Neuer P4410 bestellt und PE 3.0 bekommen

  • Hallo,


    heute ist mein neuer Medion P4410 gekommen.
    Jedoch ist nur Navigator PE 3.0 dabei.


    Das heißt das es das alte Kartenmaterial ist, oder?


    Wo bekomme ich bei einem Neukauf ein aktuelles mitgeliefert?


    gruß
    pod32

  • Hi pod32!


    Der Lieferumfang (inkl. der genauen GoPal-Version) wird doch sicherlich explizit aufgeführt gewesen sein, oder? Selbst Medion verkauft den 4410 noch mit PE3.0, nach dem Motto: alte Hardware, alte Software! ;)
    Aktuelle PNAs mit V4 wären bspw. der P4425 mit PE oder auch P4225 mit AE4.0.


    Aktuelle GoPal-Versionen kann man z.Zt. nur in der Bucht kaufen, hier aber auf org. Datenträger (CD/DVD) achten, wg. der Lizenz.

  • Dann ein Tipp: wenn Du den 4425 bei Medion kaufst, kannst Du sicher sein, daß auf dem PNA schon die aktuelle Firmware (mind. K3.1.E1.4) mit dem SiRFInstantFixII drauf ist. Darauf solltest Du auf jeden Fall achten! ;)

  • Zitat von Ralf25

    Dann ein Tipp: wenn Du den 4425 bei Medion kaufst, kannst Du sicher sein, daß auf dem PNA schon die aktuelle Firmware (mind. K3.1.E1.4) mit dem SiRFInstantFixII drauf ist. Darauf solltest Du auf jeden Fall achten! ;)


    Wunderbar!
    Vielen Dank für den Tipp!!!

  • Hallo,


    wenn ich meinen PNA nicht zurückgeben will und selber an ihm spielen will :smt007


    Wie geh ich vor um die GoPal4.0 sowie neue PE 4.01 drauf zu bügeln?


    Was brauch ich dazu alles (Kartenmaterial von der Bucht,...)?


    Laut WiKi ist es das P4410 ja GoPAL 4.0 fähig.



    dank euch!

  • Die Karten allein laufen mal gar nicht. Du brauchst das vollständige Programm SAMT Karten. Und JA - der 4410 läuft mit GoPal 4PE perfekt. "Angeblich" sogar stabiler als manch einer, der "neuen" PNA´s. Achte aber bei der Bucht darauf, dass die wirklich die origin. Datenträger - und nicht nur ne SD-Karte mit allem kriegst. Sonst fährst mit ner Raubkopie!
    Viel Erfolg - und glaub mir - es zahlt sich aus..*ggggg*

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.