FM-Transmitter, welche Frequenz

  • Zitat von David1976


    welche Frequenz benutzt ihr denn so für den Raum Berlin? Habe bisher noch keine gute gefunden.


    In den meisten Großstädten kannst Du FM-Transmitter getrost vergessen. Dort sind die Frequenzbänder so dicht gesäht, da haben die FM-Transmitter mit ihren mikrigen Sendeleistungen keine Chance.
    Musst Dir einen nicht genehmigten China-Import besorgen. Der überlagert dann die Radiosender :top


    Sascha

  • Zitat von David1976

    Hallo Leute,


    welche Frequenz benutzt ihr denn so für den Raum Berlin? Habe bisher noch keine gute gefunden.


    Gruß David1976


    Hallo,


    ich nutze im Berliner Raum die Frequenz 88,6.
    Gruß Andreas

  • Ganz einfach man benutzt eben die Freq die am Saubersten ist. Kann ja nicht sein das alles überall voll ist. Also am besten Manuell absuchen und eben schauen wo es Rauscht ! ;)

  • Hallo,


    bin sehr viel im Ruhrgebiet unterwegs, hier benutze ich die 87,5 und habe keine Probleme. Ich habe aber noch den Y-Antennen Adapter dran, dieser verbessert den Empfang etwas.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hi,ich habe mir vor kurzem so einen Transmitter gekauft und finde ihn richtig gut. Ich konnte ihn leicht installieren und kann jetzt über die Autoradio-Lautsprecher Musik vom meinem Smartphone hören, auch die Freisprechfunktion ist unkompliziert. Mit der Frequenz habe ich keine Probleme und es gibt auch kein Rauschen im Hintergrund. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich aus einem kleinen Ort komme, bin also kein Großstadt-Autofahrer.Gruß

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.