Fähnchentaste mit Spracheingabe belegen

  • Hallo,


    erst einmal gratuliere ich diesem Forum für den hervorragenden Sachverstand! Und seitdem ich mich hier umschaue, bin ich völlig begeistert vom professionellen Verhalten aller Teilnehmer!! Nicht ein einziges Mal habe ich bisher unqualifizierte Beiträge gelesen, alle Achtung!


    Nach der Lobhudelei zu meinem hoffentlich kleinen Problem: Ich habe meinen P4410 auf 4.1 upgedated und gleichzeitig den Skin von Navirunner installiert. Lief alles perfekt dank der super Anleitung. Leider allerdings funktioniert nun die Spracherkennung auf der Fähnchentaste nicht mehr, welche ich unter 4.01A und der kleinen Zip-Datei hier aus dem Forum dort untergebracht habe ;-). Möchte jetzt ungerne wieder die Zip-Datei installieren, hinterher ist der tolle Skin kaputt...?

  • Zusatz: Habe jetzt die PFSkin.skn von Cyberwolf für 4.1 installiert. Jetzt geht zwar die Spracheingabe per Fähnchentaste, allerdings funktioniert der Zurück-Button nicht mehr, welcher aus dem Menü wieder zur Karte führt.


    Habe die alte PFSkin vorher umbenannt. Hoffe, hier kann mir jmd helfen, damit sowohl der tolle Skin von Navirunner als auch die Spracheingabe über die Taste funktionieren...

  • Hi Michael und *willkommen* hier im Forum!


    Dann hoffe ich mal aufgrund der Vorschußlorbeeren, daß ich diesmal mit meinen Beiträgen nicht daneben lange! :))


    War die Änderung von cyberwolf nicht in der PFSpecial.skn? Dann verstehe ich nicht die Auswirkungen bei der PFSkin.skn. Hast Du das mal getestet?

  • tja, habe lt. Anleitung von Cyberwolf einfach die PFSpecial.skn ausgetauscht, anschließend einen Softreset durchgeführt und die Navigation gestartet. Leider reagiert der ZURÜCK-Button weiterhin nicht. Ich komme jetzt nur noch über die Spracherkennung mit ZURÜCK auch wieder zurück.


    Kann ich selbst die PFSpecial.skn ändern (ich meine die, in welcher der Button auch funktioniert), so daß die Fähnchentaste wieder auf meine Stimme hört?

  • Klar, Du hast die ja sicher gebackupt, oder? ;)


    Ansonsten vergleiche mal meinen String mit Deinem Eintrag (es muß alles in einer Zeile stehen), ich bin jetzt zu faul, mir den DL von ihm anzuschauen:

    Code
    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.1654823,F10@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent.2621447,DLHK4@ThrowEvent.2621537,DLF10@ThrowEvent.2621537,DLplay@ThrowEvent.2621537,ACTIVATED@ThrowEvent.3080253,DEACTIVATED@ThrowEvent.3080254,F7@ThrowEvent.1654822,F6@ThrowEvent.1654821,F8@ThrowEvent.1654823";


    Und dann teste nochmal. Ich bezweifle da nämlich weiterhin einen Zusammenhang, mag ihn aber auch nicht ganz ausschließen wollen.

  • So, habe beide Einträge mal untereinander gestellt:


    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.1654823,F10@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent.2621447,DLHK4@ThrowEvent.2621537,DLF10@ThrowEvent.2621537,DLplay@ThrowEvent.2621537,ACTIVATED@ThrowEvent.3080253,DEACTIVATED@ThrowEvent.3080254,F7@ThrowEvent.1654822,F6@ThrowEvent.1654821,F8@ThrowEvent.1654823";
    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent.2621447,DLHK4@ThrowEvent.2621537,DLF10@ThrowEvent.2621537,DLplay@ThrowEvent.2621537,ACTIVATED@ThrowEvent.3080253,DEACTIVATED@ThrowEvent.3080254,F7@ThrowEvent.1654822,F6@ThrowEvent.1654821,F8@ThrowEvent.1654823";



    Zuerst dein Eintrag, dann meiner: Et voila, da könnte die Lösung liegen... Nach HK4... kommt bei mir ein anderer Event, und dann geht`s bei dir mit F10 weiter. Der Eintrag fehlt in meiner Zeile. Danach wieder alles identisch.


    Ich tausche jetzt einfach mal die Zeilen aus. Mal sehen, was passiert...

  • ...leider gar nichts. Habe jetzt meinen Eintrag gegen deinen getauscht, einen Softreset durchgeführt, aber leider funktioniert dieser Button links unten einfach nicht...

  • Man macht ihr das kompliziert :))
    Im Skin im Menü unten auf den Schraubenzieher klicken und dort dann den Button Spracheingabe drücken damit dieser auf grün umschaltet, danach funktioniert doch die Fähnchentaste. :))
    Das PDF zur V6 habe ich noch nicht fertig aber die meisten Fragen (auch diese) beantwortet dir das PDF aus der V5.9


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich weiß zwar nicht wie, aber es funktioniert jetzt auf einmal :smt045 :smt045 :smt045


    Danke, Ralf25, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Muß jetzt schlafen, geht schließlich übermorgen auf die AIDA :smt004 :smt004 :smt004

  • Ähhh...


    So irgendwann zwischendurch habe ich auch den Klick auf Spracherkennung gemacht... Wenn meine Freundin wüßte, weshalb sie auch meinen Koffer packen sollte, während ich hier im Forum stecke und nur mit meinem Navi rede, würden ihr wahrscheinlich ein paar Orte einfallen, welche die Spracherkennung nicht zuordnen kann :-))


    VIELEN DANK!!! Bis in 10 Tagen dann, Teneriffa ruft, bleibt fleißig. Evtl. bringe ich ja ein paar Bilder mit ;)

  • Na, dann kann man nur noch viel Spaß in der Sonne wünschen! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/p030.gif]

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.