Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Einsteiger Avatar von stylus750
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 4420 selten in gebrauch , komplett abschalten ??????

    hallo
    hab mal eine frage zu den abschaltmöglichkeiten.
    wir nutzen unser 4420 eher wenig , vielleicht einmal im monat , nun meine frage , wenn ich es nicht nutze soll ich dann an der rückseite auf off stellen oder wie verfahrt ihr ??
    wenn ich nicht komplett ausschalte , ist doch bestimmt bei der nächsten nutzung der akku leer , aber bei kompletten neustart ist doch bestimmt kein schneller satfix zu erwarten oder wie seht ihr das.
    gruss stylus
    sorry , habe gerade gemerkt , dass ich im falschen bereich gepostet habe , kann mal jemand meinen tread verschieben ???

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    *verschoben*

    Definiere selten...
    1x pro Woche ? 2x im Monat?

    Es spricht nichts dagegen den OFF Schalter zu nutzen wenn Du das wirklich so selten nutzt. Die eine Minute mehr kann man ja in Kauf nehmen.
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von stylus750
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hallo
    wie gesagt ca. 1x im monat würde ich sagen , habe heute mein 4420 bei aldi umgetauscht , weil mein altes gerät sehr lange für ein satfix brauchte und die navigation über umwege zum ziel führte , hoffe dieses exemplar ist besser , hatte kurz ein 3215 , dass lief tadellos , aber ich wollte halt ein grösseres display haben , doch vom ersten 4420 war ich entäuscht , hoffe es war ein hardwarefehler.
    stylus

  5. #4
    Neuling Avatar von Pumuggel
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo und guten Tach erst mal!

    Hab das P4225 neu und bin durch das Handbuch ganz verwirrt. Eigentlich sollte man das Navi durch den Schalter links doch ganz "off" schalten können - war nach Vollladen und 2 Tagen Standby schon leer. Nun steht aber im HB, dass der Off-Schalter gleichzeitig ein Hard Reset ist und danach u.U. eine Neuinstallation erforderlich ist. *nixkapier*

    Ich habe z.B. das Schnell-Menue im Navi-Bildschirm umsortiert, Favoriten angelegt, sonstige Einstellungen geändert - sind die nach einem Ausschalten/Hard-Reset nun weg (=auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) oder nicht. Klar, dass z.B. die aktuelle Route weg ist, ähnlich einem offenen Programm beim PC.

    Erklärt es mal bitte gaaanz einfach, :smt021

    Danke

    Pumuggel

  6. #5
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Pumuggel,

    willkommen im Board!

    Also:
    Das Handbuch hat zwar Recht, jedoch kann das für Dich egal sein...
    (Da der Satz Dich jetzt noch mehr verwirrt hat hier nochmal ganz einfach

    Die Navisoftware (GoPal) wird in einem "nicht - flüchtigen" Speicherbereich Namens My Flash Disk installiert. Das ist ungefähr zu vergleichen mit einem Ordner auf der Festplatte in Deinem PC.
    Wenn Du den PC nun plötzlich ausmachen würdest sind alles Daten, die gerade im flüchtigen Speicher waren weg. (z.B. RAM)
    Dein Dein Ordner mit der Software hat sich aber nicht von der HDD im PC verabschiedet - so auch beim GoPal.

    Du kannst dei Navi an und Ausschalten wie Du Lust hast - so lange Du lediglich die Informationen aus MFD brauchst bleiben Sie Dir wie auch Deine Favoriten erhalten...

    Ja ich weiss - rein technisch hat meine Beschreibung ein paar Macken - aber es sollte nur etwas veranschaulichen...
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  7. #6
    Neuling Avatar von Hennu
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wenn ich den schalte auf der rückseite auf off stelle, wird mein handy beim nächsten start aber nicht mehr erkannt und ich muss ne neue kopplung machen... ist das normal?

  8. #7
    Neuling Avatar von Larix
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hennu
    wenn ich den schalte auf der rückseite auf off stelle, wird mein handy beim nächsten start aber nicht mehr erkannt und ich muss ne neue kopplung machen... ist das normal?
    Tritt das auch beim Standby Modus auf oder nur mit dem Schalter? Wenn das nur mit dem Schalter auftritt, sollte es eigentlich normal sein.

Ähnliche Themen

  1. P4410 BIOS komplett zerschossen ?
    Von Der_Omegaman im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:34
  2. Aldi Poi komplett löschen
    Von bungy1000 im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 19:58
  3. MDPNA 510T (MD 95780) scheint komplett funktionslos
    Von YogiOne im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 11:24
  4. PNA 470 komplett zurücksetzen auf Auslieferungszustand
    Von freddy23 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 11:28
  5. Medion GoPal ME 3 + MD 96220 Komplett neuspielen???
    Von Mustafa84 im Forum GoPal ME 3.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 00:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •