Aktuelle Position merken / Navi-Ziel in Karte festlegen

  • Liebe GoPal-User,


    angenommen, ich habe in einer fremden Stadt endlich einen Parkplatz gefunden. Wie bringe ich dann meinem Navi (P4420, GoPal 4.0AE) möglichst einfach bei, sich die aktuelle Position zu merken, damit es mich nach dem Stadtbummel wieder zum Auto zurückführt?


    Und noch ne Frage: Wie gebe ich möglichst einfach ein Navigationsziel ein, von dem ich keine Adresse kenne, sondern nur in der Karte weiß, wo es ist? (Manchmal gibt es auch keine Adresse, z.B. in der Natur oder auf Landstraßen oder an Wanderparkplätzen usw.)


    Bin gespannt.

  • Hi Bassman!


    IMO geht das nur mit dem Navirunner-Skin. In 'pure' GoPal soll der 'Bug' mit dem kommenden Update behoben sein.

  • Danke für die Antwort.
    Welcher Bug?
    Und wie sehen die beiden Lösungen mit dem Skin aus (den habe ich nämlich installiert)?
    Und woher erfährt man, was Medion oder Elektrobit wann beheben willl?

  • Zitat von Bassman

    Welcher Bug?


    Na, das speichern der aktuellen Position


    Zitat

    Und wie sehen die beiden Lösungen mit dem Skin aus (den habe ich nämlich installiert)?


    In der Beschreibung zum Skin steht's doch drin: Ziel aus der Karte als Favorit speichern



    Zitat

    Und woher erfährt man, was Medion oder Elektrobit wann beheben willl?


    Das dauert noch ein wenig, wie ich grade aus zuverlässiger Quelle erfahren habe. Wenn's soweit ist, wirst Du es garantiert hier über's Forum erfahren. :))


    Reine Koordinaten lassen sich entweder über die GoPal-Maske eingeben oder über das Koord.-tool.

  • Bug ist wohl der falsche Ausdruck ;)


    Die Funktion "Aktuelle Position speichern" gab es schon bei GoPal 3!
    Und diese Funktion soll in dem GoPal 4.1 Update wieder reinkommen.


    Dann wahrscheinlich über das Quick Menü...


    Wann das kommt?


    Guck hier ab und zu vorbei - sobald das Update da ist wird es wohl massig "Redebedarf" geben ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • OK,


    das mit der Skin-Beschreibung hatte ich in der Tat zuerst nicht gefunden.
    Und die Funktion "Aktuelle Position speichern" scheint in meinem GoPal 4 wirklich zu fehlen. Dafür nehm ich jetzt den Trick mit der Kartenposition und dem Skin als Work-around.
    Danke zusammen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.