Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Einsteiger Avatar von P-Jay
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    52457 Aldenhoven
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Hallo zusammen / Welche Gopal

    Hallo zusammen,
    ich lese jetzt schon 2 Tage im forum mit, doch jetzt musste ich mich einfach anmelden!

    Zu meiner Person: Mein Name ist Pierre, bin 26 Jahre jung und komm aus dem Kreis Düren.

    Ich bin auf der Suche nach einem Gopal P4410 oder P4425, doch bei der breite an Angeboten habe ich den Durchblick verloren. Mit TMC, ohne TMC, Nur TMC Pro! Mit FM- Transmitter und ohne Transmitter.

    Mein Gerät sollte können:

    - TMC + TMC Pro
    - Bluetooth –Funktionalität
    - Text-to-Speech
    - Videoplayer

    Zusätzlich würde ich halt gerne noch Tools wie Kompass drauf spielen, was aber ja eigentlich bei allen Versionen geht.

    Bin über jede Kaufberatung dankbar und bin für alles offen.

    Vielen Dank und beste Grüße Pierre

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hallo Pierre und *willkommen* hier im Forum!

    Mein Tipp: nimm das aktuelle P4425 aus dem Medionshop, da kannst Du sicher sein, das die Firmware schon hinsichtlich SiRFInstantFixII aktualisiert worden ist (Erfahrung einiger User aus einem anderen Forum).

    Es soll zwar auch als Update für die Alt-PNAs kommen, aber sicher ist sicher.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Einsteiger Avatar von P-Jay
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    52457 Aldenhoven
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,
    danke für deine schnelle Antwort!

    Über das P4425 sagt man ja das der Akku nicht lange hält ca. 2h.
    Wurde das verbessert oder liegt es am CPU?

    Da ich das GoPal zu speichern meiner Angelstellen auf einem großen See nutzen will spielt dieses für mich auch eine Rolle.

    Dank dir Gruß Pierre

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von P-Jay
    Da ich das GoPal zu speichern meiner Angelstellen auf einem großen See nutzen will spielt dieses für mich auch eine Rolle.
    Ah ja, interessant. Und GoPal soll Dich dann natürlich auch wieder hinrouten. Dann mußt Du aber warten, bis der See abgelassen und Strassen gebaut wurden! ) )

    Das geht nur mit vielen Tricks (Zusatztools bzw. AddOns), die Dir die Richtung schon vorgeben können, das nutzen vor allem die Cacher.
    Da wäre es je nach 'Notwendigkeit' sicher besser, gleich lieber ein 'wassertaugl.' Navisystem z kaufen.

    Zum Akku kann ich nix sagen, die Qualität differiert wohl auch je nach Charge.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Einsteiger Avatar von P-Jay
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    52457 Aldenhoven
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Nee du Strassen braucht man nicht
    Mit dem Tool Kompass kann man seine aktuelle Position speichern und
    dann wird man mit einem Pfeil und Entfernungsanzeige auf diese Stelle navigiert.

    Getestet habe ich das ganze schon auf einem 4225er von einem Freund!
    Läuft bestens, aber da das gopal zusätzlich ja als Navi nutzen möchte, sollte es den oben geschilderten Ansprüchen entsprechen.

    Wasserdicht wird es durch einen verschließbaren Beutel, mit diesem schwimmt es dann auch gleichzeitig.

    Hat ein Gopal bei TMC Pro automatisch das normale TMC dabei?

    Dank dir Gruß Pierre

  7. #6
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Ja, TMCpro beinhaltet immer auch TMC.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  8. #7
    Einsteiger Avatar von P-Jay
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    52457 Aldenhoven
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Guten Morgen Ralf,
    erstmal vielen Dank für deine Antworten!

    Ich habe da aber noch eine Frage!

    Wie funktioniert das mit dem FM-Transmitter !?
    Muss das Radio dafür immer auf Radiobetrieb stehen, oder kann ich eine CD hören und das Radio schaltet wenn das Gopal etwas zusagen hat dann automatisch auf Radiobetrieb um!?

    Weil alles andere würde ja eigentlich keinen Sinn machen!

    Gruß Pierre

Ähnliche Themen

  1. P5430 welche GoPal Version ?
    Von Video__Pit im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 09:14
  2. PNA 315 Gopal 4.1 und iGo8 zusammen ?
    Von fido12 im Forum GoPal 315
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:12
  3. Welche SD Karte für das Gopal P4420 Mit Gopal 4.1 Software?
    Von fanatodi im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:16
  4. welche GoPal-Version?
    Von gemini im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 22:43
  5. Welche Pois für Gopal 3.0
    Von barny im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 11:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •