Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Neuling Avatar von Pumuggel
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard POIs einfügen

    Hallo und noch mal großes Lob & Dank für den neuen Navirunner Skin!

    Ist die Frage zu simpel oder bin ich zu doof: Wie füge ich ganz normal weitere POIs ein, also ohne POIObserver (läuft (noch) nicht auf P4225) oder POI Warner?

    Würde z.B. gerne Blitzer-POIs normal einfügen. Sieht man dann zwar nur auf der Karte, ohne Warnansage oder so, aber kostet auch nichts und braucht kein Extra-Programm. Oder andere POIs aus dem Netz. Wo müssen die hin, um in der Gopal-Karte angezeigt zu werden.

    Thanks für Eure Antworten.

    Pumuggel

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: POIs einfügen

    Zitat Zitat von Pumuggel
    Wie füge ich ganz normal weitere POIs ein, also ohne POIObserver (läuft (noch) nicht auf P4225) oder POI Warner?
    Überhaupt nicht, weil's einfach nicht geht.

    Sascha

  4. #3
    Geübter Anwender Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: POIs einfügen

    Zitat Zitat von SaBo
    Zitat Zitat von Pumuggel
    Wie füge ich ganz normal weitere POIs ein, also ohne POIObserver (läuft (noch) nicht auf P4225) oder POI Warner?
    Überhaupt nicht, weil's einfach nicht geht.
    Diese Information ist nicht mehr aktuell.
    Alle NaviJoy-POI (Früher SpaceRat-POI) sind für GoPal 4.x verfügbar und sie werden auch von Mackulas POI-Verwaltung unterstützt.

    Siehe Bilder und meine Signatur.


  5. #4
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    @SpaceRat ich hoffe ihr habt die schriftliche Erlaubnis all dieser Unternehmen...
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  6. #5
    Geübter Anwender Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoPalFreak
    @SpaceRat ich hoffe ihr habt die schriftliche Erlaubnis all dieser Unternehmen...
    Wir machen nichts, für das wir eine Genehmigung bräuchten.

    Bzgl. der Blitzer, für die wir keine Daten haben, für die wir aber natürlich trotzdem gerne ein Overlay hätten, habe ich z.B. einfach ein Script geschrieben, das die Quelldateien (.ASC) von den NF umwandelt und zu einem PSF umbaut.
    Damit müssen wir weder die Blitzerdaten anbieten, noch das fertige Overlay, das ja dann aus fremden Daten bestünde.
    Und die Verarbeitung der NF-Dateien durch einzelne User, um daraus Overlays zu machen, ist ja legitim.

  7. #6
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Und die Verarbeitung der NF-Dateien durch einzelne User, um daraus Overlays zu machen, ist ja legitim.
    Was halten denn die Navifriends davon?
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  8. #7
    Geübter Anwender Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoPalFreak
    Und die Verarbeitung der NF-Dateien durch einzelne User, um daraus Overlays zu machen, ist ja legitim.
    Was halten denn die Navifriends davon?
    Was geht mich das an?

    Fakt ist:
    1. Die NF bieten Blitzerdaten in einem ASC-Format an.
    2. Diese Daten können registrierte NF-User kostenlos bei den NF ziehen.
    3. Die Daten dürfen außerhalb von NF nicht verbreitet werden ("Download nur auf www.navifriends.de" oder so).
    4. Die Daten dienen als Ausgangsbasis für POI-Overlays bzw. den POI-Observer.


    1-2. tun die Benutzer meines Scriptes wie vorgesehen, jeder muß sich selber bei den NF anmelden, um die Daten zu bekommen. So treibe ich noch die NF-Userzahlen hoch.
    3. tue ich nicht. Ich verteile weder die Rohdaten, noch die fertigen PSF.
    4. tun die User mit meinem Script.

  9. #8
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Halte ich trotzdem für Grenzwertig...

    Abgesehen davon, dass diese "reg-only" User keinem nutzen basiert Deine Arbeit doch auf die kompletten Daten anderer. Selbst wenn das vielleicht juristisch ok ist weiss ich nicht ob ich das gut finden würde - oder sagen wir mal so:
    Hier würde dies sicher so nicht praktiziert...

    Alleine die Antwort:
    Was geht mich das an?
    Zeigt schon verhärtete Fronten...

    Uns hier sollte es recht egal sein - ich habe nur keine Lust hier einen "Nebenkriegsschauplatz" als Plattform zu haben - wenn du verstehst was ich meine....

    Genug abgeschweift.

    Danke
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  10. #9
    Geübter Anwender Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoPalFreak
    Abgesehen davon, dass diese "reg-only" User keinem nutzen basiert Deine Arbeit doch auf die kompletten Daten anderer.
    Das ist so nicht richtig. Die allermeisten POI sind unser (= NaviJoy) eigenes Werk.

    Zitat Zitat von GoPalFreak
    Selbst wenn das vielleicht juristisch ok ist weiss ich nicht ob ich das gut finden würde - oder sagen wir mal so:
    Hier würde dies sicher so nicht praktiziert...
    Sagen wir es so: Ich kann es ethisch bestens mit mir ausmachen.
    Wenn die NF nicht in der Lage sind, Overlays für GoPal 4.x anzubieten und die für GoPal 3.x/2.x bzw. Falk FN6/FN5 nur mit verhunzten Adressen, dann finde ich es durchaus legitim, da was Vernünftiges draus zu machen.

    Zitat Zitat von GoPalFreak
    Uns hier sollte es recht egal sein - ich habe nur keine Lust hier einen "Nebenkriegsschauplatz" als Plattform zu haben - wenn du verstehst was ich meine....
    Ich werde hier beileibe keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen.

    Ich wollte nur mal darauf hingewiesen haben, daß es sehr wohl POI für GoPal 4.x gibt.
    Mit dem Wissen könnt Ihr jetzt alles machen, was Ihr wollt:
    Vom völligen Ignorieren bis hin zum Einbinden in Euer Forum soll mir alles recht sein.
    Ich stelle keinerlei Ansprüche an die Verwendung meiner POI.
    Wir haben sie für lau gesammelt, also können sie auch für lau verwendet werden. Ohne Wenn und Aber.

  11. #10
    Aktivist Avatar von Schmischi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Hardware
    X4545
    Software
    GoPal 6x
    Skin
    GoPalWorld-Skin
    Beiträge
    77
    Danke
    2
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoPalFreak
    Halte ich trotzdem für Grenzwertig...
    Dem schließe ich mich an.

    ... aber die NaviFriends-POIs können ab sofort ganz legal auch für Falk4, Falk5, Falk6 und GoPal4 direkt bei den NaviFriends gedownloadet werden.
    Die Einbindung in den PNA erfolgt Userfreundlich über ein Script und ist für jeden leicht machbar.

    Ich habe auch Navirunner angeschrieben um eventuelle Inkompatiblitäten zu seinem Skin zu beheben so das in kürze auch sichergestellt ist das Navirunner Skin User die Pois Problemlos Installieren können.



    In kürze wird auch eine Einbindung für GoPal3 und RC-Win verfügbar sein..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zusätzliche POIs in POI-Warner Light einfügen
    Von bike1199 im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:07
  2. Bootlogo einfügen
    Von cargofan im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 15:26
  3. GoPal 4.7 mit Navirunner V5 - POIs einfügen??
    Von OlliWiesel im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:20
  4. POIs für LPG- und CNG-Tankstellen einfügen - wie?
    Von alpha-kilo im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:41
  5. Wie neue Städe einfügen?
    Von ColMa im Forum Alles für den Travelguide / CityGuide
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 10:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •