Medion MD96750 verlangt auf einmal ein Passwort

  • Erst einmal Hallo an Alle in diesem Forum.


    Bin leicht verzweifelt. Mein Medion MD96750 (P4420) verlangt auf einmal ein PW zum Starten. Habe jedoch nie eines definiert.


    Habe es nach 3 Tagen Pause aktiviert und musste feststellen, dass ein durchgestrichenes Batteriesymbol angezeigt wurde. Nachdem ich das Ladegerät angeschlossen habe verlangt das Ding ein Passwort. Kennt ihr das Problem und vor allem wie kann ich das nun bereinigen. Habe bei Medion angerufen, wobei die meinten ich solle es einschicken oder eine 0900-er Mehrwertnummer anrufen. Beides ist jedoch für mich inakzeptabel.


    Bin für alle konstruktiven Antworten dankbar.


    lg
    René


    PS: Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Es ist MEIN Gerät, also von mir gekauft :top .

  • Hallo renelemond und Willkommen im Forum


    versuche mal einen richtigen Hardreset, Schalter hinten auf Off für 10 sec.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    danke mal für deinen Hint, habe auch das schon vorweg probiert. --> nix geholfen.


    Die bei Medion schalten auf stur. Einschicken oder teure Mehrwertnummer anrufen :angry


    Werd wohl eines von beiden tun müssen.


    Gruß
    René

  • So, habe nun die Medion-Mehrwertnummer angerufen.


    Das Gerät muss zur Reparatur eingeschickt werden. Ich bekomme eine neue SW-Version drauf.

  • Es ist zu befürchten, dass Dich irgendwer geärgert hat und den Code eingestellt hat, weil von allein stellt der sich nicht ein. Bei der Einrichtung gibt es sogar eine SuperPIN, die er selbst vergibt und es wird eine UPN(?) Nummer angegeben. Über diese Nummerist es möglich, den Code wieder herzustellen. Wie das allerdings geht weiß nur Medion und die werden es nicht verraten.
    Die Sicherheitsoption des Navis ist recht mächtig und kann (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht umgangen werden. Selbst nach einem Update mit vorangehendem Plattmachen fragt mich mein Navi nch nach dem Passwort! Bin ich auch irgendwie froh drum, weiß ich doch jetzt, dass derjenige der sich meines Navis bemächtigt nur bis zum nächsten Reset Spaß an dem Ding hat :D


    Ich denke wenn das ROM erneuert wird, wird auch das Passwort gelöscht. Schreib Dir mal auf renelemond, welche Software- und ROM-Version Du hast - und welche das zurückbekommene Navi hat!

  • Hallo,


    also ich hatte das Problem bei meinem PNA 96750 auch schon 3 x . Immer dann, wenn ich (Laie) etwas installiert habe und mich dabei offenbar nicht ganz genau an die diversen Anleitungen hielt.


    Aber bei mir verschwindet das Problem, nachdem ich kurz den Ein/Aus-Schalter auf der Rückwand betätige.


    LG, feline

  • hallo,
    hatte das gleiche problem, habe die medion mehrwertnummer kontaktiert und diehaben mir ca. 6 wochen später nach einschickung eine kopie meiner rechnung eine neue superpin zugeschickt. ist zwar doof, aber es ist die einzige chance an die pin ranzukommen

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.