Softwareupdate 500T MD 95740

  • Hallo zusammen,
    ist es möglich, auf meinen 500T PoPal 3.0 ME zu installieren?
    Jetzt läuft er ja auf 4.2, GoPal 3.0 läuft ja anscheinend nur mit Windows 5.0.
    Ist bei jeder GoPal-CD immer das Karten Material und das Programm dabei? Wie wird dieses installiert?
    Vielen Dank schonmal!

  • Das wirst Du dann auch müssen, ich denke es wird gehen, vor allem hast Du den Vorteil, dass sich zumindest die Auflösung nicht unterscheidet.


    Also prognostiziere ich Dir eine 90%ige Wahrscheinlichkeit, dass die Navi geht. Ob der Pictureviewer und die anderen "Miniprogramme" allerdings auch gehen - weiß nicht.



    Was wohl das hauptproblem sein wird ist jemanden zu finden, der sein System freiwillig "entbundelt" und auf seinem Navi dann Navigon (KA ob das geht), GoPal 2 oder sonstwas laufen lässt.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe GoPal 3.0 ME schon bei Ebay gesichtet, könnte mir aber auch 2.3 PE vorstellen.
    Zeigt 3.0 ME auch Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Karte an, oder sollte man generell eher auf die AE bzw. PE Version warten?

  • Ob sich ein Warten auf AE / PE lohnt müsstest Du selbst entscheiden, da kommen ja noch andere Features dazu, die die höhere Version schmackhaft machen. Meinst Du die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der aktuellen Strasse, auf der Du fährst?

  • Ja, meinte die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der aktuell befahrenen Straße! Wenn ich mein jetziges System auf AE2.3 upgraden würde, müsste ich doch auf die Auflösung achten bzw. auf die Größe des Displays - woran erkennt man welche Version was unterstützt?

  • Hallo Bronko und Willkommen im Forum


    Geschwindigkeitswarnung ist ein Feature der PE Version.
    Ob sich eine Version auch auf kleinen Displays installieren läst erkennt man daran ob im Installations Ordner auf der DVD unter der ausgewählten Sprache auch solche Dateien sind:
    shell_MDPNA510T.cab
    shell_MDPNA210T.cab usw


    Wenn diese Dateien dabei sind wird die Version auch auf 3" Zoll Geräten laufen. Die Software erkennt bei der Installation dann selbstständig welche Auflösung einzustellen ist.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ds dachte ich auch - bis hier X Leute mit diesen Dateien aber ohne Funktion für PE 2.0A aufgeschlagen sind. Bitte nicht verallgemeinern

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo, hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht, wie groß die Speicherkarte fürs flashen sein sollte, auf eine 16 MB Karte gehts nicht drauf. Wie groß darf die Karte max. sein??


    Hat sonst noch jemand geschafft, sein 500T mit aktuellem GoPal zu aktualisieren, z.B. 2.3 usw.?

  • Hallo Bronko


    ich kann dir nur eine SD Karte mit 128 MB empfehlen, diese in FAT formatieren und Cluster größe 8 einstellen.
    Dann geht es auf jedenfall wenn du die Dateien anschließend einzeln rüber kopierst.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, ist das Kartenmaterial unter den verschiedenen Versionen von Gopal kompatibel, Gopal 1. zu 2. und auch ME, AE und PE bzw. könnte man die aktuellen Karten des 3.0 in z.B 2.3 verwenden?

  • Hallo Bronko



    Das Kartenmaterial ist nicht kompatibel zwischen den Versionen 1 2 3.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, meinen 500T zu flashen und Gopal 3.0 ME aufzuspielen!!
    Das Flashen ging mit einer 32MB SD-Karte in FAT formatiert, die Speicherkarte mit der Software und dem Kartenmaterial mußte allerdings in FAT32 formatiert werden. Scheinbar funktionieren auch der Picture Viewer etc.
    Vielen, vielen Dank!!

  • Hallo Bronko


    bitte gern geschehen und viel Spass mit dem Gerät.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, wie oben beschrieben habe ich Gopal 3.0A auf meinem 500T (MD 95740) installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass die Weckfunktion nicht freigeschaltet ist bzw. den Button gibt es bei mir nicht.
    Ist es möglich, diese Funktion freizuschalten bzw. den Button??