Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Einsteiger Avatar von angelikamorgan
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Fragen zu GoPal 4425 Hardware

    Hallo,

    ich interessiere mich für das folgende Produkt: GoPal 4425

    Auf der folgenden Liste steht unter "Notizen" (Centrality Atlas III statt Samsung Prozessor) .
    Das würde für mich bedeuten, dass GoPal 4425 niemals mit einem Samsung Prozessor ausgeliefert wurde.
    Stimmt meine Annahme? Falls ja, wie kann es sein, dass der folgende Anbieter als Prozessor Samsung 400 MHz angibt ?! (Unter Produktinformationen auf "mehr lesen..." klicken)

    "
    # GPS Navigationssystem mit integriertem (Centrality Atlas III) GPS-Empfänger
    # Samsung 400 MHz Prozessor
    "

    Anmerkung: Auf der Seite von Medion wir als Prozessor 'Centrality 396 MHz' angegeben. Daher bin ich gerade etwas durcheinander.

    Auf der WIKI-Seite habe ich gelesen, dass GoPal 4425 mit zwei unterschiedliche ROM Versionen auf dem Markt existiert.

    „Bei den älteren GoPal P4425 die Version K2.8.E1.3 und bei den neueren das ROM mit der Nummer K3.1.E1.4. Mit letzteren wird SiRF InstantFix II unterstützt was zu einem erheblich schnellerem SatFix führt.“

    Angenommen ich kaufe mir ein Gerät mit dem alten K2.8.E1.3 ROM, besteht die Möglichkeit das Ganze über eine Firmware auf K3.1.E1.4. upzudaten ? Falls ja; wo und für wieviel € ?

    Gruß und Dank im Voraus
    Angelika

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Angelika,

    willkommen....

    Ich denke das hier wird Dir helfen:
    (Frisch von der CeBit)
    http://www.geo24.de/news/view_648/1.6.12.html
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von angelikamorgan
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo GoPalFreak,

    danke

    Durch den Artikel habe ich erfahren, das ich mir wenig sorgen um die ROM-Version machen muss, da ich Sie in nahe Zukunft updaten kann.

    Mir ist die Sache mit dem Prozessor noch unklar. Gibt es GoPal 4425 Geräte mit Samsung Prozessoren ?

    Noch etwas ist unklar: GoPal 4425 verwendet den Centrality Atlas III Chipsatz. Kann man den SiRF InstantFixII auf Centrality Atlas III ausführen ?
    Irgendwie hört sich SiRF InstantFixII nach einem Fix für den SiRF Chipsatz an Oder bringe ich hier ein paar Fakten durcheinander ?!


    Gruß
    Angelika

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Der 4425 hat einen Sirf GPS Empfänger, deswegen wird hier dann ja auch das Instant Fix II eingesetzt.


    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Einsteiger Avatar von angelikamorgan
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi Navirunner,

    danke für deine Antwort.
    Auf der 'Geräteübersicht' Seite ist in der PNA 4425 Spalte als GPS-Empfänger folgendes angegeben: Atlas DualCore integriert.

    Ist die Angabe auf der WIKI-Seite falsch ? Sollte dort nicht SirfIII stehen ?

    Gruß
    Angelika

  7. #6
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Die Angabe ist nicht falsch, der Sirf Empfänger ist im Atlas DualCore eingebaut. Man könnte aber im Wiki noch dazu schreiben das es ein Sirf 3 Empfänger ist.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  8. #7
    Einsteiger Avatar von angelikamorgan
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke !

    bleibt noch eine Frage offen: Gibt es GoPal 4425 Geräte mit Samsung Prozessoren ?

    Auf der Seite von Medion ist als Prozessor ein Centrality 396 MHz angegeben. Der obige Anbieter hat Samsung 400 MHz als Prozessor angegeben.

    Gruß
    Angelika

  9. #8
    Eingeweihter Avatar von SaBo
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von angelikamorgan
    Gibt es GoPal 4425 Geräte mit Samsung Prozessoren ?
    Nein

    Sascha

  10. #9
    Einsteiger Avatar von angelikamorgan
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke @all

    Damit wären alle Fragen beantwortet.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass man beim Kauf von GoPal 4425 nichts falsch machen kann. Der einzige unterschied besteht in der Ausstattung und ROM Version.

    Gruß
    Angelika

  11. #10
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Bitte
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Ähnliche Themen

  1. Was für eine Hardware habe ich ???
    Von Helix im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 09:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 17:14
  3. Hardware-Reset auf PNA300 / ROM Flashen?
    Von tommix im Forum Ältere Geräte unsortiert
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 13:02
  4. Hardware Unterschiede 465 und 470 ???
    Von BärBär im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 12:14
  5. GoPal 4425
    Von mhausmann im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 16:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •