Tach!

  • Tach, Ihr Verückten (und das mein ich im positivsten Sinn des Wortes),


    gestern hab ich mich registriert! Seit einpaar Wochen stöbere ich schon in Eurem Forum.
    Ich find das schon bemerkenswert, wie sich hier Leute den technischen Problemen anderer annehmen und ihre Zeit damit verbringen, die Funktionen von Navis zu optimieren.
    Also ich bin ein mehr oder weniger gut erhaltener Mitvierziger Familienvater. Fahr Motorrad und spiel Basketball. Ein ehemaliger Kumpel von mir hatte auf einer Tour nach Korsika mal ein Navi von TomTom dabei, speziell für Motorräder. Das fand ich genial. Nie mehr anhalten, Handschuhe aus, Helm ab und Karten auf und zu falten. Das wollt ich auch. Natürlich keins für 600 Euronen, weil ich bin ja Alleinverdiener. Also hab ich mir Medion 510T /96171, sog. B-ware für 99 Mücken geholt, das mit den wasserdichten Teilen versteh ich eh nicht. Zur Not pack ich meins in ne durchsichtige Tubberbox. Ich bin gelernter Zimmermann. Also eher fürs grobmotorische ausgelegt. Ich stell mir alle 2 Jahre die Ventile an meiner Bandit selbst ein und synchronisier die Vergaser. Drei Tag danach hab ich vergessen wies geht! Ich hab mir auch meinen rechner selbst zusammen gebaut und bild mir ein, ganz gut im Excel unterwegs zu sein. Aber was hier abgeht!!!
    Ich hab 3 (in Worten drei) Wochen gebraucht um rauszufinden wo auf meinem Medion die Favoriten abgespeichert sind. Und dann stellt sich heraus, dass diese blöden cdb Dateien sich nicht konvertieren lassen. Denn ich will ja unbedingt meine Routen am Rechner planen und aufs Navi übertragen. Auch wenn ich nur die Zwischenziele als Favoriten speichere. Am besten wärs natürlich die gesamte Route zu konvertieren und aufs Navi zu ziehen. Aber wohin? Welchen skin brauch ich evtl. um die Routen zu laden. Oder macht der Skin nur das Navi schöner? Bei meinen Irrfahrten durch Euer wunderbares Forum hab ich mal gelesen: „Dazu musst Du natürlich Flash Rom installieren!“ Fand ich total mutig von mir, dass ich das dann auch gemacht habe. (Augen zu, entsprechende Sachen aus der genialen Anleitung gemacht, Augen wieder auf!) Hat auch ohne Probleme geklappt. Jetzt weis ich allerdings nicht mehr für was ich das noch mal gebraucht habe. Wie gesagt, Mitvierziger, mehr oder weniger gut erhalten!
    Ihr seht, Fragen über Fragen! Bitte helft mir. Am besten auch über E-mail, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich morgen noch weiß, wie man ins Forum reinkommt!


    Gruß
    Lauxi

  • Hallo Lauxi und Willkommen im Forum


    Sehr nette Vorstellung deiner Person. ;) Ich hoffe du findest den Weg zurück ins Forum um die Fragen und Antworten zu lesen.
    Zuerst müste ich mal wissen welche Gopal Version du hast.
    Routen am PC planen und dann auf dem Navi nutzen geht mit einer Zusatzsoftware namens Koord und TourGen.
    Diese Programme und die passende Schnittstelle sind z.B. in meinen Skins für Gopal 3 enthalten


    Gopal 3 AE und PE Version


    Gopal 3 ME Version


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********


  • gibt es das auch für gopal 2.3?

  • Hallo Navirunner,
    danke für die schnelle Reaktion!
    Auf der mitgelieferten GoPalCD steht "Navigator AE 2.0"
    Ich hab gerade Deinen SkinV1 draufgespielt (mutig wie ich bin) der läuft nicht richtig.
    Gruß
    Lauxi

  • Der einzige mir bekannte Skin für Gopal 2 und 3 Zoll Geräten ist dieser


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Tausenddank!
    den werd ich probieren!
    Ich muss jetzt schuften!
    Hätte nicht gedacht, dass ich heute schon soweit komme!
    Bis morgen
    Lauxi
    P.S. hast Du auch noch eine Lösung für das konvertieren von cdb dateien?

  • Hallo navirunner,
    der skin war genau das was ich gebraucht habe!Danke für den Tip
    Allerdings erhalte ich beim Hochfahren folgende Meldung: The file "\My flash disk\Navigation\audiomanger.exe" is in use or is in in ROM. If the file is in ROM, please close the application using the file. Abgesehen davon, dass mein filius weder in Rom noch sonst wo, sonder daheim ist, weiß jemand wie ich das abstellen kann?


    bis bald
    Lauxi

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.