Fragen bezüglich Navi PNA 510 T

  • Hallo, wir haben ein kleines Problem. Wir haben uns letztes Jahr ein Navi gekauft. Wir wollten uns eine SD Karte mit Kartenmaterial kaufen die Grenzüberschreitend sind. Haben auch eine bekommen. Jedoch wenn ich die Karte bei uns einlege zeigt er immer das er die Datei nicht findet. Auf unserem Gerät ist die Software 1.1 und wir wollten jetzt die 2.3 aufspielen. Warum funktioniert das nicht. Könnt ihr uns da vielleicht weiterhelfen.


    (Navi Medion PNA510T MD95780 DE S


    Gruß

  • Hallo Christian,


    generell rate ich von solchen Kartenkäufen ab, da man leider nicht sicher sein kann, dass das immer legale Quellen sind.


    Zu Deinem Problem:
    Was hast Du denn alles auf Deiner Speicherkarte? Sind da nur Länder drauf oder auch Software?


    Das Kartenmaterial von GoPal 1.x ist nicht kompatibel zu dem, dass GoPal 2 nutzt!!


    (GoPal 1 maps haben die Endung .map und GoPal 2 haben die Endung .psf)

  • Wo wir hier grad beim Kartenmaterial sind,
    ich habe GoPal 1.1 (Dateiendung ist aber psf) , nun wollte ich das kostenlose Update auf 1.2 aufspielen . Das funktioniert auch , aber die Karten werden nicht mehr erkannt.
    "F3009:Das Format der installierten Kartenmaterial wird von der Software nicht unterstützt......"
    Das kann doch nur ein Scherz von Medion sein.
    Kennt jemand eine Lösung für das Problem ?

  • Hallo suzifan1


    soweit ich weis, war das Update nur für die ersten Aldi Geräte mit GoPal 1 bei allen anderen danach verkauften sind die Änderungen schon drin.
    Beim ersten Aldi GoPal 1 lagen als Kartenmaterial auch *.map Dateien dabei und wie du schreibst sind deine *.psf kann also nicht gehen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    haben das MD PNA 510T (MD 96103). Auf der CD, die dabei war,ist auch ganz Westeuropa drauf, nur leider u.a. nicht Griechenland. Nun meine Frage: woher bekomme ich eine Karte für Griechenland, die auch auf meinem Gerät funktioniert? Fahre am 12.6. nämlich nach Korfu in Urlaub und hätte das Navi dort gerne benutzt.
    Grüsse


    Kickerskopp

  • Hallo Kickerskopp und Willkommen im Forum


    Griechenland gehört zu East EU bei den Karten. Medion verkauft aber für die GoPal 2 Versionen keine Zusatzkarten, somit bleibt dir nur die Vollversion oder die Update Version.
    Vollversion 79 Euro
    Upgrade Version auf PE 99 Euro
    bei beiden Version liegt gesamt EU dabei.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    zunächst einmal danke für die schnelle Antwort! Dann schon gleich meine nächste Frage: habe eben im eBay folgende Medion DVD gefunden: "Medion Gopal AE 2.0A Original DVD TMC". Kann ich die verwenden?

  • Bei E Bay Angeboten wäre ich immer vorsichtig, da hatten schon einige ihre Probleme bei der Installation, teilweise lief es auch garnicht. Bis jetzt betraff es meistens die PE Versionen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.