SD-Karten > 2GB

  • Hallo Navi-Freunde.


    hat jemand Erfahrung mit 4GB SD-Karten?
    Ich habe ein P4420 mit 1GB-Karte und überlege, mir eine 4GB-Karte wie z.B. die Artikel-Nr. 50024516 von https://www.medionshop.de/ zuzulegen.


    Funktioniert das wohl?
    Oder ist es vielleicht sinnvoller / robuster 2x2GB zu kaufen, und zwischendurch zu wechseln?


    Danke im voraus.

  • Ich hab mir mittlerweile drei billige NoName-4GB SD-Karten aus der Bucht gefischt (damit ich unterwegs auch mal mit MN|6 oder MioMap routen kann) und habe seit > 10 Monaten damit keinerlei Probleme.


    Und auf dem 4420 sind ja sogar SDHC-Karten > 4GB einsetzbar! ;)

  • Die erste Antwort ist gut - danke.


    Die zweite mit den SDHC-Karten ist wohl falsch (bitte korrigiere mich, wenn nicht).
    Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass mein 4420 KEINE SDHCs unterstützt, wollte ich sicher gehen und habe bei Medion angefragt. Die sagen, P4420 und SDHCs vertragen sich nicht.
    Darauf hin habe ich dann auch die Hardware-Übersicht im Wiki angepasst.
    Inzwischen hat's wieder jemand zurückgeändert (nicht witzig!).


    Summa summarum: Echte Erfahrungen (so wie mit Deinen No-Name 4GB) sind mir am liebsten.
    Also: Weißt Du, dass SDHC-Karten im 4420 trotz Medion-Aussage tatsächlich funktionieren oder vermutest Du es nur?

  • Zitat von Bassman

    Also: Weißt Du, dass SDHC-Karten im 4420 trotz Medion-Aussage tatsächlich funktionieren oder vermutest Du es nur?


    ich weiß es von vielen Anwendern und deren Einsatz und aus dem Wiki (wobei das ja von uns erstellt wird).

  • Zitat von Oma97

    war das mit den SDHC Karten nicht der P4425?


    Hi Olaf!


    Der auch und nach einer Suche im PNav-Forum auch der 4420, obwohl offiziell von Medion so nicht bestätigt: KlickMe. ;)

  • Jepp die 4420 und 4425 können mit SDHC Karten umgehen, 4GB getestet größere kann ich nichts zu sagen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • 8GB ist bei mir das Maximum, was funzt, von dem ich gelesen habe.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.