Aktuelle Kartendaten für 465T

  • ahoi zusammen, ich bin der neue und komme jetzt vielleicht öfter :)


    ich bin stolzer besitzer eins MD96050 und auch sehr zufrieden mit dem gerät.
    seit einigen tagen sagt mir mein navi beim einschalten, dass mein kartenmaterial älter als 12 monde ist. nicht weiter schlimm dachte ich mir, lädst du dir halt neue karten runter (www adresse wird ja mit angezeigt).
    auf der website angekommen, muss ich feststellen, dass man für viel geld softwareupgrades gibt, die allerdings noch älteres kartenmaterial (Q4/2006) beinhalten als das was ich schon habe.
    nun mein erste frage, muss ich diese upgrade kaufen, oder gibt es noch einen anderen weg um an neues kartematerial zu kommen?
    die zweite frage ist, wo sehe ich welche AE version ich habe?


    mit dank im voraus


    seid gegrüsst


    deAlex

    seid gegrüsst


    deAlex

  • Hi Alex und *willkommen* hier im Forum!


    Warum nur vielleicht? :nogo Wo willst Du denn sonst qualifizierte Antworten zu Deinen Fragen finden? :))


    1. Ja, die Karten sind zwischen den jew. GoPal-Versionen inkompatibel. Kaufen mußt Du nix, aber vermutlich werden Dich auch die ganzen neuen Features (--> Wiki) interessieren, die die akt. Versionen neben akt. Karten noch haben: GoPal V3: Q4/2006, GoPal V4 Q2/2007
    Du hast wohl die Firmware R09 drauf, die V3 würde ohne ROM-Flash (DL-Bereich) laufen, die V4 nur mit R15
    2. GoPal V2 + Kartenversion (Q02/2006) : Navigationsansicht -> M -> Einstellungen -> ... - > Info

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.