Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuling Avatar von dehling
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard TMC Datei / Icon weg

    Hallo,

    wer kann mir helfen!?

    Bei meinem MD 4420 ist aus unerfindlichen Gründen das TMC Icon
    nicht mehr auf dem Display.

    Wo finde ich diese Datei ?

    Weiteres Problem:
    Mit Antenne bleibt das Gerät stumm

    Herzl. Dank

    Werner

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von Weserbergland
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Emmerthal
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin moin

    ich hatte zwei P4420 Geräte mit dem gleichen Fehler. Habe beide zurück gegeben und mir letzte Woche das vom MM angebotene P4225 mit activ Halterung gekauft. Muss sagen, bis jetzt fehlerfrei und mit TMC-Pro.

    gruß rolf

  4. #3
    Neuling Avatar von helly111
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: TMC Datei / Icon weg

    Zitat Zitat von dehling
    Hallo,

    wer kann mir helfen!?

    Bei meinem MD 4420 ist aus unerfindlichen Gründen das TMC Icon
    nicht mehr auf dem Display.

    Wo finde ich diese Datei ?

    Weiteres Problem:
    Mit Antenne bleibt das Gerät stumm

    Herzl. Dank

    Werner
    :smt017 Jetzt habe ich auch das Problem!
    Vieleicht weiß wer rat oder muß ich es auch umtauschen!
    Gruß Helly111

  5. #4
    Einsteiger Avatar von N8falke
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hatte zuvor auch das 4420 mit PE 4.0A. Habe dann das 4.01er Update aufgespielt und Navirunner Skin 5.9 danach 4.1 und Navirunner Skin 6.0 (Davor immer clean up) kurz darauf TMC weg und Akku sehr schnell leer. Daraufhin habe ich es zurück gebracht und mir von einem anderen Händler das 4425er geholt, 4.1er Update und Navirunner Skin 6.0 aufgespielt und ratet mal, was heute passiert ist? TMC WEG!!!

    Und da hier anscheinend leider niemand Rat weiß, werd ich dieses wohl auch zurückgeben müssen?!

    Dann pfeiff ich aber auf die Medion-Dinger! Bin ziemlich enttäuscht von und ziemlich sauer auf Medion! Aber nicht nur wegen dieser beiden Geschichten, auch von der Navigation. Erstens ist das angeblich so aktuelle Kartenmaterial (Q2/2007) alles andere als aktuell, (Wenn die Karten von 2007 sind, dann bin ich 1999 geboren :-) ) und zweitens wäre ich jetzt am Wochenende - hätte ich auf die zeitgerechten Anweisungen gewartet - weiß Gott wo gelandet, nur sicher nicht dort, wo ich hinwollte.

    Wenn Medion sich mit den neuen Serien nicht schleunigst was einfallen lässt, sehe ich echt schwarz für deren ehemals ausgezeichnteten Ruf!!!

    Wer von Euch hat noch derartige Probleme mit 4420, 4425?
    Als ich noch ein völlig ahnungsloser Navi-Nutzer war, ging es mir blendend! Seit dem ich ansatzweise weiß, was so alles geht und welche Gurus sich hier rumtreiben, werden meine Nächte immer kürzer :-)

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo N8falke

    bei meinem 4425 war auch schon einmal das TMC Symbol weg (habe da wahrscheinlich zuviel rum gespielt ) ) aber nach einem Neustart der Sotware war alles wieder in Ordnung. Bis jetzt habe ich auch nur von Usern mit dem 4420 PNA von diesem Gerät gehört.
    Hast du schon einen SR oder HR gemacht?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo N8falke

    noch eine Frage, hast du den POI Observer installiert? Wenn ja hat dieser eventuell den COM Port verstellt.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Einsteiger Avatar von N8falke
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Navirunner!
    SR und HR öfter Probiert. Was mich jetzt allerdings stutzig macht - Ich hab den im Skin integrierten Poi-Warner (Ist das der Poi-Observer) mal auf installiert und aktiviert gesetzt. Kanns daran liegen? Hab auf Verdacht auch schon den VirtComMgrTMC herunter geladen, komm aber damit nicht weiter. (Keine Ahnung wie man den einsetzt.) Im Moment bin ich grad bei Stufe "PE 4.1 neu aufgesetzt" Bis jetzt ohne Ergebnis. Hast noch ein paar gute Tips? Wäre super, wenn Du mir weiter helfen könntest!

