Kein Gps mit 5.9 Skin

  • hallo, habe auf das Medion P 4425 den Skin 5.9 von Navirunner drauf, bin auch sehr begeistert, weil der Skin wirklich toll ist, nur habe ich kein Gps Signal (:-
    woran könnte das liegen? habe dann die original 2gb karte zurückgesteckt zweite ist eine 8GB und siehe da es geht, aber mit zweiter karte ging es nicht.
    des weteren ging auch der Gps Tacho nicht.
    Bitte um Infos :smt021

  • Nach Skin Installation kann es beim ersten mal etwas länger dauern bis wieder alle GPS Daten eingelesen wurden, also mal so 20 minuten draussen bleiben mit dem Navi.
    Funktioniert der Skin mit der 2GB Karte? Wenn ja, kann es sein das deine 8GB Karte zuviel Saft zieht und somit der GPS Empfänger nicht mehr genug bekommt?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hallo navirunner, danke für deine antwort, also an der karte liegt es nicht, da auch die 8gb ohne den skin einwandfrei läuft, ich werde es nochmals ausprobieren.
    noch eine frage, wenn ich den skin drauf mache, wie kann ich das navi wieder in den original zustand bekommen, ohne alles neu zu instalieren?
    bin leider newbie auf dem gebiet ;)

  • Hi bungy1000


    ich würde folgendermaßen vorgehen:
    SD-Card entnehmen - Reset durchführen und dann auf das "O" von Gopal klicken. Es öffnet sich das CleanUp Menü - Format - Exit. Nach der Bildschirm Justierung die org. SD-Card reinstecken, dann installiert sich das org. Programm wieder von alleine.


    GooseBay

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.