Navirunner Skin light für GoPal 4.1

  • Hallo,


    ich betreibe seit kurzem am meinem 470T die Version GoPal 4.1. Da mich zum einen dieser STVO-Hinweis nervt und ich außerdem mit Bordmitteln die Sprachsteuerung nicht aktiviert kriege, habe ich mal ein bißchen in diesem genialen Forum rumgestöbert.


    Hierbei bin ich auf den brillianten Skin Navirunner 5.9 gestossen, welcher aber leider nicht hunderprozentig sauber auf 4.1 läuft. Aber irgendwo habe ich gelesen, daß Navirunner bereits an der Version 6.0 arbeitet.


    Hier wollte ich mal nachhören, ob vielleicht auch eine light-Version möglich ist.


    Da ich die Funktionen mp3-Player, Picture-Viewer, Bluetooth-Freisprechen nicht nutze, wäre es toll, wenn man das Startmenü auf den Aufruf von Navi, Polyglott, Telefonbuch, Alarm und Windows-Zugriff beschränken könnte.


    Auch von den, in der Version 5.9 zusätzlich untergebrachten Anwendungen benötige ich die wenigsten.


    Könnte man denn einen neuen Skin so programmieren, daß Menüs durch modifizieren von Dateieinträgen (*.PFN; *.XML) angepasst bzw. verändert werden können.


    Mit einem entsprechenden Handout, könnte man dann den Skin noch seinen ganz persönlichen Wünschen anpassen.


    Was haltet ihr davon ???


    Gruß
    Siebi2001

  • Hallo Siebi2001 und Willkommen im Forum


    sorry ich war ein paar Tage nicht da.
    Wenn du den MP3 Player usw nicht installierst dann erscheinen die Buttons dazu auch nicht im Menü.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Melde mich so spät, weil ich ein paar Tage nicht online war.


    Bin dank stöbern im Forum ein Stückchen weitergekommen, habe die Geheimnisse der Datei DesktopPages.skn bzw. die Funktionen der xml - und png - Dateien im desktop-Verzeichnis mittlerweile rausgefunden.


    Da dein 5.9er - Skin ja nicht 100% sauber auf der GoPal 4.1 läuft, werde ich jetzt mal deine Version 6.0 draufbügeln und testen.


    Gruß und großes Lob für deine genialen Skins
    Siebi2001

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.