PNA 470T mit bereits installierter Software 4.0

  • Habe einen PNA 470 T mit bereits auf 4.0 upgedateter Software. Muss ich jetzt die gleiche Prozedur machen um auf 4.1 upzudaten.
    Speicherkarte formatieren - Installationsdateien drauf - Ordner entsprechend anpassen so wie gopal-freak beschrieben. Bitte Info. Vielen Dank

  • Hallo Waldheini,


    ich habe es folgendermaßen gemacht.
    Wenn Du den Ordner für PE4.1 hast, kopiere diesen in den Installation Ordner auf Deiner SD-Card, kommst die Frage zum überschreiben der Dateien, mit ja beantworten. Nach einen Reset müsstest Du PE4.1 drauf haben.
    Der andere Weg wäre, nachdem überschreiben der Dateien im Installations Ordner SD-Card entnehmen einen Hardware Reset machen dann auf das "O" von Gopal klicken CleanUp Menü öffnet sich RemouvAll - Format - Exit, Neustart Bildschirm justieren danach die SD-Card wieder rein und schon läuft die Installation von alleine.


    GooseBay

  • Zitat von GooseBay

    Hallo Waldheini,


    ich habe es folgendermaßen gemacht.
    Wenn Du den Ordner für PE4.1 hast, kopiere diesen in den Installation Ordner auf Deiner SD-Card, kommst die Frage zum überschreiben der Dateien, mit ja beantworten. Nach einen Reset müsstest Du PE4.1 drauf haben.
    Der andere Weg wäre, nachdem überschreiben der Dateien im Installations Ordner SD-Card entnehmen einen Hardware Reset machen dann auf das "O" von Gopal klicken CleanUp Menü öffnet sich RemouvAll - Format - Exit, Neustart Bildschirm justieren danach die SD-Card wieder rein und schon läuft die Installation von alleine.


    GooseBay


    Danke GooseBay für die schnelle Antwort, habe es über RemouveAll installiert, ging auch soweit gut. Nur jetzt stürzt er ständig ab und ich muss neu starten, was kann das sein, hast Du eine Ahnung.

  • Hi waldheini,


    Du mußt den Inhalt des Update Ordner PE4.1 auf Deine SD-Card übertragen. Bei der Frage überschreiben mit ja bestätigen. Ich würde jetzt nocheinmal über das CleanUp Menü alles neu machen. Bei mir hat alles funktioniert, habe ja das gleiche Navi wie Du.


    GooseBay

  • Zitat von GooseBay

    Hi waldheini,


    Du mußt den Inhalt des Update Ordner PE4.1 auf Deine SD-Card übertragen. Bei der Frage überschreiben mit ja bestätigen. Ich würde jetzt nocheinmal über das CleanUp Menü alles neu machen. Bei mir hat alles funktioniert, habe ja das gleiche Navi wie Du.


    GooseBay


    Danke GooseBay für Deine Geduld mit mir. Habe es jetzt geschafft. Weisst Du vielleicht noch wie ich die Sprachsteuerung draufbekomme.


    Gruß Waldheini

  • Hi waldheini,


    im Moment geht es wohl nicht, mußt warten bis der "Navirunner" seinen neuen skin für die Gopal PE 4.1 fertig hat. Warhscheinlich wird es die V 6.0 werden.


    GooseBay

  • Hi waldheini,


    meines Wissens hat sich die PFSpecial.skn nicht geändert, also einfach darin folgende Zeile ändern --> HK4@ThrowEvent.2621447


    Code
    GlobalHK: "sc_out@ThrowEvent.1048579,HK4@ThrowEvent.2621447,F10@ThrowEvent.2621447,play@ThrowEvent.2621447,DLHK4@ThrowEvent.2621537,DLF10@ThrowEvent.2621537,DLplay@ThrowEvent.2621537,ACTIVATED@ThrowEvent.3080253,DEACTIVATED@ThrowEvent.3080254,F7@ThrowEvent.1654822,F6@ThrowEvent.1654821,F8@ThrowEvent.1654823";
  • Hallo GooseBay Hallo Ralf25,


    habe gestern abend noch spät die Navirunner 5.9 aufgespielt, funktioniert soweit ganz gut, bis auf eine Buttons, die nicht reagieren, na ja ich konnte ja auch nicht warten bis die neue Version da ist, selber schuld. Der Sprachbutton funktioniert jetzt durch den Skin. Sollte ich damit nicht zurfrieden sein kann ich ja immer noch den Tipp von Ralf25 probieren.
    Frage: Bei mir geht TMC pro zwar einstellen, aber es funktioniert nicht, habe eine bewegliche Stabantenne angeschlossen, Anzeige ist ständig auf gelb, gibt es da einen Trick???


    Schönen Tag noch Waldheini

  • Hi Waldheini,


    wenn TMCpro nicht geht, darf auch das 'normale' TMC nicht gehen. Oder Du bist dann in einem Gebiet, wo es nur einen sehr schwachen Pro-Sender gibt. Schau mal ins Wiki zu der Senderübersicht.

  • Hi Ralf,


    danke für Deine schnelle Antwort, habe mir das Wiki angeschaut, da ist ja alles sehr gut erklärt. Bis zum nächsten Mal.


    Gruß Waldheini
    :boing :boing :boing :boing

  • Hallo,


    ich versuche den GPStacho 1.0 und den totalcommander zu installieren, habe dazu die ordner in my flashdisk - navigation - programme kopiert, reset - nichts passiert. Kann mir jemand helfen. Danke schon mal.


    Gruß
    waldheini

  • Verstehe nicht ganz! :smt017 Zumindest vom TC weiß ich, daß der über AS installiert werden muß und die übertragene *.cab-Datei (die eigentliche Setup-Datei) ist dann auf dem PNA auszuführen.

  • Hallo Ralf,


    danke für die schnelle Antwort, aber ich weiss nicht was AS bedeutet, bitte mal näher erläutern. Danke.


    Gruß Waldheini

  • Sorry, AS -> ActiveSync


    Und falls Du auch auf die HomePage zum TC gehen willst: http://www.ghisler.com/smartphone.htm Da steht's nochmal ganz unten, allerdings in English.

  • Hallo Ralf,


    danke für die Antwort, ActiveSync läuft unter Vista nicht, da ist es das Windows Mobile Gerätecenter, damit funktionierte es auch, musste leider abbrechen,da zu wenig Speicher verfügbar war. Sobald das geändert ist werde ich es installieren. Den TC 7.02a benutze ich bei Vista auch.


    Schönen Abend noch
    Waldheini