Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Einsteiger Avatar von stylus750
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 4420m gps empfang schwach ???

    hallo
    mir ist aufgefallen , dass bei meinem 4420 max. 2 balken beim gps signal gezeigt werden , beim kompass max. 6 satelitten , ist das normal bzw. warum hab ich nie mehr , egal ob im auto , egal welcher standort , sogar auf freiem feld ausserhalb des autos.
    stylus

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von suzi
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    bei mir ebenfalls bei einem P4420 im Fahrzeug wird ohne GPS-Antenne das Signal mit 3 Balken (somit 75%) dargestellt und 8 Satelliten empfangen.
    Müsste man außerhalb des Fahrzeugs ausprobieren bzw. mit GPS-Antenne ob das Signal besser wird.

    Gruß Adrian

  4. #3
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    841
    Erhielt 1.647 Danke für 1.370 Beiträge

    Standard

    Hi Ihr beiden,

    legt den PNA mal auf die Veranda und laßt ihn dort mal in Ruhe einen ordentlich Fix machen. Der PNA muß zu Beginn einer längeren Offzeit nämlich auch erst noch den Almanach 'runterladen'.
    Wenn sich dann immer noch keine Besserung einstellt, dann würde ich entweder mal den Medion-Service kontaktieren oder das Teil zurückgeben. Denn diese PNAs mit Centrality-Chips und einer Firmware ohne SiRFInstantFixII (hier mal danach suchen) haben bekanntermaßen Probleme damit.

    Es sei denn, es wird von Medion geplant, diesen PNAs auch die aktuelle Firmware bereitzustellen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  5. #4
    Einsteiger Avatar von stylus750
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Denn diese PNAs mit Centrality-Chips und einer Firmware ohne SiRFInstantFixII (hier mal danach suchen) haben bekanntermaßen Probleme damit.

    Es sei denn, es wird von Medion geplant, diesen PNAs auch die aktuelle Firmware bereitzustellen.[/quote]

    hallo
    mit der firmware ist aber nicht die neue 4.1 soft gemeint , da wird doch bestimmt etwas anderes benötigt oder sehe ich das falsch ??
    stylus

  6. #5
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Richtig - Firmware ist bei den Cetrality Chips halt mit dem FlashRom verknüpft.
    Laut der CeBit Meldung wird dieses FlashRom mit der besagten Fähigkeit aber nur für den 4425 bereitgestellt.
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  7. #6
    Einsteiger Avatar von N8falke
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoPalFreak
    Richtig - Firmware ist bei den Cetrality Chips halt mit dem FlashRom verknüpft.
    Laut der CeBit Meldung wird dieses FlashRom mit der besagten Fähigkeit aber nur für den 4425 bereitgestellt.
    Hallo Leute!
    Gibts den Fix schon, oder weiß man, wann er kommen wird?
    Als ich noch ein völlig ahnungsloser Navi-Nutzer war, ging es mir blendend! Seit dem ich ansatzweise weiß, was so alles geht und welche Gurus sich hier rumtreiben, werden meine Nächte immer kürzer :-)

  8. #7
    Einsteiger Avatar von stylus750
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hab mal eine mail an medion geschrieben und auch antwort erhalten , aber schaut selber.

    ****
    EDIT by Moderator: GoPalFreak

    Grund:
    Die Support Emails dürfen nicht 1:1 Copy Paste hier abgebildet werden!
    Siehe dazu den Disclaimer der Email!!!
    Um dem Forum rechtliche Probleme zu ersparen wurde diese Nachricht gelöscht!
    Du darfst den Inhalt gerne mit eienen Worten zusammenfassen.
    Copy&Pase geht nicht - sorry!
    *****

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    841
    Erhielt 1.647 Danke für 1.370 Beiträge

    Standard

    Hi Stylus!

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt, was Du mit dem Posten der Antwort bezweckst, es fehlt mir Deine Stellungnahme dazu.

    Aus meiner Sicht ist die 1. Antwort zur Empfangsproblematik völlig korrekt, das können alles Ursachen für einen schlechten GPS-Empfang sein. Hier mal ein weiterer Link zu diesem Thema: http://www.kowoma.de/gps/Fehlerquellen.htm

    Leider schreibst Du nichts zu den jeweils vorliegenden HDOP-Werten. Der HDOP ist nämlich viel aussagekräftiger als die reine Anzahl der Satelliten. 6 Satelliten in einer Linie, aufgereiht wie an einer Perlenschnur (hoher HDOP), sind weniger zur genauen Positionsbestimmung geeignet wie 4, die aber weit auseinander über den ganzen Himmel verteilt sind (niedriger HDOP).

    Und das der 4420 nicht vom einem zukünftigen FW-Update profitiert, ist zwar schade, damit war aber zu rechnen.


    Wo hast Du den PNA gekauft? Bei ALDI Nord kannst Du 1 Monat nach dem Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons den PNA zurückgeben, gegen Kaufpreiserstattung, bei AS sind's sogar 8 Wochen!
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Einsteiger Avatar von stylus750
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    mich wundert nur , dass die schreiben , der fix sei nicht bekannt , wenn die es auf den 4420 beziehen , ist das wohl so , aber ansonsten solten sie ihn doch kennen .
    finde den 4420 eigentlich top , die naviagation klappt eigentlich auch ganz gut , optisch finde ich ihn auch ok.
    wüsste im moment nicht , welches gerät ich mir holen sollte und da ich schon einiges an der soft geändert habe bzw. einen skin drauf habe , wüsste ich nicht , wie ich ihn wieder in den lieferzustand bringe, um ihn abzugeben.
    stylus

  11. #10
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    841
    Erhielt 1.647 Danke für 1.370 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stylus750
    ... und da ich schon einiges an der soft geändert habe bzw. einen skin drauf habe , wüsste ich nicht , wie ich ihn wieder in den lieferzustand bringe, um ihn abzugeben.
    Das ist aber schwach! :smt022 Hats Du den PNA noch niemals zuvor komplett neu aufgesetzt? Dann solltest Du das mal als 1. Maßnahme machen. Manche Vorabinstallationen sind sehr instabil und es besteht auch eine ganz kleine Chance, das sich der 'Fehler' bei Dir dadurch beheben läßt.
    Zumindest einige Akku- und TMC-Probleme konnten angeblich damit behoben werden.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4410 Battriekapazität schwach, keine Anzeige/Warnhinweis
    Von leMaximum im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:05
  2. TMC Pro Empfang
    Von vonberks im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:30
  3. TMC pro Empfang
    Von traveller61 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:25
  4. GPS Empfang
    Von morgenbach im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 07:11
  5. TMC Empfang
    Von achim64 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •