Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Siebi2001
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Probleme mit der Installation des Navirunner 6.0 Skins

    Hallo zusammen,

    habe leider einige Problem nach Installation des NR 6.0 Skins auf meinem 470T.

    Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

    Nach Sicherung meiner Favoritendatei habe ich ich den Flash Disk formatiert.
    Anschließend habe ich die Original Medion Gopal 4.01 per SD-Card neu installiert. Hierbei habe ich Navigation, Polyglott, Telefonbuch und Alarmglock installiert. Den Rest (MP3-Player, PictureViewer) habe ich durch Löschen der entsprechenden Verzeichnisse weggelassen.

    Danach habe ich das Medion Update 4.0 ebenfalls mittels SD-Card installiert.

    Medionmäßig hat danach auch alles fehlerfrei funktioniert !

    Jetzt habe ich die Dateien aus dem NR 6.0 Download wie von Navirunner beschreiben auf den PNA ins MFD-Verzeichnis kopiert.

    Wenn ich jetzt starte und navigiere treten folgende Fehler / Probleme auf:

    1.)Im SplitScreen unter dem Pfeil sind zwei Schaltflächen ohne Symbol dargestellt. Gehe ich auf den linke Schaltfläche, geht er in einen Screen SONDERZIELE, hier werden aber nur schmale, nicht lesebare Symbole angezeigt. Genauso bei der rechten Schaltfläche !

    2.) Gehe ich über das Aufklappmenü in das Menü ROUTENOPTIONEN, ist die Schaltfläche Fahrzeugtyp nicht unterlegt, klicke ich drauf, öffnet sich ein leeres Feld Fahrzeugty

    3.) Gehe ich über den NWP-Button in das Einstellungsmenü (in der unteren Leiste) kann ich zwar das Feature SPRACHEINGABE aktivieren, nach dem nächsten Gerätestart ist es aber wieder deaktiviert !

    4.)Klicke ich auf das Original-Medion-Zusatzmenü (unten rechts) hängt sich das komplette Gerät auf und nichts geht mehr. Um das Teil wieder ins Leben zurückzuholen muß es hart ausgeschaltet und neu eingeschaltet werden.

    5.) Ich finde die Button für die Umschaltung auf die 3D-Ansicht nicht mehr !

    Komme momentan absolut nicht weiter, um muß leider erstmal auf den miesen Medion-Skin zurückfallen.

    Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, da ich sehr gerne den genialen NR 6.0 Skin nutzen möchte.

    Bin zwar noch ein ziemlicher Neuling was Skinning betrifft, da ich aber in der IT-Thematik grundsätzlich nicht ganz unbedarft bin, habe ich die Hoffnung daß mir irgendein genialer Kopf aus diesem Forum die entscheidenden Hinweise geben kann !

    Besten DANK im Voraus !!!!!!!!!!!!1

    Siebi2001

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard Re: Probleme mit der Installation des Navirunner 6.0 Skins

    Zitat Zitat von Siebi2001
    Jetzt habe ich die Dateien aus dem NR 6.0 Download wie von Navirunner beschreiben auf den PNA ins MFD-Verzeichnis kopiert.
    Es liegt die Vermutung nahe, daß Dir beim Kopieren ein Fehler passiert ist. Kannst Du mal kontrollieren (via AS), ob unterhalb des Pfades \My Flash Disk evtl. noch eins mit demselben Namen liegt (folgende Pfade dürfen unter \MFD nur liegen: \contacts, \multimedia, \navigation, \programme, \settings (evtl. \dokus) und 4 oder 5 Dateien)?

    Außerdem gibt's auch ein Update auf die V6.1!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Einsteiger Avatar von Siebi2001
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf25
    Zitat Zitat von Siebi2001
    Jetzt habe ich die Dateien aus dem NR 6.0 Download wie von Navirunner beschreiben auf den PNA ins MFD-Verzeichnis kopiert.
    Es liegt die Vermutung nahe, daß Dir beim Kopieren ein Fehler passiert ist. Kannst Du mal kontrollieren (via AS), ob unterhalb des Pfades \My Flash Disk evtl. noch eins mit demselben Namen liegt (folgende Pfade dürfen unter \MFD nur liegen: \contacts, \multimedia, \navigation, \programme, \settings (evtl. \dokus) und 4 oder 5 Dateien)?

    Außerdem gibt's auch ein Update auf die V6.1!
    Hallo Ralf,

    ein Kopierfehler ist mir definitiv nicht unterlaufen, die Verzeichnisstruktur entsprach deiner Beschreibung.

