne einen guten Tipp komme ich hier nicht weiter ! :angry

  • Dann warte evtl. auf das *.cab-File, da können Fehler aus File-Operationen nicht mehr passieren.

  • Habe nun nochmal MFD formatiert und diesmal die Original GoPal 4.01 (ohne Anpassungen) und anschließend das Update GoPal 4.1 draufgebügelt.


    Anschließend den NR 6.1 Skin gemäß Anleitung Navirunner draufkopiert - immer noch die gleichen Fehler wie anfangs beschrieben.


    Bin nun echt mit meiner Weisheit am Ende !


    Wenn niemand mehr 'ne rettende Idee hat, muß ich wohl mit dem Medion-Skin rumärgern, was sehr schade wäre.


    Gruß
    Siebi2001

  • Hallo Siebi2001


    wenn das Navi hängt wenn du auf den Button für das Quickmenü unten rechts klickt ist das ein anzeichen dafür das du noch immer die 4.01 drauf hast. Kontrolliere einmal im Infoscreen, unter Programmeinstellung auf das I unten rechts klicken, welche Version wirklich installiert ist.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat

    Habe nun nochmal MFD formatiert und diesmal die Original GoPal 4.01 (ohne Anpassungen) und anschließend das Update GoPal 4.1 draufgebügelt.


    Anscheinend ist das Wort Update schon fast irreführend.
    Du brauchst keine 4.01 oder solltest keine andere Version auf dem Navi vor Instatallation der 4.1 drauf haben.
    Das 4.1 "Update" ist eine Eigene Volle Version!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • OK, nun bin ich komplett verwirrt !!!


    Wie in meinem Profil erkennbar, bin ich noch ein ziemlicher Neuling.
    Vielleicht kann mir irgend ein freundlicher Profi zur fehlenden Erleuchtung verhelfen.


    Ich habe mir in der Bucht eine Original-DVD PE 4.0A zugelegt.
    Dann habe ich mir (wie in einem Thread hier im Forum beschrieben) das Update 4.1 DE runtergeladen.


    Was muß ich nun genau installieren wenn ich am Ende mit PE 4.1A arbeiten möchte und den NR 6.1 Skin nutzen möchte.


    Im Voraus besten Dank für eure Unterstützung !!!


    Gruß
    Siebi 2001

  • Eigentlich ganz Simpel.
    1. Format Flash
    2. Den kompletten geöffneten Install Ordner von 4.0 auf die SD-Card kopieren.
    3. die Dateien vom geöffneten Install Ordner von 4.1 kopieren und auf der Karte die vorhandenen überschreiben/ersetzen
    4. SD-Card einstecken und Navi neu starten und abwarten bis alles installiert ist
    5. Navi mit Rechner verbinden und den Ordner "My Flash Disk" mit dem Skin Ordner "My Flash Disk" überschreiben
    6. Softreset und dann sollte es laufen

  • Es ist vollbracht !!!!


    Navirunner Skin 6.1 läuft !


    Was hatte ich falsch gemacht ?


    Ich hatte nie GoPal 4.1 drauf, da ich versucht hatte die beiden Versionen (4.0 + 4.1) nacheinander zu installieren, anstatt wie von Heino beschrieben, die beiden Versionen auf eine SD-Card zusammenzuwürfeln.


    Kaum hab ich so probiert und schon funktioniert auch NR 6.1 nachdem ich ihn draufkopiert hab.


    Bin echt begeistert und danke allen die mir hier unermüdlich auf die Sprünge geholfen haben - Echt starke Truppe !


    Werde in den nächsten Tagen mal NR 6.1 ausgiebig testen.


    Grüße
    Siebi2001

  • Schön das es jetzt läuft.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.