Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuling Avatar von lutzlutz
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Abstürze, leerer Akku,..Ist das normal?

    Hallo Zusammen,
    seit Dienstag Abend bin ich Besitzer eines Medion P4425 PE.
    Es werden verscheidene Versionsinformationen beim Start angezeigt.
    Im ersten Startfenster: K3.1 E4.1
    Danach kurz: 4.0 2.0
    Bei Abfrage im Navigationsfenster: 4.0 - 10014

    Nun habe ich jede Menge Probleme:
    AKKU:
    Schalte ich das Gerät aus, mit der Taste oben rechts, dann ist der Akku nach max. 2 Stunden leer. (Hatte schon mehrmals geladen, verschiedenes getestet) Kann also nur ganz ausschalten, mit dem Schiebeschalter links.

    NAVIGATION:
    Bei zusammengerechnet vielleicht 1500 Km Strecke habe ich das System bestimmt 25 Mal resetten müssen (linker Schieber, Reset-Schalter links reicht nicht)
    Das war innerhalb Deutschland, aber auch 4-Länder Navigation D-NL-B-F.
    Gründe waren:
    Fehlerhafte Grafik (Querstreifen),
    "piepsen" des Gerätes mit aufhängen,
    einfaches aufhängen,
    aufhängen während der Textausgabe,
    fehlerhafte Textausgabe, (wechseln- rechts halten, ohne Nennung der Autobahn...)
    Trotz 7 gefundener Sateliten keine Positionierung auf der Straße, sondern irgendwo daneben.

    Hatte das schon mal jemand?
    Könnte das ein anderes Problem sein?
    Im Moment würde ich es zurückschicken, aber die Frage ist ob ein gleiches Ersatzmodell wohl gehen würde, oder ich lieber (leider) auf ein anderes Produkt wechseln soll.

    Danke.

    Viele Grüße,
    Lutz

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hast du die TMCpro Version dabei?
    Wenn ja - mach mal ein Update auf GoPal PE 4.1 !
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Neuling Avatar von lutzlutz
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Ja, habe ich. Gab es da bekannte Fehler?

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi Lutz!

    Ein Hardware-Defekt ist natürlich nie ganz auszuschließen, würde ich aber eher für unwahrscheinlich halten.

    Ich würde den PNA erstmal komplett neu aufsetzen, ohne das Update (HardReset & FormatFlash aus dem Cleanup-Menu). Viele Vorabinst. ab Werk sind einfach fehlerhaft & instabil.
    Das Update kannst Du dann nach 1. Tests immer noch aufspielen. Das hat den Vorteil, daß auch das Update dann auf einer stabilen Basis aufsetzt.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von lutzlutz
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Habe alles probiert, leider ohne Erfolg.

    Da sich ja sonst niemand gemeldet hat, könnte das wohl ein Einzelfehler sein !?

    Habe das alte zurückgeschickt, überlege nun das gleiche noch einmal zu erwerben, oder ein anderes, z.B. Navigon 8110.

    Grüße, Lutz

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lutzlutz
    Habe alles probiert, leider ohne Erfolg.
    Hi Lutz!

    Das der Akku beim 4425 erstmal im Einsatz mehrmals ent- und wieder aufgeladen werden muß, scheint wohl bei diesem PNA-Typ Usus zu sein. Aber das Aufspielen des GoPal-Updates auf V4.1 brachte keine Besserung hinsichtlich der Stabilität? Das wäre in der Tat verwunderlich, weil eine Testinstallation auf meinem PNA ziemlich stabil lief. Es war bspw. kein SoftReset nötig während einer 350km-Tour.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Neuling Avatar von lutzlutz
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,
    das mit dem Laden ist schon klar. (Hat allerdings auch nicht geholfen, selbst mehrmaliges Laden und entladen, nicht tiefentladen)
    Nach dem Update bei einer Strecke von 25 km waren wieder Fehler in der Sprachausgabe. Diese war nur teilweise; links, rechts

    Du schreibst: Ziemlich Stabil; kein Reset notwendig.
    Hattest Du also auch vorher ähnliche Probleme wie ich?

    Grüße, Lutz

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi Lutz,

    meine Testinstallation erfolgte noch vor dem Update und da war GoPal recht träge, Startzeit ~ 43 sec. Probleme, die mit dem Update (nach Aussagen Anderer) dann behoben waren. Routingfehler, Aussetzer, etc. hatte ich auf der kurzen Testfahrt keine, nur verzögerte Klickreaktionen bspw.

    Hattest Du wirklich auch vor dem Update eine komplette Neuinstallation gemacht, HardReset und FormatFlash?
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Neuling Avatar von lutzlutz
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ja, beides.
    Grüße, Lutz

  11. #10
    Aktivist Avatar von bungy1000
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo, also zum akku kann ich sagen, ich habe das navi jetzt bestimmt 15 mal komplett ge und entladen und komme nie über 1 Std hinaus was nicht hinnehmbar ist.
    versuche es nun auch umzutauschen bzw einen neuen akku zu bekommen.
    es läuft mit 6.1 skin sowie mit original stabil.
    ab und an hängt es mal ein bischen.

    gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GoPal 4.5 & 4.7 Abstürze
    Von dingsundbums im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 06:23
  2. Hilfe!! Karten- und Softwareupdate läuft seit Tagen, normal?
    Von atanasios@gmx.de im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:53
  3. P4410 Gopal PE 3.0 Streifen im Hintergrund normal?
    Von gizmo2511 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:36
  4. Abstürze bei der P und E 44-er Serie
    Von vozzibaer im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 14:49
  5. nach softrset immer direkt im telefonmenü normal?
    Von pump00 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 11:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •