Fragen zu PNA460T

  • Hi Leute,


    hab gestern einen PNA460T gekauft, doch die Freude wurde schnell getrübt, als ich feststellte, dass dieses Gerät nicht unbedingt das aktuellste ist. Nun habe ich mehrere Fragen dazu.


    Ich hab hier im Forum gesehen, dass es ein GoPal 4.01 gibt und Kartenmaterial aus dem 2. Quartal 2007. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dieses GoPal 4 und die neuen Karten auf meinen 460T zu installieren. Brauche ich da auf gut Deutsch nur im Cleanup-Menü alles deinstallieren, mir einen GoPal 4.01 Navigator und Maps zu kaufen und diese zu installieren oder muss ich da gröber ROMs updaten oder Ähnliches?


    Des Weiteren habe ich hier im Forum gesehen, dass man anscheinend irgendwie auf die Windows-Oberfläche mit diesen Dingern zugreifen kann. Geht das auch mit meinem Teil? Wenn ja, wie?


    Wäre es theoretisch möglich, die GoPal 4.01 Software zu verwenden und parallel, wenn der Zugriff auf das Win 5.1 möglich ist, ein TomTom zu installieren? Funktioniert das mit der internen Maus und dem breiten Bildschirm?


    Danke für eure Hilfe!


    LG Harald


    PS: Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrungsberichte, ob das Gerät auch mit ner 4 GB SD-Karte funktioniert?

  • Hi riomare und *willkommen* hier im Forum!


    Zitat von riomare

    Ich hab hier im Forum gesehen, dass es ein GoPal 4.01 gibt und Kartenmaterial aus dem 2. Quartal 2007. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dieses GoPal 4 und die neuen Karten auf meinen 460T zu installieren. Brauche ich da auf gut Deutsch nur im Cleanup-Menü alles deinstallieren, mir einen GoPal 4.01 Navigator und Maps zu kaufen und diese zu installieren oder muss ich da gröber ROMs updaten oder Ähnliches?


    Nein, GoPal V4 funzt auch auf Deinem PNA und wird genauso installiert wie bei Dir aktuell ein Neuaufsetzen (Beschreibung hier)



    Zitat

    Des Weiteren habe ich hier im Forum gesehen, dass man anscheinend irgendwie auf die Windows-Oberfläche mit diesen Dingern zugreifen kann. Geht das auch mit meinem Teil? Wenn ja, wie?


    Wenn nach einem Softreset der rote Bildschirm kommt, drückst Du die untere (Fähnchen-) Taste. Dann erscheint am unteren Rand des Displays ein schmaler grauer Streifen. Drück im rechten Bereich mit dem Stylus drauf und die Taskleiste erscheint. Nun kannst du über Start, Programme den Datei-Explorer aufrufen.



    Zitat

    Wäre es theoretisch möglich, die GoPal 4.01 Software zu verwenden und parallel, wenn der Zugriff auf das Win 5.1 möglich ist, ein TomTom zu installieren? Funktioniert das mit der internen Maus und dem breiten Bildschirm?


    TomTom vlt. nicht grade (da ginge dann auch nur die PDA-Version, das müßte man ausprobieren) aber ich nutze bspw. MioMap V3.3 und auch MN|6 parallel.



    Zitat

    PS: Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrungsberichte, ob das Gerät auch mit ner 4 GB SD-Karte funktioniert?


    4GB SD-Karte sollten gehen (zumindest bei meinem 465 seit fast 12 Monaten)

  • woher weiß ich das ich ein aktuelles rom habe oder das meinige das richtige ist?


    wie hast den mn6 auf dein ding gezaubert?

  • Zitat von riomare

    woher weiß ich das ich ein aktuelles rom habe oder das meinige das richtige ist?


    Du kriegst doch aus dem DL-Bereich ebenso die R15 angeboten wie bei meinem 465er und da läuft GoPal V4 problemlos



    Zitat

    wie hast den mn6 auf dein ding gezaubert?


    Und dieses ROM brauchst Du auch für MN|6.5. Liegt bei mir auch auf der Karte (mit RV) und kann auch über's GoPal-Startmenue gestartet werden, analog zu MM. ;)

  • rom update hab ich soeben gemacht
    kannst du mir die installation genauer schildern für mn6 und welche version brauch ich und wie geht das damit ich übers gopal den navigon starten kann?


    die installation von gopal 4 geht jetzt wie von statten nach dem rom flash?

  • Sorry riomare, aber bei allem guten Willen, dazu ist ein Forum nicht der geeignete Weg, um das auf der Ebene Deines aktuellen Kenntnisstandes sinnvoll und effektiv umzusetzen.


    Sammel Du erstmal Erfahrung mit Deinem neuen PNA (Hard- und Software) und dann werden sich viele Fragezeichen schon selber auflösen.


    Solltest Du Dich kaufmäßig für eine der SW-Varianten entscheiden, kann man einiges über 'Std.-bausteine' realisieren. Aber entscheide Dich erstmal nur für eine Version und da ist GoPal V4 nicht die Schlechteste!


    Ach ja, und meinen Link zu der V4-Installation darfst Du auch nicht übersehen! ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.