    Habe mich mit MobileRegistryEditor und VirtCom am System "umgesehen", kann aber keinen Eintrag vom TMC erkennen. Hast Du vielleicht irgend eine Idee? :smt102 Bin schon ziemlich am Verzweifeln.
    Als ich noch ein völlig ahnungsloser Navi-Nutzer war, ging es mir blendend! Seit dem ich ansatzweise weiß, was so alles geht und welche Gurus sich hier rumtreiben, werden meine Nächte immer kürzer :-)

  9. #8
    Geübter Anwender Avatar von Klimperer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bodensee FN
    Hardware
    P4440
    Software
    ME5.5A
    Skin
    A-Klasse
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von N8falke
    Hallo Navirunner!
    SR und HR öfter Probiert. Was mich jetzt allerdings stutzig macht - Ich hab den im Skin integrierten Poi-Warner (Ist das der Poi-Observer) mal auf installiert und aktiviert gesetzt. Kanns daran liegen? Hab auf Verdacht auch schon den VirtComMgrTMC herunter geladen, komm aber damit nicht weiter. (Keine Ahnung wie man den einsetzt.) Im Moment bin ich grad bei Stufe "PE 4.1 neu aufgesetzt" Bis jetzt ohne Ergebnis. Hast noch ein paar gute Tips? Wäre super, wenn Du mir weiter helfen könntest!

    Habe mich mit MobileRegistryEditor und VirtCom am System "umgesehen", kann aber keinen Eintrag vom TMC erkennen. Hast Du vielleicht irgend eine Idee? :smt102 Bin schon ziemlich am Verzweifeln.
    Hallo,

    würde "format flash disk" machen und von der CD die Navisoftware neu installieren. In der Bedienungsanleitung oder Forum findest Du die Beschreibung wie das geht.

    Mit dem VirtCom herumspielen ändert die Einstellungen am Navi.

    Gruß der Klimperer

  10. #9
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo N8falke

    im Skin ist kein POI Warner eingebaut nur Scripte zur Steuerung wenn dieser installiert wird.
    Mit Virtcom kannst du den TMC Port testen, diesen einstellen und dann rechts auf den Test Button klicken, dann sollte dir im linken Fenster irgendwelche Daten angezeigt werden.
    Alternativ, hast du schon einmal neu installiert?

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  11. #10
    Einsteiger Avatar von N8falke
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So einmal probier ics noch :-) ab heute das Gerät umgetauscht und versuch jetzt nochmal update auf 4.1 und skin aufzuspielen.

    Bin bis jetzt immer nach der Anleitung von Hellboy aus dem Nachbarforum vorgegangen. bwohl mich wundert, dass man beim Cleanup auf "alle löschen" gehen soll. Reicht es nicht, nur die Flash Disk zu formatieren??? (Um so die Möglichkeit zu haben, auf den Auslieferungszustand zu kommen, wenn etwas schief geht???)

    Nächste Frage: Ist das Update eigentlich eine Vollwertige Installation oder muss ich zwingend die Update-Dateien über die Dateien der Original DVDs drüberziehen, oder nur die fehlenden Ordner von den Original-DVDs ergänzen?

    Wie Ihr seht hab ich mittlerweile echt den Horror, dass vielleicht ich irgendwas "versemmel". ;-) Wenn ich es wieder "schaffe" das TMC zu "eliminieren", spring ich glaub ich dauf und dann ist das 4425 sicher kaputt *gg*

    Danke für die Anregungen und Tips, Klimperer und Navirunner! Ich hab bevor ichs zurück gegeben habe, ungefähr 268mal;-) eine Neuinstallation versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis. TMC blieb verschwunden. Und da es weder im VirtCom noch im MobileRegistryEditor einen Eintrag gab, kann ich eigentlich nur davon ausgehen, dass das Modul hardwaremässig "abgeraucht" ist, oder?

    Noch eine Frage zum Skin: Die ganzen POIs, die integiert sind - betreffen die Europa oder nur Deutschland? (Wären dann für mich als "Ösi" dann ja weniger interessant, da ich ja leider viel zu selten in unser schönes Nachbarland komme. Von daher wäre die Anregung nach einem "Skin-light" ja gar nicht so verkehrt. Nur verzichten möchte ich nicht mehr auf das tolle Teil.

    Und dann noch eine Frage zum Menü: Wie kann ich ein Rechnericon und -Modul integrieren? wär oft sehr hilfreich.

    Danke für Eure Geduld und die große Hilfe!!!
    Als ich noch ein völlig ahnungsloser Navi-Nutzer war, ging es mir blendend! Seit dem ich ansatzweise weiß, was so alles geht und welche Gurus sich hier rumtreiben, werden meine Nächte immer kürzer :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Icon Ankunftszeit (ETA)
    Von NaviToni im Forum GoPal 5.x Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 14:34
  2. Icon für tomtom
    Von excalibur29 im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 01:23
  3. Welche Datei ist die TMC Datei????
    Von flar im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 14:29
  4. TMC Icon
    Von Wolle 666 im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:04
  5. Icon erstellen
    Von lapis im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •