Fragen zu GoPal 4425 Hardware

  • Hallo,


    ich interessiere mich für das folgende Produkt: GoPal 4425


    Auf der folgenden Liste steht unter "Notizen" (Centrality Atlas III statt Samsung Prozessor) .
    Das würde für mich bedeuten, dass GoPal 4425 niemals mit einem Samsung Prozessor ausgeliefert wurde.
    Stimmt meine Annahme? Falls ja, wie kann es sein, dass der folgende Anbieter als Prozessor Samsung 400 MHz angibt ?! (Unter Produktinformationen auf "mehr lesen..." klicken)


    "
    # GPS Navigationssystem mit integriertem (Centrality Atlas III) GPS-Empfänger
    # Samsung 400 MHz Prozessor
    "


    Anmerkung: Auf der Seite von Medion wir als Prozessor 'Centrality 396 MHz' angegeben. Daher bin ich gerade etwas durcheinander.


    Auf der WIKI-Seite habe ich gelesen, dass GoPal 4425 mit zwei unterschiedliche ROM Versionen auf dem Markt existiert.


    „Bei den älteren GoPal P4425 die Version K2.8.E1.3 und bei den neueren das ROM mit der Nummer K3.1.E1.4. Mit letzteren wird SiRF InstantFix II unterstützt was zu einem erheblich schnellerem SatFix führt.“


    Angenommen ich kaufe mir ein Gerät mit dem alten K2.8.E1.3 ROM, besteht die Möglichkeit das Ganze über eine Firmware auf K3.1.E1.4. upzudaten ? Falls ja; wo und für wieviel € ?


    Gruß und Dank im Voraus
    Angelika

  • Hallo GoPalFreak,


    danke :)


    Durch den Artikel habe ich erfahren, das ich mir wenig sorgen um die ROM-Version machen muss, da ich Sie in nahe Zukunft updaten kann.


    Mir ist die Sache mit dem Prozessor noch unklar. Gibt es GoPal 4425 Geräte mit Samsung Prozessoren ?


    Noch etwas ist unklar: GoPal 4425 verwendet den Centrality Atlas III Chipsatz. Kann man den SiRF InstantFixII auf Centrality Atlas III ausführen ?
    Irgendwie hört sich SiRF InstantFixII nach einem Fix für den SiRF Chipsatz an :) Oder bringe ich hier ein paar Fakten durcheinander ?!



    Gruß
    Angelika

  • Der 4425 hat einen Sirf GPS Empfänger, deswegen wird hier dann ja auch das Instant Fix II eingesetzt.



    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    danke für deine Antwort.
    Auf der 'Geräteübersicht' Seite ist in der PNA 4425 Spalte als GPS-Empfänger folgendes angegeben: Atlas DualCore integriert.


    Ist die Angabe auf der WIKI-Seite falsch ? Sollte dort nicht SirfIII stehen ?


    Gruß
    Angelika

  • Die Angabe ist nicht falsch, der Sirf Empfänger ist im Atlas DualCore eingebaut. Man könnte aber im Wiki noch dazu schreiben das es ein Sirf 3 Empfänger ist.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke !


    bleibt noch eine Frage offen: Gibt es GoPal 4425 Geräte mit Samsung Prozessoren ?


    Auf der Seite von Medion ist als Prozessor ein Centrality 396 MHz angegeben. Der obige Anbieter hat Samsung 400 MHz als Prozessor angegeben.


    Gruß
    Angelika

  • Danke @all :)


    Damit wären alle Fragen beantwortet.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass man beim Kauf von GoPal 4425 nichts falsch machen kann. Der einzige unterschied besteht in der Ausstattung und ROM Version.


    Gruß
    Angelika

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.