470T Lässt sich keine software installieren

  • Hallo Leute
    Eigentlich wollte ich über meine Navi bisschen mehr wissen da er beim start Probleme hatte. Hier und da was gemacht. Soft Reset,Hard Reset, Flash Rom Format etc. jetzt lässte sich keine Software installieren. Erneut versuche von CD auf My Flash Disk oder auf SD karte neu kopieren bleibt Erfolgslos da der SD karte nicht akzeptiert. Der verlang Memory karte liest oder sieht nicht. Langsam drehe ich durch. HILFE javascript:emoticon(':smt010')
    javascript:emoticon(':smt010')

  • Hi oceanus und *willkommen* hier im Forum!


    Welchen CardReader benutzt Du, wie alt ist der? Ansonsten: versuch's mal nach dieser Anleitung

  • Hi Ralf
    Der Cardreader ist von TCM und zimmlich neu ( 6 mon. )
    gerät startet an .Erst Rote gopal maske dann verlang memorycard.Schiebe rein tut nichts. der sieht karte überhaupt nichts.

  • Dann formatiere die Karte nochmal neu, <= 2GB mit FAT/FAT16, > 2GB mit FAT32. Es ist ja hoffentlich keine SDHC-Karte? Der 470er kann nämlich nur reine SD-Karten bearbeiten (bis max. 4 GB).

  • Hmm... kannst du uns mal ein Bild davon machen was auf der Karte ist???
    Ich meine welche Dateien und Ordner?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo Ralf
    Habe SD karte auf FAT Formatiert (1GB) und Software von mitgeliefertem CD auf karte drauf gespielt. Erneut installation versuche fehlgeschlagen.

  • Und wenn Du jetzt noch kurz meine Frage beantworten würdest... ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von oceanus

    der sieht karte überhaupt nichts.


    Hi oceanus!


    Zu dem Zeitpunkt kannst Du ja schon eine ActiveSync-Verb. zum Navi aufbauen, wird Dir da im AS-Fenster die Karte unter \Storage Card angezeigt? Wenn ja, ist wohl - wie von GoPalFreak vermutet - der Inhalt im Root-Verz. der Karte nicht komplett, wenn nein, stimmt was mit der Karte an sich nicht.

  • Hi oceanus!


    Wie Ralf richtig sagt ist die Frage, ob entweder die Karte nicht erkannt wird oder die Installationsdateien nicht korrekt gefunden werden (dann geht es genauso wenig weiter)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Vielen dank fürs Antworten

    habe gerade gerät mit PC verbunden. Storage Card ist wohl drauf zu sehen.Da ist Installation ordner mit sämtlichen sprachen inhalt drauf. Wie gehts jetzt weiter.

  • OK, das ist doch schon mal was! Entweder, Du versuchst es mit dem GoPal-Assi, nach meinem obigen Link zur Anleitung nochmal oder Du beantwortest diese Frage hier.

  • Ähm Installationsordner ist falsch, kopiere die Daten aus dem Ordner raus und füge sie direkt ins Root der SD Karte (ohne Ordner)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Dann klappt es auch mit der Installation ;)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Wenn du mal in den von Dir genannten INstallation Ordner guckst - da drin sind ganz viele Ordner... Die haben alle Zahlen von 0 bis irgendwas.
    Dazu liegen da noch ein paar Zusätzliche Dateien rum.
    Die alle müssen direkt auf die Karte.
    So, dass wenn du auf die Karte guckst genau das alles zu sehen ist...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********