TCPMP Instalieren

  • hallo, leute irgentwie bekomme ich den player nicht zum laufen, wie genau instaliere ich diesen nun? er läuft ja auch ohne einen skin oder? bitte um kurze anleitung danke

  • Weil die Frage doch des öfteren kommt, hab ich grad mal das Wiki ergänzt , schau mal hier rein: Wiki.


    Bitte Feedback, ob Dir die Infos ausreichen.

  • jo danke für die info, aber geht trotzdem nicht, habe die icon usw auch kopiert aber sehe den player nicht im menu, muss ich erst den alten mp3 player und den videoplayer löschen ( was so auch nicht geht )? oder was ersetzen? bitte nochmals um info

  • Wohin hast Du den TCPMP installiert (Pfad*)?
    Und nein, Du kannst die 'alten' Sachen parallel drauf haben, der TCPMP ist ja deswegen auch in einem anderen Verz.



    EDIT: *ich habe das Wiki nochmal ergänzt: der Std.-pfad ist '\Storage Card\Programme\TCPMP', diesen bei Abweichung in der TCPMP.xml ändern.

  • hallo, habe ihn wie in wiki beschrieben in Storage Card]\Programme\TCPMP
    dann die unterordner.
    dann die xml und png in My Flash Disk\navigation\menu\desktop.
    aber habe ihnnicht im menu?
    irgentwas mache ich wohl falsch genauso wie das update 4.1 nur dann geht wenn erst alles remove und dann einzeln über den assi.
    gruß

  • Zitat von bungy1000

    habe ihn wie in wiki beschrieben in Storage Card]\Programme\TCPMP
    dann die unterordner.


    Wieso, welche Unterordner? :smt017 Wo genau liegt die Player.exe bei Dir?

  • Wenn Du den Pfad in der TCPMP.xml nicht geändert hast, muß der Aufruf wie folgt lauten: \Storage Card\Programme\TCPMP\player.exe


    Wenn diese Vorgaben passen und Du siehst den Button im Menu immer noch nicht, kann es mit einer bereits vorhandenen ID in TCPMP.xml zusammenhängen.
    <Application order="202"> Dann mach aus der 202 eine 2002 bspw.

  • so ich habe alles versucht es klappt einfach nicht, werde mich an der tu für navigationsgeschädigte einschreiben lassen :smt006 trotzdem danke für die hilfe

  • Hi bungy,


    solange Du nicht ohne Seil springst, ist das ok! :))


    Ich weiß im Augenblick auch nicht, wo (nach Deinen Angaben) der Hund noch begraben sein könnte. Eine Alternative gibt's aber noch: du änderst den <action path...> vom org. mp3-Player mal so ab, daß stattdessen der TCPMP aufgerufen wird. Dann können wir zumindest testen, ob soweit alles ok ist.

  • rehi also das wäre noch ne idee, aber was ich mir auch schon gedacht habe, kann es event an der nicht megr vorhandenen menustrukur liegen, da ich die karte platt gemacht habe und auf der karte nur die mapregion habe?

  • Zitat von bungy1000

    rehi also das wäre noch ne idee, aber was ich mir auch schon gedacht habe, kann es event an der nicht megr vorhandenen menustrukur liegen, da ich die karte platt gemacht habe und auf der karte nur die mapregion habe?


    Hi bungy!


    So richtig verstehe ich Dein Posting nicht, sorry! :smt009
    1. wer ist rehi? :smt017
    2. welche Menustruktur meinst Du? Nur zum Verständnis, das GoPal-Startmenu ist schon auf der \MFD abgelegt, oder?
    3. Wenn auf der SD-Karte bei Dir nur \MapRegions drauf ist, ist das OK! Dann mußt Du aber auch den Pfad zu TCPMP entspr. ändern!

  • rehi :) "hi again"


    also das startmenu ist nicht auf der sd karte, dort ist nur die mapregion sprachbefehle usw.


    aber den pfad hab ich natürlich nicht geändert, daran wirds dann wohl liegen? was muss ich wo bei pfad ändern? damit er es auch findet?


    gruß

  • Hi bungy!


    Ich bin ja im allg. recht geduldig, aber sorry, ich habe den Eindruck, daß Du mich jetzt hier vera... (i.e. verkohlen) willst! :angry :nogo
    Lies Dir bitte alles nochmal in Ruhe durch, auch im Wiki! Ich habe alles schonmal erwähnt! Was und wie soll ich's denn noch erklären? :smt022


    Solltest Du mit Deinem Navi noch nicht so vertraut sein, daß belassen wir's erstmal dabei, bis Du mehr Erfahrung im Umgang damit hast!