Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von chrisu_b
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard P4420 - fehlende Wininet.dll - Rom update

    Hallo zusammen,

    ich bin auch neu hier und begeistert was hier so geboten ist - einfach klasse!!!!
    Vor kurzem habe ich mir einen P4420 gekauft und wollte die Flugsoftware Skymap installieren.
    Nach Rücksprache mit dem Hersteller dieser Software, hat dieser mir mitgeteilt, dass die Software nur eingeschränkt auf dem P4420 funktioniert, weil z.B. die Wininet.dll im CE fehlt (ist glaube ich das einzigste was fehlt).
    Ordnungsgemäß funktioniert die Software mit den Typen P4410 und P4425 und dessen installierten CE-Versionen.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem. Wäre SUPER!!!!


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Schöne Grüße
    Chrisu

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi Chrisu!

    Nun, vielleicht hilft Dir der Suche nach den fehlenden DLLs der Dependency Walker weiter (auf dem PC ausführen und auch dort die *.exe checken).

    Ich weiß jetzt nicht, ob's genau diese DLL ist, denn die Wininet.dll benötigt man eigentlich für einen FTP-Client. Aber Du kannst ja im WWW danach suchen oder auch testweise vom PC auf den PNA zu kopieren.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von chrisu_b
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,
    merci für die schnelle Antwort.
    Ja die Wininet.dll soll lt. Hersteller im CE spez. für FTP integriert sein - so wie beim 4410 und 4425. Damit ist es dann von der Software aus möglich bestimmte Daten aus dem Internet zu laden (downloaden) - wie z.B. aktuelle Wetterdaten usf.
    Bin mir nicht sicher ob es reicht diese DLLs etc einfach auf den PNA zu kopieren oder ob diese fest im CE integriert sein müssen.
    Kann man beim CE die DLLs von XP verwenden???
    Könnte man das FlashRom vom 4410 auf den 4420 spielen? oder kann es da zu Problemen kommen? (Das Flash vom 4410 ist ja im Downloadbereich vorhanden).
    Wenn ja gibt es eine Möglichkeit wie ich das aktuelle FlashRom vorher sichern könnte?


    Gruß
    Chrisu

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Klar, geht, solange es 32bit-DLLs sind. Habe ich auch schon gemacht. Und Versuch macht kluch!

    In ein Image-File zu integrieren geht so einfach nicht, dafür braucht's dann einen speziellen Image-Builder (mit entspr. Lizenzen).
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Könnte man das FlashRom vom 4410 auf den 4420 spielen? oder kann es da zu Problemen kommen?
    Je Dein Navi wird zu 99% "abrauchen" - arbeite lieber an der Nachträglichen Integration der dll's!
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

Ähnliche Themen

  1. POI Auswahl in Karte, fehlende Info, Nummer
    Von Tomicka im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 22:43
  2. Fehlende Funktion in Version 5
    Von tinu im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 08:30
  3. fehlende Horizonte
    Von HolgiHSK im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:57
  4. Fehlende/Irreführende Funktionen
    Von bernbach im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:49
  5. fehlende icons
    Von Der Schaubi im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 17:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •