Software-Installation

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin ein aboluter Neuling was den Umgang mit einem Navi angeht. Ich habe mein Navi "zerschossen" und es jetzt zumindest erfolgreich geschaft, das Flashrom wieder zu installieren.


    Leider bekomme ich die Software nicht mehr installiert. Das Navi erkennt die Storage Card nicht mehr bzw. die benötigte Software und Dateien. Die Storage Card ist leer.


    Wie bekomme ich jetzt wieder meine Software von der DVD inklusive der Maps auf das Navi ?


    Im Moment zeigt er mir zwei Touris mit Blick auf's Meer und vier Symbole...


    Eine active USB Verbindung besteht.


    Viele Grüße für eine schnelle Antwort.
    Lutz

  • Hi Lutz,


    sowas steht doch auch im Handbuch, zumindest der normale Weg über den Assi. Also HardReset, FormatFlash aus dem Cleanup-Menue und auf geht's.
    Oder Du nimmst den schnellen Weg (vorher aber auch HR und FF) analog zu dieser Methode hier: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=1108

  • Hallo Ralf,
    danke für die schnelle Antwort. Aber irgendwie bin ich blöd.. Ich hab die Liesmich auf der CD gefunden und bin auch Deinem Link gefolgt. Habe mehrfach das Cleanup komplett durchgeführt aber es funzt nicht...


    Die Ordner, die im Link erwähnt sind, finde ich nicht.. Weder auf der DVD noch auf der SD...


    Was mache ich falsch ??

  • Auf Deinen Datenträgern (CD/DVD) gibt es keinen Ordner '\Installation' mit den Unterordnern aus dem o.g. Link (0,1,2,...)? :smt017

  • Also, ich hab' die Installation wieder hingekriegt, aber erst nachdem ich nicht die DVD genommen habe wie immer und überall beschrieben, sondern eine von den anderen beiden CD's...


    Es scheint alles wieder zu funktionieren, bis auf die Tatsache, dass bei der Zieleingabe die Spracheingabe nicht mehr möglich ist. Brauche ich hier ein besonderes Setup oder Installation ??


    Gruß
    Lutz

  • Na also, geht doch! :))


    Versuch mal, das entweder nur mit dem Assi zu machen oder selber die kompletten Ordner GermanyTSD und CommandTSD aus dem Ordner TSD von der DVD auf die SD-Karte in den Ordner \MapRegions kopieren.

  • Danke, das war's !!!


    ein Super-Service..


    jetzt noch eine andere frage, weshalb ich mir das ganze "zerschossen" hatte...
    ich weiß, das gehört in ein anderes forum. aber vielleicht weißt du die antwort auch so.. oder wo ich suchen muss.


    Ich möchte POI's installieren. habe von "Reisemobil" eine CD mit diversen Dateien dafür... welchen typ kann oder darf ich nehmen ? TXT ? muß ich die konvertieren ? brauche ich zusatz-software ??


    Gruß und schönen abend noch !!!
    Lutz

  • Prima! :top


    Bei GoPal V4 kann man (aktuell) selber keine POIs hinzufügen, das geht nur mit Zusatzsoftware. Hier hatte ich's heute schon erwähnt: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=10578#10578

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.