Ladegerät/Netzteil eines anderen Navis benutzen?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir jetzt ein neues Navi, GoPal P4425 bestellt.
    Ein Netzteil ist dort leider nicht dabei.
    Nun habe ich noch ein altes Navi mit Navigon Software (auch von Medion) wo auch ein Netzteil dabei war.
    Meint Ihr ich kann das auch anschließen statt am Auto?
    Ist ja zum Testen und Installieren lästig mit dem Autoladegerät.


    Oder, hat jemand schon ein Netzteil erworben und kann mir die Daten mitteilen? (Spannung, Ladestrom)?


    Danke schon mal.
    Viele Grüße,
    Lutz

  • Hi Lutz,


    Du kannst jedes Netzteil (am PNA) anschließen, was einen USB-Mini-Ausgang hat, 5V sind USB-Standard, 1000 mA sollte es auch haben. Beim Anschluß an ein ActiveCradle mußt Du aber möglicherweise aufpassen, da funzt es IMO nicht wg. untersch. Belegungen. Die Gefahr eines Kurzschlusses o.Ä. ist dabei aber NICHT gegeben.

  • Auf dem Gerät (4425) steht: Input: 5V/1A(max). Kann man dennoch ein Ladegerät verwenden das 2A liefert oder wird dadurch etwas beschädigt oder die Lebensdauer des Akkus verkürzt???

    Als ich noch ein völlig ahnungsloser Navi-Nutzer war, ging es mir blendend! Seit dem ich ansatzweise weiß, was so alles geht und welche Gurus sich hier rumtreiben, werden meine Nächte immer kürzer :)

  • Hallo,
    ich wollte mein 12V Ladegerät an eine zweite 12V Steckdose im Armaturenbrett anschließen. Blöderweise habe ich beim Einbau dieser Steckdose + und - vertauscht. Jetzt funktioniert das Ladegerät nicht mehr. Wisst Ihr ob da eine Sicherung drin ist? Oder brauche ich ein neues Ladegerät?


    Gruß Stefan

  • Kannst du mal ein Bild von Deinem Ladegerät machen?


    Wenn die Sicherung austauschbar ist wird da eine Ersatzsicherung beigelegen haben...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.