Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von renelemond
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Medion MD96750 verlangt auf einmal ein Passwort

    Erst einmal Hallo an Alle in diesem Forum.

    Bin leicht verzweifelt. Mein Medion MD96750 (P4420) verlangt auf einmal ein PW zum Starten. Habe jedoch nie eines definiert.

    Habe es nach 3 Tagen Pause aktiviert und musste feststellen, dass ein durchgestrichenes Batteriesymbol angezeigt wurde. Nachdem ich das Ladegerät angeschlossen habe verlangt das Ding ein Passwort. Kennt ihr das Problem und vor allem wie kann ich das nun bereinigen. Habe bei Medion angerufen, wobei die meinten ich solle es einschicken oder eine 0900-er Mehrwertnummer anrufen. Beides ist jedoch für mich inakzeptabel.

    Bin für alle konstruktiven Antworten dankbar.

    lg
    René

    PS: Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Es ist MEIN Gerät, also von mir gekauft :top .

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo renelemond und Willkommen im Forum

    versuche mal einen richtigen Hardreset, Schalter hinten auf Off für 10 sec.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von renelemond
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    danke mal für deinen Hint, habe auch das schon vorweg probiert. --> nix geholfen.

    Die bei Medion schalten auf stur. Einschicken oder teure Mehrwertnummer anrufen :angry

    Werd wohl eines von beiden tun müssen.

    Gruß
    René

  5. #4
    Neuling Avatar von renelemond
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    So, habe nun die Medion-Mehrwertnummer angerufen.

    Das Gerät muss zur Reparatur eingeschickt werden. Ich bekomme eine neue SW-Version drauf.

  6. #5
    Einsteiger Avatar von CinqueNavigator
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es ist zu befürchten, dass Dich irgendwer geärgert hat und den Code eingestellt hat, weil von allein stellt der sich nicht ein. Bei der Einrichtung gibt es sogar eine SuperPIN, die er selbst vergibt und es wird eine UPN(?) Nummer angegeben. Über diese Nummerist es möglich, den Code wieder herzustellen. Wie das allerdings geht weiß nur Medion und die werden es nicht verraten.
    Die Sicherheitsoption des Navis ist recht mächtig und kann (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht umgangen werden. Selbst nach einem Update mit vorangehendem Plattmachen fragt mich mein Navi nch nach dem Passwort! Bin ich auch irgendwie froh drum, weiß ich doch jetzt, dass derjenige der sich meines Navis bemächtigt nur bis zum nächsten Reset Spaß an dem Ding hat

    Ich denke wenn das ROM erneuert wird, wird auch das Passwort gelöscht. Schreib Dir mal auf renelemond, welche Software- und ROM-Version Du hast - und welche das zurückbekommene Navi hat!

  7. #6
    Neuling Avatar von feline
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also ich hatte das Problem bei meinem PNA 96750 auch schon 3 x . Immer dann, wenn ich (Laie) etwas installiert habe und mich dabei offenbar nicht ganz genau an die diversen Anleitungen hielt.

    Aber bei mir verschwindet das Problem, nachdem ich kurz den Ein/Aus-Schalter auf der Rückwand betätige.

    LG, feline

  8. #7
    Neuling Avatar von stefan1925
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo,
    hatte das gleiche problem, habe die medion mehrwertnummer kontaktiert und diehaben mir ca. 6 wochen später nach einschickung eine kopie meiner rechnung eine neue superpin zugeschickt. ist zwar doof, aber es ist die einzige chance an die pin ranzukommen

Ähnliche Themen

  1. Medion E4430 korrektes Passwort wird nicht akzeptiert
    Von morti850tdi im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:15
  2. P4420 MD96750 Software verpfuscht
    Von Navgon im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 15:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 08:08
  4. Medion E3210 verlangt SD Card.
    Von torstenlu im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 21:45
  5. MD96750 SD Karte
    Von maxl im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •