Kartenmaterial wird nicht gefunden

  • Hallo Gemeinde!
    Nachdem ich mit der GoPal2.0-Software auf dem PNA 510T meiner Frau nicht mehr zufrieden war habe ich mich für's flashen entschieden. Passende Software von Gopal-Navigator (danke dafür!) durchgejagt und los ging's. Alles ohne Probleme, aber keine der höheren Programme findet das Kartenmaterial! Habe von einem Bekannten 4.0 bekommen, was auch läft, aber keine Karten findet. 3.1PE habe ich auf dem Trödel gefunden, findet keine Karten! Ich habe auch schon verschiedene SD-Karten ausprobiert, nada! Kann ich Kartenmaterial in den Flsh-Speicher des Gerätes laden?


    Bis demnäxt!


    Volker

  • Hi Volker und *willkommen* hier im Forum!


    Die Karten entsprechen aber schon der jeweiligen GoPal-Version, oder?

  • Und die liegen dann auf der SD-Karte in \MapRegions? Du kannst sie auch alternativ im int. Speicher ablegen unter: \My Flash Disk\navigation\MapRegions

  • Die Karten hatte ich auf der Karte in /MapRegions abgelegt, habe es auch mal mit der Ordnerbezeichnung in Großschrift versucht, ohne Erfolg.
    Wenn ich den PNA 510 an meinen Rechner dock öffnet sich zwar Active-Synv, welches ich auch für meinen XDA benutze, aber es wird kein Inhalt angezeigt, obwohl etwas im Flash-Speicher sein muß, das Navi läuft ja...
    Muß ich unter WinXP Treiber für das Navi installieren?


    Bis demnäxt!


    Volker

  • Außer ActiveSync muß nix installiert werden. Welche AS-Version hast Du installiert, schon die jeweils aktuelle?
    Und kann es sein, daß Dein cardReader evtl. nicht kompatibel ist? Wie alt, welcher typ? Und welche SD-Karte nutzt Du: Größe, welche Formatierung (FAT/FAT16 oder FAT32)?



    Noch was: Da wir generell keine illegalen SW-Kopien supporten, eine Frage: Du hast schon die org. Datenträger in Deinem Eigentum und nutzt keine mal eben Ausgeliehenen?

  • Hallo Ralf!
    Keine Sorge, wg. illegalen Downloads etc. muß ich schon genug bei meinen Söhnen aufpassen, die haben das passende Alter dafür. Ich gehöre altersmäßig eher in Deine Kategorie. Ich habe jeweils originale Datenträger, die 4.0 PE habe ich für 2 Gläser Honig (ich bin Hobby-Imker) getauscht (das dazugehörige Navi wurde am Fahrradlenker vergessen...), die 3.1 PE hat mich 20 Euronen auf dem Trödel gekostet, alles originale Medion-Versionen.
    Bei der 4.0er Version hatte ich übrigends Grafik-Probleme, deshalb der Kauf der 3.1er...
    Die Karten sind in FAT16 formatiert worden. Was meinst Du mit AS-Version?

  • Oh Mann, ich glaube, ich werde auf meine alten Tage auch noch Imker, da kann man anscheins gute Schnäppchen machen! :))


    Mit AS meinte ich das davor erwähnte ActiveSync! ;)

  • Jetzt habe ich eine Verbindung erstellen können. Bestehende Partnerschaft gelöscht und neue erstellt.
    Inhalt:
    dir Application Data
    dir My Documents
    dir My Flashdisk
    dir profiles
    dir Program Files
    dir Recycled
    dir Temp
    dir Windows
    lnk Control Panel


    Und nun?

  • Äh, was hatte ich oben geschrieben? :smt017 Du kannst sie auch alternativ im int. Speicher ablegen unter: \My Flash Disk\navigation\MapRegions


    Einfach via AS übertragen, dauert aber etwas! :)) Oder hast Du es schon versucht gehabt?

  • Bei nur erstmal einer Map? Wieviel int. Speicher hast Du nach der Inst. noch frei?
    Dann bleibt Dir vermutlich nur der Weg über die SD-Karte, also \MapRegions


    Außerdem warte ich noch auf die Beantwortung meiner obigen Frage: Und kann es sein, daß Dein cardReader evtl. nicht kompatibel ist? Wie alt, welcher typ?

  • Wie kann ich feststellen wieviel freien Speicher ich noch habe?
    Der Kartenleser ist der interne meines Aopen XC-Cube, also nichts billiges dazu gepfriemeltes, der Cube ist 4 Jahre alt. Versieht bis dato immer seinen Dienst fehlerfrei.
    Beim ersten flashen hatte ich das falsche File (für ohne Speicher), da konnte ich andere Tools aufrufen, und ich meine das Gerät hätte 512 MB angezeigt.
    Der nächste Versuch mit dem Flashfile für Geräte mit internem Speicher verlief erfolgreich und fehlerfrei.

  • Ich hab's selber gelöst!
    Die Map-Daten müssen mit auf SD-KArte sein auf der sich die Installationsdateien befinden. Es funzt einwandfrei!
    Danke aber für die Interesse an meinem Problem!