Update 4.1 und weitere Probleme

  • :angry


    also ich bekomme auf diesem Navi nichts aber gar nichts gebacken, habe nun das neue Update über den Assi runtergeladen auf das Navi interner Speicher, dann nach erfolgreichem Update Reset gemacht. Aber er zeigt mir immer noch Version 4.0.-10014 an.
    also hat er das Update ja nicht gefressen? was habe ich falsch gemacht?
    den Tcmp Player bekomm ich auch nicht zum laufen.
    der Akku is auch Assi :) :smt009

  • Zitat von bungy1000

    Aber er zeigt mir immer noch Version 4.0.-10014 an.
    also hat er das Update ja nicht gefressen? was habe ich falsch gemacht?


    habe das selbe Problem, habs dann sogar noch direkt runtergeladen und rein kopiert, hat aber auch nich geklappt. Reset hab ich auch immer gemacht.
    hab den Navirunner skin 5.9 drauf und das Update einfach so installiert und der skin is auch noch so drauf wie er war ( sieht zumindest alles genau so aus)


    Gruß Hippie

  • Zuerst müst ihr mit dem Assistenten die Updates downloaden, dann im Assi auf Software klicken und hier die richtige Version (4.1) mit einem Hakn auswählen und dann übertragen.
    Danach einen SR machen und das Update sollte sich installieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Zuerst müst ihr mit dem Assistenten die Updates downloaden, dann im Assi auf Software klicken und hier die richtige Version (4.1) mit einem Hakn auswählen und dann übertragen.
    Danach einen SR machen und das Update sollte sich installieren.


    Gruß Navirunner


    Hab ich alles genau so gemacht. Das Navi hat dann auch mal ganz kurz was installiert oder kopiert wie bei der installation von 4.01 nur eben ging das recht schnell, hat mich auch gewundert und dann wars halt an und alles noch so wie vorher? :smt017


    Gruß Hippie

  • Was steht den unter Info welche Version installiert ist? (Programmeinstellungen unten rechts auf das I klicken)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo navirunner, also bei mir steht dort Medion Gopal Navigator PE 4.0-10014 habe es genau so wie beschrieben gemacht über den Assi.
    Werde jetzt nochmal alles Platt machen und dann über den Assi alles neu instalieren lassen.
    Echt Nervig ;)

  • Hi bungy1000, und hippie


    probiert doch mal eine andere Variante. Nicht über den Assistenten. Ihr habt ja sicher PE4.0 oder 4.01 auf euer Navi. Installiert den Inhalt des Update Ordner von PE 4.1 auf eure SD-Card. Wenn die Frage kommt überschreiben mit ja Antworten. Danach einen Hardware Reset machen. Schalter für OFF und ON länger gedrückt halten. Wenn Ihr einen Skin vom Navirunner installiert habt, müsst Ihr alles übers CleanUp Menü neu machen, den PE 4.1 funktioniert noch nicht richtig mit den Skin. Hier ganz legal wo Ihr den Ordner bei Medion runter laden könnt.
    http://www.mediongopal.com/Ass…/4.x/Navi_PE_41_DE_Upd.ap


    Gruß GooseBay

  • @ Goosebay


    danke update funkt jetzt, aber der Assi ist einfach nur Assi, wer so eine Schrott Software schreibt sollte gesteinigt werden :angry

  • Zitat von bungy1000

    @ Goosebay


    danke update funkt jetzt, aber der Assi ist einfach nur Assi, wer so eine Schrott Software schreibt sollte gesteinigt werden :angry


    Hallo, lade das update 4.1 all runter und dann kopiere die dateien in das install verzeichnis vom gopal 4.0 und du hast immer 4.1 . dann mußt nicht immer das lästige drüber kopieren in anspruch nehmen. So kannst du über den Assi direkt vom PC in Sekunden auf Karte laden und dann installieren im Navi.


    Habe mir sigar aus meiner originalen 4.0 eine DVD in 4.1 erstellt.


    gruß Ralfiboy


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • mit dem link runter laden hab ich schon probiert das ging nich.
    Hab das jetzt so gemacht wie ralfiboy geschrieben hat und komplett neu installiert uns siehe da es klappt, hab jetzt die 4.1 drauf. :))
    jetzt freu ich mich nur noch auf den neuen Navirunner skin, bin schon ganz gespannt :)


    Also dann Danke für die vielen guten Tipps


    Gruß Hippie

  • Zitat von Hippie

    mit dem link runter laden hab ich schon probiert das ging nich.
    Hab das jetzt so gemacht wie ralfiboy geschrieben hat und komplett neu installiert uns siehe da es klappt, hab jetzt die 4.1 drauf. :))
    jetzt freu ich mich nur noch auf den neuen Navirunner skin, bin schon ganz gespannt :)


    Also dann Danke für die vielen guten Tipps


    Gruß Hippie


    supi hast auch schon die neue DVD erstellt? gruß Ralfiboy


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Zitat von ralfiboy

    supi hast auch schon die neue DVD erstellt? gruß Ralfiboy


    Naja hab zumindest alles auf den PC kopiert und in ein Ordner Gepackt.
    werd dann vieleicht wenn der Navirunner Skin 6 rauskommt, den auch gleich noch mit einbinden.
    So erspart man sich ein ganzes stück arbeit bei einer Neuinstallation


    in echt cooler tipp


    Gruß Hippie

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.