Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuling Avatar von MichaelH
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Fähnchentaste mit Spracheingabe belegen

    Hallo,

    erst einmal gratuliere ich diesem Forum für den hervorragenden Sachverstand! Und seitdem ich mich hier umschaue, bin ich völlig begeistert vom professionellen Verhalten aller Teilnehmer!! Nicht ein einziges Mal habe ich bisher unqualifizierte Beiträge gelesen, alle Achtung!

    Nach der Lobhudelei zu meinem hoffentlich kleinen Problem: Ich habe meinen P4410 auf 4.1 upgedated und gleichzeitig den Skin von Navirunner installiert. Lief alles perfekt dank der super Anleitung. Leider allerdings funktioniert nun die Spracherkennung auf der Fähnchentaste nicht mehr, welche ich unter 4.01A und der kleinen Zip-Datei hier aus dem Forum dort untergebracht habe ;-). Möchte jetzt ungerne wieder die Zip-Datei installieren, hinterher ist der tolle Skin kaputt...?

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von MichaelH
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Zusatz: Habe jetzt die PFSkin.skn von Cyberwolf für 4.1 installiert. Jetzt geht zwar die Spracheingabe per Fähnchentaste, allerdings funktioniert der Zurück-Button nicht mehr, welcher aus dem Menü wieder zur Karte führt.

    Habe die alte PFSkin vorher umbenannt. Hoffe, hier kann mir jmd helfen, damit sowohl der tolle Skin von Navirunner als auch die Spracheingabe über die Taste funktionieren...

  4. #3
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.538
    Danke
    841
    Erhielt 1.648 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Hi Michael und *willkommen* hier im Forum!

    Dann hoffe ich mal aufgrund der Vorschußlorbeeren, daß ich diesmal mit meinen Beiträgen nicht daneben lange! )

    War die Änderung von cyberwolf nicht in der PFSpecial.skn? Dann verstehe ich nicht die Auswirkungen bei der PFSkin.skn. Hast Du das mal getestet?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  5. #4
    Neuling Avatar von MichaelH
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Werde ich jetzt sofort - bis gleich!

  6. #5
    Neuling Avatar von MichaelH
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    tja, habe lt. Anleitung von Cyberwolf einfach die PFSpecial.skn ausgetauscht, anschließend einen Softreset durchgeführt und die Navigation gestartet. Leider reagiert der ZURÜCK-Button weiterhin nicht. Ich komme jetzt nur noch über die Spracherkennung mit ZURÜCK auch wieder zurück.

    Kann ich selbst die PFSpecial.skn ändern (ich meine die, in welcher der Button auch funktioniert), so daß die Fähnchentaste wieder auf meine Stimme hört?

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.538
    Danke
    841
    Erhielt 1.648 Danke für 1.371 Beiträge

    Standard

    Klar, Du hast die ja sicher gebackupt, oder?

    Ansonsten vergleiche mal meinen String mit Deinem Eintrag (es muß alles in einer Zeile stehen), ich bin jetzt zu faul, mir den DL von ihm anzuschauen:
    Code:
    	GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.1654823,F10@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent.2621447,DLHK4@ThrowEvent.2621537,DLF10@ThrowEvent.2621537,DLplay@ThrowEvent.2621537,ACTIVATED@ThrowEvent.3080253,DEACTIVATED@ThrowEvent.3080254,F7@ThrowEvent.1654822,F6@ThrowEvent.1654821,F8@ThrowEvent.1654823";
    Und dann teste nochmal. Ich bezweifle da nämlich weiterhin einen Zusammenhang, mag ihn aber auch nicht ganz ausschließen wollen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Neuling Avatar von MichaelH
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    So, habe beide Einträge mal untereinander gestellt:

    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.1654823,F10@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent.2621447,DLHK4@ThrowEvent.2621537,DLF10@ThrowEvent.2621537,DLplay@ThrowEvent.2621537,ACTIVATED@ThrowEvent.3080253,DEACTIVATED@ThrowEvent.3080254,F7@ThrowEvent.1654822,F6@ThrowEvent.1654821,F8@ThrowEvent.1654823";
    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent.2621447,DLHK4@ThrowEvent.2621537,DLF10@ThrowEvent.2621537,DLplay@ThrowEvent.2621537,ACTIVATED@ThrowEvent.3080253,DEACTIVATED@ThrowEvent.3080254,F7@ThrowEvent.1654822,F6@ThrowEvent.1654821,F8@ThrowEvent.1654823";


    Zuerst dein Eintrag, dann meiner: Et voila, da könnte die Lösung liegen... Nach HK4... kommt bei mir ein anderer Event, und dann geht`s bei dir mit F10 weiter. Der Eintrag fehlt in meiner Zeile. Danach wieder alles identisch.

    Ich tausche jetzt einfach mal die Zeilen aus. Mal sehen, was passiert...

  9. #8
    Neuling Avatar von MichaelH
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    ...leider gar nichts. Habe jetzt meinen Eintrag gegen deinen getauscht, einen Softreset durchgeführt, aber leider funktioniert dieser Button links unten einfach nicht...

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Man macht ihr das kompliziert )
    Im Skin im Menü unten auf den Schraubenzieher klicken und dort dann den Button Spracheingabe drücken damit dieser auf grün umschaltet, danach funktioniert doch die Fähnchentaste. )
    Das PDF zur V6 habe ich noch nicht fertig aber die meisten Fragen (auch diese) beantwortet dir das PDF aus der V5.9

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  11. #10
    Neuling Avatar von MichaelH
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich weiß zwar nicht wie, aber es funktioniert jetzt auf einmal :smt045 :smt045 :smt045

    Danke, Ralf25, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Muß jetzt schlafen, geht schließlich übermorgen auf die AIDA :smt004 :smt004 :smt004

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P4410 und Fähnchentaste mit Telefonbuch belegen
    Von PeterV. im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:45
  2. Spracheingabe auf Fähnchentaste beim 470T
    Von a3ver im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:34
  3. Fähnchentaste
    Von bolli im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:08
  4. Startleiste auf Fähnchentaste
    Von mirko im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:18
  5. Buttons ausblenden + FB anders belegen
    Von Wussi im Forum GoPal 3.x Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 00:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •