Alternativen zu GoPal

  • Hallo GoPal Gemeinde,


    hat von euch schon mal jemand alternative Routingsoftware, ausser Navigon 6, auf dem PNA 510T (WinCe 4.2) ausprobiert?
    Ist es schon jemandem von euch gelungen GoPal 3 und Navigon 6 gleichzeitig auf dem PNA 510T, oder einem anderem WinCe 4.2 Gerät, zu installieren? Wenn ja werde ich mich über jeden Tipp freuen.
    Es ist nicht so toll jedes mal das Gerät zu flashen wenn man von GoPal (Rom11) auf Navigon (Rom05), oder umgekehrt, wechseln möchte.
    Ob das ganze Sinn macht sei dahingestellt, Spaß macht es allemal.


    Grüße aus dem Ruhrland,


    Helmut

  • Hallo Helmut.A.,


    läuft der GoPal nciht unter dem Navigon FlashRom?
    Sorry aber ich habe das noch nie getestet (hab ja auch kein Navigon ;))

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,
    leider läuft die Navigon Software nicht mit dem Medion-Rom. Umgekehrt funzt es auch nicht. Keine Windows Ce Version kommt als Fehlermeldung.


    Gruß,


    Helmut

  • Danke für die Info - auch wenn ich dir hierbei nicht helfen kann..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Was macht ihr nur????
    GoPal 3.0 PE und MN6.5 laufen beide mit 2. Karte und einem Softreset.
    Dann den zuvor installierten Totalcomander aufrufen und MN6.exe doppelklick
    und MN6 läuft.
    Nur kein Hartreset machen.


    Und das mit einem 500T

  • Hallo Spaxel,
    welche Rom Version benutzt du? Wenn ich die Medion Version R11 benutze und per Explorer oder auch Cecomander die MN6.exe auf einer Extra-SD-Karte (funktioniert mit Rom05 von Navigon einwandfrei) doppelt klicke bekomme ich die Meldung dass das keine Windows Ce Version ist. :angry
    Hab mal einen Screenshot gemacht.
    Nun hast du mich aber neugierig gemacht. Bei mir ist MN 6.51 build 297 Program 070730-1457 zu Testzwecken installiert.


    Weitere Infos, zB welche Version du genau benutzt, wären nett.


    Gruß


    Helmut

  • Hi Spaxel,


    würde ich auch gern mit einsteigen!
    Bei mir läuft PE 3.o auf 510. MN 6 / 6.5 leider auch nicht (auch auf 2ter Karte mit Softreset). Fehlermeldung wie bei Helmut.A


    Gruß und merci
    Lambert

  • Doch, MN|6 sollte auch auf dem 510T gehen, hier mal ein Link zu PNav KlickMe, zu einem User, der's mit Flashen geschafft hat. Und dann schaust Du Dir den 1. Beitrag in dem Riesenthread an, da steht dann das Rezept.

  • Hallo Ralf,
    danke für den Link. In dem Thread geht es darum MN 6 auf Medion PNA´s zu installieren. Den kannte ich schon. Auf meinem Gerät läuft MN 6.5.1 einwandfrei. Ich möchte gerne dass GoPal 3 und MN 6.5.1 gleichzeitig (natürlich nicht zeitgleich) laufen ohne das Rom flashen zu müssen. Dieses wird in dem Thread nicht erwähnt. Der User den du meinst hat wohl das Navigon FlashRom installiert. Und damit läuft die GoPal Version nicht mehr.
    Nochmals Danke und


    Gruß,


    Helmut

  • Ah so, dann hatte ich Dein Posting falsch verstanden, sorry.


    Läuft denn GoPal V3 solo auf Deinem PNA, unabh. jetzt von diesem MN-Flash?



    EDIT: hast Du das mal definitiv getestet? IMO müßte GoPal das egal sein. Wenn dem nicht so ist, dann hast Du auch keine Chance, diese beiden Prg. parallel (so wie ich) zu nutzen. Aber ich kenne Deinen PNA nciht so genau, daher bin ich auf konkrete Infos angewiesen.

  • Hast Du nochmal mein EDIT oben gelesen?


    Wenn es nur im 'Exklusiv-Mode' geht, wie soll's dann in der Praxis recht komfortabel laufen? Dann mußt Du Dich für eine Soft entscheiden.