    Ich habe mir aber gerade mal die Version 6.1 runtergeladen und werde hiermit mein Glück versuchen.

    Vielen Dank für den Tip !!

    Gruß
    Siebi2001

  5. #4
    Einsteiger Avatar von Siebi2001
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Es ist zum Verzweifeln ! :angry

    Habe nun versucht die Version 6.1 zu installieren und habe wieder genau die gleichen Fehler wie in meinem ersten Beitrag beschrieben:

    - Schaltflächen im Splitscreen leer
    - Aufruf der Sonderziele über diese Schaltflächen funktioniert nicht
    - Bei Betätigen des Medion-Quick-Menü (unten rechts) passiert nix, nur das gesamte PNA hängt sich auf

    Ohne einen guten Tipp komme ich hier nicht weiter ! :angry

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Dann warte evtl. auf das *.cab-File, da können Fehler aus File-Operationen nicht mehr passieren.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Einsteiger Avatar von Siebi2001
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Habe nun nochmal MFD formatiert und diesmal die Original GoPal 4.01 (ohne Anpassungen) und anschließend das Update GoPal 4.1 draufgebügelt.

    Anschließend den NR 6.1 Skin gemäß Anleitung Navirunner draufkopiert - immer noch die gleichen Fehler wie anfangs beschrieben.

    Bin nun echt mit meiner Weisheit am Ende !

    Wenn niemand mehr 'ne rettende Idee hat, muß ich wohl mit dem Medion-Skin rumärgern, was sehr schade wäre.

    Gruß
    Siebi2001

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo Siebi2001

    wenn das Navi hängt wenn du auf den Button für das Quickmenü unten rechts klickt ist das ein anzeichen dafür das du noch immer die 4.01 drauf hast. Kontrolliere einmal im Infoscreen, unter Programmeinstellung auf das I unten rechts klicken, welche Version wirklich installiert ist.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  9. #8
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Habe nun nochmal MFD formatiert und diesmal die Original GoPal 4.01 (ohne Anpassungen) und anschließend das Update GoPal 4.1 draufgebügelt.
    Anscheinend ist das Wort Update schon fast irreführend.
    Du brauchst keine 4.01 oder solltest keine andere Version auf dem Navi vor Instatallation der 4.1 drauf haben.
    Das 4.1 "Update" ist eine Eigene Volle Version!
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  10. #9
    Einsteiger Avatar von Siebi2001
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    OK, nun bin ich komplett verwirrt !!!

    Wie in meinem Profil erkennbar, bin ich noch ein ziemlicher Neuling.
    Vielleicht kann mir irgend ein freundlicher Profi zur fehlenden Erleuchtung verhelfen.

    Ich habe mir in der Bucht eine Original-DVD PE 4.0A zugelegt.
    Dann habe ich mir (wie in einem Thread hier im Forum beschrieben) das Update 4.1 DE runtergeladen.

    Was muß ich nun genau installieren wenn ich am Ende mit PE 4.1A arbeiten möchte und den NR 6.1 Skin nutzen möchte.

    Im Voraus besten Dank für eure Unterstützung !!!

    Gruß
    Siebi 2001

  11. #10
    Etabliert Avatar von Heino
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Stadtroda
    Hardware
    E3215
    Software
    GoPal 6 PE
    Skin
    keinen
    Beiträge
    179
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eigentlich ganz Simpel.
    1. Format Flash
    2. Den kompletten geöffneten Install Ordner von 4.0 auf die SD-Card kopieren.
    3. die Dateien vom geöffneten Install Ordner von 4.1 kopieren und auf der Karte die vorhandenen überschreiben/ersetzen
    4. SD-Card einstecken und Navi neu starten und abwarten bis alles installiert ist
    5. Navi mit Rechner verbinden und den Ordner "My Flash Disk" mit dem Skin Ordner "My Flash Disk" überschreiben
    6. Softreset und dann sollte es laufen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ankündigung: Black Pearl Navirunner Skins
    Von Navirunner im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 10:28
  2. Probleme bei Installation TMC Pro
    Von VolkerW1 im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:36
  3. Kleines Problem mit Navirunner-Skins
    Von ma-me im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:54
  4. Unterschied der verschiedenen Navirunner Skins
    Von christof.k im Forum GoPal 3.x Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:26
  5. Kein GPS-Signal nach Installation des V1 Skins
    Von grischan im Forum GoPal 3.x Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •