Upgrade-Frage

  • Hallo,
    ich besitze einen MD96080/PNA470T/4410. Ich denke mal, es ist ein Gerät mit verschiedenen Bezeichnungen? Software ist Gopal 2.0


    Nun habe ich gelesen, dass es so ein "Active-Cradle" und eine Fernbedienung gibt. Diese Sachen wären für mich sehr hilfreich, da ich öfters am Tage aus dem Auto raus muss und dann jedesmal die Frickelei wenn ich das Navi mitnehme..


    Soooo - wenn ich richtig gelesen habe, dann geht das nur mit der Nachfolgesoftware ab 3.0? Dieses setzt dann auch ein Firmwareupdate voraus?


    So, Software wird ja zuhauf in Auktionhäusern angeboten - soll ich die 3er oder lieber gleich die ganz neue Software kaufen??


    Oder ist das alles Mist und ich kaufe lieber gleich ein neues Gerät?? Könnte mein altes ja verkaufen ??


    Wie sollte ich am besten vorgehen??


    LG


    Werner

  • Hi Werner aus dem Neandertal!


    1. Die FB läuft auch unter R13, aber das R23 ist aus versch. Gründen anzuraten.


    2. Für Deinen 470/4410 gibt es AC & FB und auch GoPal V3/V4 (Untersch. stehen im Wiki, das Alter der Karten ist das Hauptargument; Medion plant aber (angeblich) im Sommer auch für die V3 ein Update (es gab ja immerhim Gutscheine dafür zu kaufen)) ist bspw. in der Bucht nachzukaufen (auf org. Datenträger (CD/DVD) achten). Ist aktuell immer noch das beste Paket.


    3. Aktuellste Hardware ist allerdings der P4425, für den gibt's aber keine FB. :smt009


    Entscheiden mußt Du selber aufgrund Deiner Anforderungen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.