Habe mir ein navi gekauft und komme damit nicht klar

  • Habe mir von einem Bekannten ein Navi gekauft da dieser sich ein neues zugelegt hat.
    Es handelt sich um ein
    Medion MD 95877
    MSN30005318
    Win CE .NET 4.2 Core
    s/n: VS1M6701496
    Model NO.: MDPNA 510T
    P/N: 40016503


    Das sind alle Daten die auf dem Gerät stehen.
    Nun wurde Standartmäßig Von Medion die Software beigefügt die auch so Funktioniert. Das Problem ist aber folgendes. Beim Kauf der Neues Software (Medion GoPal 3.0 Applikation Advancement Pack) musste ich feststellen das ich irgendwie absolut nicht in der lage bin die neue Software und das Kartenmaterial auf das Navi zu bekommen.


    Wenn ich die neue Software (Navigator PE 3.0 [for Microsoft Windows CE 4.2 and 5.0]) auf das Navi spiele kommt nach dem Hardreset die Frage ob ich Shell.cab installieren möchte obwohl es bereits vorhanden ist. Wenn ich ja drücke installiert sich da was, zu erkennen am ladebalken. Danach startet das Gerät aber neu uns das Spiel beginnt von vorne. Wenn ich nein drücke dan kommt nur ein Blau / Schwarzes Bild auf dem eine Ampel zu sehen ist. also nur ein Bild. Ich kan das Katenmaterial Zwar auch schon auf das Navi spielen, aber es tut sich nicht. ich komme nie weiter als bis zu diesem Blau/Schwarzen Ampelbild.


    Wer kann mir da nur helfen, ich bin am verzweifeln.... :smt017

  • Hi nightwalker und *willkommen* hier im Forum!


    Ich kenne jetzt Dein Navi nicht, und kann daher nur mit einem Link dienen: GoPal-Wiki. Vlt. hilft Dir der (auch)* schon mal weiter.



    EDIT: *weil ich zu spät dran war :))

  • Also wenn ich das richtig verstehe sollte ich mal ein CleanUp durchführen, nur leider kommeich nicht in dieses Menü rein, trotz beschreibung bei wiki. Bei mir Kommt dieses GoPal Bild nicht.

  • Ich hab gerade man nen Paar Bilder gemacht von dem Navi und allen Bildern die ich irgendwie zu sehen bekomme. Kleinen Moment dan lad ich die ebend hock. Nur kurz was kleiner machen und sowas.

  • DAs CleanUp Menü kommt erst mit dem aktuellen FlashRom ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Dafür brauche ich dan wohl nen Kartenlesegeräht. Ich habe leider nur das Navi und das Verbindungskabel. Oder geht das auch ohne Kartenlesegeräht irgendwie?

  • Ein CardReader ist am gescheitesten, den wirst Du sowieso immer wieder gebrauchen können.


    Eine USB-Möglichkeit wird Dir ja im BIOS-Menue nicht angeboten, oder? Denn sonst könntest Du das nach dieser Methode versuchen.

  • nein wird mir nicht angeboten, also muss ich mir mal ein lesegeräht kaufen oder irgendwo leihen. ok, mal sehen wo ich heute noch eins herbekomme

  • Theoretisch kannst du via Acitve Sync die Speicherkarte im Gerät formatieren und die FlashDateien draufkopieren...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • also, habe nun folgendes gemacht:



    1. Navi ins BIOS starten, WINCE per USB auswählen; die Meldung "USB not connected" erscheint.
    2. Navi per USB mit dem PC verbinden
    3. Wenn die Meldung am PC kommt, daß ein neues Gerät (SEC S...x) gefunden wurde, die Treiber aus der ZIP Datei im Anhang auswählen


    So wie es im forum stand, aber wenn ich diese zip datei entpacke und als treiberquelle angebe nimmt er das nicht. komischerweise nimmt er auch von keiner der originalcd irgendwelche dateien als treiber. also stehe ich momentan da, komm nurnoch ins bios rein und das navi startet garnichtmehr .


    dieses geräht erkennt er und möchte gern treiber dafür haben.
    sec s3c2410x test b/d


    aber keine ahnung woher. oder ist das alles so offensichtlich das ich es vor lauter verwirrtheit nicht warnehme woher ich die bekomme?

  • am einfachsten ist es mit einem Kartenlesegerät. Du kopierst die FlashROM Dateien auf die SD Karte, startest das Navi mit dieser und wählst WinCE per SD Karte. So ein Kartenlesegerät gibt es für unter 10 Euronen. Das kann man immer wieder gebrauchen.


    Gruß


    Helmut

  • Die Tage gab es ein solches Gerät bei PLUS für 7,99€. Das kann sogar xD und SDHC, allerdings sollte man das USB-Kabel vom Navi verwenden. Das beiligende ist Dreck und produziert Schreib- und Lesefehler.

  • So habe mir nun ein lesegerät zugelegt.
    Nun habe ich den ganzen spass nochmals wie in den beschreibungen per kartenlesegerät durchgeführt. Wenn ich aber auswähle Wince by sd/mmc dan kommt erstmal die meldung er würde die datei gernicht erst finden, wenn ich das aber dan ein 2. mal anwähle steht unten nur Waiting!!
    Also tue ich was das high endgerät von mir verlangt und warte einfach mal. Das der ganze spass allerdings 30 minuten dauert macht mich ja schon ziemlich stutzig. Als mir dan das gute gerät auchnoch sagt er könne die 2. datei nicht finden hatte ich dan irgendwie den kaffee auf. so lange gewartet und dan fintet das ding die 2. datei nicht. Sie ist aber 100%ig auf der karte, ich hab sie ja draufgespielt, direkt nach der Formatierung (fat) und wenn ich nach dem problem nochmal auf die karte schaue per leser sehe ich beide dateien. Irgendwie reichlich komisch.


    Hat man kein Navi will man(n) unbedingt eins haben, hat man dan endlich mal eines hat man nur ärger....