P4420 - fehlende Wininet.dll - Rom update

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch neu hier und begeistert was hier so geboten ist - einfach klasse!!!! :)
    Vor kurzem habe ich mir einen P4420 gekauft und wollte die Flugsoftware Skymap installieren.
    Nach Rücksprache mit dem Hersteller dieser Software, hat dieser mir mitgeteilt, dass die Software nur eingeschränkt auf dem P4420 funktioniert, weil z.B. die Wininet.dll im CE fehlt (ist glaube ich das einzigste was fehlt).
    Ordnungsgemäß funktioniert die Software mit den Typen P4410 und P4425 und dessen installierten CE-Versionen.


    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem. Wäre SUPER!!!!



    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Schöne Grüße
    Chrisu

  • Hi Chrisu!


    Nun, vielleicht hilft Dir der Suche nach den fehlenden DLLs der Dependency Walker weiter (auf dem PC ausführen und auch dort die *.exe checken).


    Ich weiß jetzt nicht, ob's genau diese DLL ist, denn die Wininet.dll benötigt man eigentlich für einen FTP-Client. Aber Du kannst ja im WWW danach suchen oder auch testweise vom PC auf den PNA zu kopieren.

  • Hallo Ralf,
    merci für die schnelle Antwort.
    Ja die Wininet.dll soll lt. Hersteller im CE spez. für FTP integriert sein - so wie beim 4410 und 4425. Damit ist es dann von der Software aus möglich bestimmte Daten aus dem Internet zu laden (downloaden) - wie z.B. aktuelle Wetterdaten usf.
    Bin mir nicht sicher ob es reicht diese DLLs etc einfach auf den PNA zu kopieren oder ob diese fest im CE integriert sein müssen.
    Kann man beim CE die DLLs von XP verwenden???
    Könnte man das FlashRom vom 4410 auf den 4420 spielen? oder kann es da zu Problemen kommen? (Das Flash vom 4410 ist ja im Downloadbereich vorhanden).
    Wenn ja gibt es eine Möglichkeit wie ich das aktuelle FlashRom vorher sichern könnte?



    Gruß
    Chrisu

  • Klar, geht, solange es 32bit-DLLs sind. Habe ich auch schon gemacht. Und Versuch macht kluch! ;)


    In ein Image-File zu integrieren geht so einfach nicht, dafür braucht's dann einen speziellen Image-Builder (mit entspr. Lizenzen).

  • Zitat

    Könnte man das FlashRom vom 4410 auf den 4420 spielen? oder kann es da zu Problemen kommen?


    Je Dein Navi wird zu 99% "abrauchen" - arbeite lieber an der Nachträglichen Integration der dll's!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.