PNA 220T

  • Moin Moin,


    Habe hier ein Medion PNA 220T MD 95750 von meinem Bruder.
    Wollte gerne wissen was da noch so an Software aufzurüsten geht.



    mfg. hwlenz

  • GoPal 3.0 AE Vollversion von Medion, ist die einzige Version die darauf läuft.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Servus zusammen ;)
    *zu Navirunner schiel und hoff das er eine antwort hat*


    Ich bekam von meinem Vorarbeiter ein PNA 200 MD 95296 da iss das Navidings 4.1 druff,
    also aus der Navi-Kreidezeit sozusagen.
    Nun meinte er ich habe das 500er gemacht ich solle mein Glück mal versuchen.
    Meine Frage nun:
    wirds evtl mal hierfür ein ROM Update irgendwann geben ?


    was könnte ich höchstens draufmachen ? Gopal 2.3A ?


    Worin liegt der Unterschied zwischen PE und AE versionen ( Gopal ) ( ich hab das immer noch nich gerafft )


    Zudem meinte er : ich suche eine andre Stimme , sächsisch wäre geil,- Anmerkung: weil er das mal im TV sah.


    Also ich bin nun bisschen verunsichert ,weil es doch ein bisschen alt ist, und keinen Fehler machen will *g* Das Gopal zu Deinstallieren ist ja echt nen akt in 3 teilen *fg* das Cleanup Tool funzt ja net besonders zuverlässig, ausser man macht eine höhere Version.


    Falls ich mich schuldig gemacht haben sollte in sachen der Forensuche, so muss ich sagen : viele Aussagen aber keine zutreffende.


    Grüßle Alex

  • Hallo Alex65s


    so ganz verstehe ich dein Posting noch nicht, dazu gleich mehr.


    Für den PNA 200 wird es kein ROM Update geben, auf diesem Gerät sollte auch die Gopal 3.0 AE Vollversion von Medion laufen.


    Unterschieder AE / PE siehe Wiki


    Andere Stimmen gibt es nicht für Gopal.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Zitat

    Nun meinte er ich habe das 500er gemacht

    was möchest du damit sagen? Geht es hier doch um einen PNA500?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Servus Navirunner,


    Nei-hein, man schloss daraus , weil ich den PNA 500 erfolgreich updatet hatte :top , daß ich dann das PNA 200 auch hinbekommen würde, nu ja , ich würde sagen da hat er bissle zuviel mir zugemutet ( Chefs halt ! ) *gg* :smt083

  • moin zusmmen
    habe mir letztens ein solches navi gekauft und nach meiner letzten reise habe ich gemerkt dass ich für ein 150km strecke 200km gefahren bin dank aaaalter karten
    jetzt habe ich im medionshop angerufen und die sagten dass es nix aktuelles gibt...


    könnt ihr mir heilfen oder kann ich jetzt das navi in die tonne hauen


    ich freu mich auf antworten.
    gruß heiko (derimmerkleinschreibt)
    :sorry:

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Eines kannst Du auf jeden Fall "in die Tonne hauen", den gleichen Beitrag fünf mal über's Forum zu verstreuen.
    Lies mal etwas in den Threads, die Du gewählt hast, und Du erfährst was dazu, was geht und was nicht.
    Ansonsten wäre da noch dazu die Geräteübersicht im Wiki aufschlussreich...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • danke dir
    habe haber irgendwie nix richtiges gefunden
    bin nicht viel im netz und habe leider nicht so viel zeit alles zu lesen.
    sorry
    habe es mehrmal gepostet weil alle threads älter waren und ne antwort brauche
    hast du denn eine für mich?
    danke...
    ich bin ein DAU
    heiko

  • "Nicht soviel Zeit alles zu lesen"?
    Ich verwies schon auf die Übersicht im Wiki, aus der mit einem Blick ersichtlich ist, dass dein Gerät bis GoPal 3 bestückt werden könnte.
    Für GoPal 3 gibt es Kartenmaterial mit neuestem redaktionellem Stand (Q4/2010).
    Höhere GoPal-Versionen laufen aufgrund der älteren WinCE-Core 4.1, die auf dem Gerät implementiert ist, nicht mehr.
    Ob sich aber der Erwerb einer GoPal 3 (Vollversion) DVD und die entsprechende Aktualisierung der Maps noch lohnen würde, liegt eher in deinem Ermessen.


    EDIT: GoPal AE 3.0 als Vollversion wird derzeit von Medion unter Artikel-Nr. 40037121 incl. Kartenmaterial Europa Q4/2010 für 59 Euro angeboten.

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Deine anderen Anfragen in den anderen Threads hab ich gelöscht, der Übersicht halber.
    Danke dem Melder.:023:

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.