Navi startet nach Update nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Navi (470T, PE 2.0) auf auf PE 4.0 updaten wollen.


    Ich habe dazu das Flash-ROM erst einmal auf R23 upgedatet, wobei er danach die SD-Card nicht mehr akzeptiert hatte. Habe anschließend auf die SD-Card die Installations-Dateien von 4.0 gespielt. Als er die SD immer noch nicht akzeptiert hatte, habe ich das Navi ausgemacht. Der anschließende Versuch, das Navi wieder hochzufahren schlug fehlt, das Display bleibt dunkel.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, das Navi wieder zurückzusetzen?


    Gruß, Jürgen.

  • Hi Jürgen und *willkommen* hier im Forum!


    Du wirst sicher schon die Suche genutzt haben, vielleicht hast Du den Link nicht gefunden gehabt: HOWTO GoPal 4.x auf einem PNA465 (P410) oder PNA470 (P4410)


    Am besten, Du versuchst es nochmal, wird schon klappen.

  • Hallo Ralf,


    die Anleitung hatte ich schon gesehen. Nur leider reagiert das Navi überhaupt nicht mehr, auch nicht auf die beiden Knöpfe rechts und den Reset-Taster.
    Kann es sein, dass das FlashROM hinüber ist?
    Gruß, Jürgen

  • Hi Jürgen,


    der Vorgang des Flashen war doch im Vorfeld fehlerfrei abgeschlossen worden, oder? Kommt denn nach einem HardReset sofort dieses rote GoPal-Menue?

  • Hallo Ralf,
    das Flashen ist fehlerfrei durchgelaufen.
    Aber nach dem Hard-Reset bleibt der Bildschirm dunkel.
    Egal, ob ich nur den oberen Knopf drücke oder auch beide.
    Gruß, Jürgen

  • Dann versuche mal einen SoftReset (Stift in Loch) oder HardReset (etwa 6 sec. auf den Ausschalter drücken, danach etwa 1 - 2 sec. auf denselben zum Einschalten), alles ohne eingelegte SD-Karte!

  • Tja, dann hätte ich nur noch 2 Vorschläge: entweder mal das Navi komplett stromlos werden lassen (geht bei eingeschaltetem Display schneller), dann an den Lader und erstmal etwas aufladen lassen und schauen, ob die 'Blockade' gelöst ist oder das Flashen nochmal wiederholen (sofern das überhaupt möglich ist).

  • Ich hatte mal so einen Effekt und das Teil ging erst nach einer Ganzen Zeit beim laden an - nachdem ich die SD rausgenommen habe... frag mich nicht wieso...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Habe das gleiche Problem, nach dem flashen erkennt es die SD-Karte nicht mehr. Alles ausprobiert, keine Chance.
    Nach dem Einschalten erscheint der rote Medion GoPal Screen und die Melodie ertönt. Dann kommt sofort die Aufforderung eine Speicherkarte einzulegen, obwohl die originale Karte eingelegt ist!!!


    Hilfe, ich brauch das Teil doch!!!

  • Zitat von cgauss

    Hatte gerade auch das Problem und das Win CE Image neu geflashed. Das hat geholfen.


    Wie geht das? könnte mir das auch helfen?

  • Hattest Du auch auf der SD-Karte die Setup-Dateien neu aufgespielt?

  • Zitat von Ralf25

    Hattest Du auch auf der SD-Karte die Setup-Dateien neu aufgespielt?



    ??? Welche Setup Dateien meinst Du??? die Flashdateien?

  • Hallo Boldorf2,


    nein nicht die Flashdateien, sondern die Installationsdateien der GoPal Software.


    Das du deine Speicherkarte formatiert hast kann der von nirgendwo die Dateien erkennen von denen der was installieren kann - und daher fragt er nach einer Speicherkarte (auf der aber auch was drauf sein muss)


    Leg die Karte doch mal in Deinen Cardreader und lass den GoPal Assistant die INstallationsdateien auf die Karte schieben...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********