Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Bassman
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Aktuelle Position merken / Navi-Ziel in Karte festlegen

    Liebe GoPal-User,

    angenommen, ich habe in einer fremden Stadt endlich einen Parkplatz gefunden. Wie bringe ich dann meinem Navi (P4420, GoPal 4.0AE) möglichst einfach bei, sich die aktuelle Position zu merken, damit es mich nach dem Stadtbummel wieder zum Auto zurückführt?

    Und noch ne Frage: Wie gebe ich möglichst einfach ein Navigationsziel ein, von dem ich keine Adresse kenne, sondern nur in der Karte weiß, wo es ist? (Manchmal gibt es auch keine Adresse, z.B. in der Natur oder auf Landstraßen oder an Wanderparkplätzen usw.)

    Bin gespannt.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi Bassman!

    IMO geht das nur mit dem Navirunner-Skin. In 'pure' GoPal soll der 'Bug' mit dem kommenden Update behoben sein.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Einsteiger Avatar von Bassman
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Welcher Bug?
    Und wie sehen die beiden Lösungen mit dem Skin aus (den habe ich nämlich installiert)?
    Und woher erfährt man, was Medion oder Elektrobit wann beheben willl?

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bassman
    Welcher Bug?
    Na, das speichern der aktuellen Position

    Und wie sehen die beiden Lösungen mit dem Skin aus (den habe ich nämlich installiert)?
    In der Beschreibung zum Skin steht's doch drin: Ziel aus der Karte als Favorit speichern


    Und woher erfährt man, was Medion oder Elektrobit wann beheben willl?
    Das dauert noch ein wenig, wie ich grade aus zuverlässiger Quelle erfahren habe. Wenn's soweit ist, wirst Du es garantiert hier über's Forum erfahren. )

    Reine Koordinaten lassen sich entweder über die GoPal-Maske eingeben oder über das Koord.-tool.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Bug ist wohl der falsche Ausdruck

    Die Funktion "Aktuelle Position speichern" gab es schon bei GoPal 3!
    Und diese Funktion soll in dem GoPal 4.1 Update wieder reinkommen.

    Dann wahrscheinlich über das Quick Menü...

    Wann das kommt?

    Guck hier ab und zu vorbei - sobald das Update da ist wird es wohl massig "Redebedarf" geben
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  7. #6
    Einsteiger Avatar von Bassman
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    OK,

    das mit der Skin-Beschreibung hatte ich in der Tat zuerst nicht gefunden.
    Und die Funktion "Aktuelle Position speichern" scheint in meinem GoPal 4 wirklich zu fehlen. Dafür nehm ich jetzt den Trick mit der Kartenposition und dem Skin als Work-around.
    Danke zusammen.

Ähnliche Themen

  1. Navi erkennt die SD karte nicht mehr
    Von peter pan.1982 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 12:07
  2. Medion Gopal P5235 Startpunkt festlegen????
    Von Huckelberry_Finn im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:41
  3. Die aktuelle Position wird nicht richtig gespeichert ?
    Von Wolfisch im Forum Alle Fragen zu GoPal 5.x
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 13:11
  4. Navi MD96220 erkennt Karten auf SD Karte nicht :(
    Von blinkie im Forum GoPal AE 3.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 18:58
  5. Navi beendet sich / Karte verschwindet
    Von Bene im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •